1:2 Erlösungssieg in Freiburg

  • Freiburg hatte ja wirklich drei 100%ige. Der Sieg freut mich ungemein, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass wir in Freiburg so viel Glück brauchen. Dachte wir wären nach dem Wolfsburg-Spiel weiter. Na ja die Freude überwiegt, aber gegen Frankfurt muss eine ganz andere Leistung her.

  • Nach so einer üblen Serie war wohl kaum zu erwarten, das der erste Sieg gleich ein glanzvoller wird. Das war heute unglaublich wichtig, sowohl für die Tabellensituation wie auch für die Psyche. Ich glaube wieder daran, das der Klassenerhalt noch drin ist - und ich bin mir sicher, das ich damit nicht alleine bin :)

  • Glücklicher Sieg. Sehr schön. :feier: ... Jiri ist für mich definitiv nur naoch ein Einwechselspieler. Schulle mE mit stark verbesserter Form. Andreasen auf RM geht nicht wirklich. Und Altin geht mE nur, wenn er eine klare Aufgabe hat: Hat der Gegner ein starkes zentrales Mittelfeld, dann ist er dein Mann. Hat der Gegner keines (so wie heute), dann hat er ein Problem. Aber egal. Die drei Punkte zählen! - Und die sind besonders viel wert, wenn wir nächste Woche nachlegen können.

  • Nach so einer üblen Serie war wohl kaum zu erwarten, das der erste Sieg gleich ein glanzvoller wird. Das war heute unglaublich wichtig, sowohl für die Tabellensituation wie auch für die Psyche. Ich glaube wieder daran, das der Klassenerhalt noch drin ist - und ich bin mir sicher, das ich damit nicht alleine bin :)


    ...niemals allein... ;)
    Und jetzt ist Frankfurt dran...

  • Diese HAZ-Schmierfinken sollte man im Maschsee ersäufen! Haben die eigentlich den letzten Schuss nicht gehört? Oder was? ZB Durica hat heute zweimal richtig stark in höchster Not durch saubere Grätsche geklärt... Gucken die überhaupt das Spiel an oder würfeln die?

  • Durica geht finde ich völlig in Ordnung...Djakpa fand ich bissel besser als die Note...


    Aber letzendlich:


    Egal, AUSWÄRTSSIEG!! :)

  • Diese HAZ-Schmierfinken sollte man im Maschsee ersäufen! Haben die eigentlich den letzten Schuss nicht gehört? Oder was? ZB Durica hat heute zweimal richtig stark in höchster Not durch saubere Grätsche geklärt... Gucken die überhaupt das Spiel an oder würfeln die?

    hat sich aber auch ein oder zwei mal von mo überlaufen lassen.

  • Das bleibt nicht aus, weil Mo ziemlich schnell ist und Durica nun gerade nicht. Guck' Dir die Noten auch der anderen (Jiri = 6) an: Die HAZ schreibt einfach nur Dreck. Meine Frau hat diese Gazette abonniert, so habe ich das zweifelhafte Vergnügen mir (wider besseres Wissen) täglich den Sportteil reinzuziehen: Wenn man zB liest, was die in der Woche zB zum Training schreiben... einfach nur Mist oder knapp darüber. Nix Interessantes, nix Beobachtetes. Absoluter Käse. Und wenn man dann deren Benotung zum Spieltag liest, nun, dann platzt mir halt schon mal der Kragen.
    Meine Noten für die HAZ-Schreiberlinge: Durchgehend 7- !!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • In der Tendenz stimme ich mit der HAZ überein. Ich würde allerdings Lala, Andreasen und Stajner nicht ganz so schlecht beurteilen. Ich verteile nicht gerne Sechsen. Dafür kommt Ya Konan etwas zu gut weg. Wüßte nicht, was ihn zum besten Feldspieler gemacht haben sollte.

  • Das bleibt nicht aus, weil Mo ziemlich schnell ist und Durica nun gerade nicht.

    das ist richtig. aber wenn das so ist, dann gibt´s halt nur ´ne 4. völlig korrekt! daß durica langsamer ist als mo (oder sonstwer) kann ihn ja nicht pauschal eine note besser machen.

    Stajner nicht ganz so schlecht beurteilen. Dafür kommt Ya Konan etwas zu gut weg. Wüßte nicht, was ihn zum besten Feldspieler gemacht haben sollte.

    stajner: das war note 7, sorry. jeder ball war weg. ya konan: hat leben und agressivität reingebracht, den freistoß zum 2:1 rausgeholt und war auch sonst anspielstation und unruheherd. verdiente 3 wie ich finde!

  • Mann des Spiels und bester 96er: Cisse!


    Sofort verpflichten den Mann ! :D


    Glücklicher Auswärtssieg,aber egal:Wichtige drei Punkte für die alte Messestadt!°

  • Das heutige Spiel war der Beweis, dass es einen Fußball-Gott gibt, der die Gebete der vielen, vielen 96-Fans einmal gehört hat. Dieser Sieg bedeutet maehr als nur die 3 sehr wichtigen Punkte.


    Er hat gezeigt, dass 96 immer noch gewinnen kann. Trotz teilweise desaströsem Spiel.
    Er hat gezeigt, dass der Abstieg noch lange nicht feststeht. Mit diesem Glück kann man ganz andere Punkte holen.


    Dieser Sieg ist wichtig für das Ego der Spieler. Er ist wichtig, damit ein Stück Ruhe in den verein einkehrt, Martin Kind nicht völlig durchknallt und Slömka Trainer bleibt.


    Und trotzdem kann ich die Suppe vor so vielen Haaren kaum erkennen. Gegenüber der letzten Woche, wo der Gegner unstrittig eine wesentlich bessere Qualität als heute Freiburg hatte, haben die Spieler wieder deutlich nachgelassen. Über die HAZ-Noten kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber die Tendenz stimmt. Es war objektiv gesehen eine schwache Leistung der Mannschaft und der einzelnen Spieler. Außer Jiri Stajner konnte keiner die Leistung des WOB-Spieles wiederholen. Das ist nicht gerade beruhigend, denn denn dieser Cissé spielt nur bei Freiburg...


    In unserer Abwehr ( incl. Torhüter ) hatte heute jeder seine Aussetzer und jeder die eine oder andere tolle Szene - Licht und Schatten lagen da ganz dicht beisammen. Zum Glück wurden wir heute von den Gegner nicht bestraft.


    Mann des Spiels war für mich heute Ya Konan. Der scheint den auf die anderen irgendwie wie eine Aufputschpille zu wirken. Und auch er hatte den Fußball-Gott heute gnädig gestimmt, als er unmotiviert vor dem Siegtreffer mit seiner Hand wedelte und eben nicht den Ball berührte.


    Man kann es gar nicht oft genug sagen: Danke, lieber Fußball-Gott !



    P.S.: vielleicht sollten wir jetzt bis auf weiteres immer mit den weißen Trikots antreten, denn die rot-schwarze Kombination hat uns in dieser Saison kein Glück gebracht und heute den Freiburgern ebenso wenig. Gibt es da einen Zusammenhang ?

  • ... Und trotzdem kann ich die Suppe vor so vielen Haaren kaum erkennen. Gegenüber der letzten Woche, wo der Gegner unstrittig eine wesentlich bessere Qualität als heute Freiburg hatte, haben die Spieler wieder deutlich nachgelassen. ...


    Das sehe ich ein klein wenig anders. ME krankte unser Spiel daran, dass Djapka im Vergleich zur Vorwoche nicht so gut war und Andreasen kriegte auf rechts auch nichts wirklich gebacken. Mit anderen Worten: Unser Flügelspiel war sehr viel schlechter als letzte Woche; das mag einerseits eine Frage der Form (Djapka) und andererseits eine Frage der Position (Andreasen) sein. Hier war mE der Hauptgrund für die insgesamt schwächere Leistung der Mannschaft; abgesehen davon, dass Altin und Jiri auch nicht so effektiv waren wie letzte Woche. Jedoch die Schwäche auf den Aussen hat die Mannschaft insgesamt schwächer aussehen lassen, weil hier zB einige Kontersituationen entstanden, die unsere Hintermannschaft in Bedrängnis brachten und das Angriffsspiel litt natürlich auch.

  • Ich zitier mal denselben Abschnitt von kai wie LordJerry:


    ... Und trotzdem kann ich die Suppe vor so vielen Haaren kaum erkennen. Gegenüber der letzten Woche, wo der Gegner unstrittig eine wesentlich bessere Qualität als heute Freiburg hatte, haben die Spieler wieder deutlich nachgelassen. ...


    Die beiden Spiele (VfL und SCF) kann man schlecht vergleichen. Die Wolfsburger waren letzte Woche sowas von schwach, das kann man keinem erzählen. Wir hatten letzte Woche Platz Im Mittelfeld wie lange nicht. Und wir haben trotzdem nichts Zählbares daraus gemacht. Der Aufwärtstrend war meines Erachtens Augenwischerei. Dass wir heute nicht genau so viel Platz vom Gegner bekommen würden, war sonnenklar. Leider muss ich feststellen, das ein Aufwärtstrend, was das Spielerische angeht, nicht zu erkennen ist. Gegen Frankfurt wird das heut Gezeigte nicht reichen! Alex Meier haut uns die Bude voll, sollten wir so spielen wie heute.
    Aber egal, das ist erst nächste Woche. Jetzt kann man erstmal genießen oder feiern oder was auch immer man vorhat!!

  • Ich sehe das mit dem Wolfsburg-Spiel anders, aber richtig ist sicher, dass man es nicht überinterpretieren soll. Es war immerhin eine Niederlage. Nach drei Punkten in Freiburg kann ich, der ich das als Wendepunkt gefeiert habe, ja auch zugeben, dass es spielerisch (noch, gemessen an normalen BuLi-Maßstäben) dürftig war, vorher war es allerdings immerhin überhaupt ein Hoffnungsschimmer in einer ganz düsteren Zeit. Ein Strohhalm, und genau sowas hatte ich dringend gebraucht, und war wohl nicht der Einzige.


    Ich fand' schon die Überheblichkeit Freiburg gegenüber von einigen hier im Forum sehr unangebracht, und Frankfurt gegenüber können wir uns da auch gar nichts rausnehmen, im Gegenteil, 96 muss was beweisen.


    Vor allem müssen dann die Fehler hinten unbedingt abgestellt werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass das zuhause etwas besser gelingt. Ich hoffe es.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Der erste Sieg gibt hoffentlich etwas Stabilität und Selbstvertrauen.Grosse Umstellungen in der Aufstellung wirds ja wohl nicht mehr geben. Wenn wir jetzt zum 3. Mal mit haggui/Durica hintereinander die selbe IV haben, ist das Saisonrekord für uns??
    Also verschiedene kleine positive Komponennten kommen jetzt vielleicht Spiel für Spiel langsam wieder zurück.
    und nach der Erfahrung vom WOB Spiel kann man ja vielleicht davon ausgehen, dass die Stimmung bei einem Heimspiel nicht die schlechteste sein wrid.

  • Es steht außer Frage, daß der Sieg heute schmeichelhaft für uns war. Trotzdem darf man erleichtert sein, daß die Wende mit den Partien gegen Wolfsburg und Freiburg eingeleitet worden ist. Von einer Überheblichkeit Freiburg gegenüber habe ich im Forum nichts erkennen können; die Breisgauer sind neben 96 einfach die derzeit schwächste Mannschaft der Liga. Entsprechend hat heute auch nicht der Einäugige gegen den Blinden gewonnen. Nein, das Spiel war von beiden Mannschaften schlecht. Aber es mußte mal wieder etwas Zuversicht ins Fanmag, von daher war die Hoffnung auf Erfolg nach dem Wolfsburg-Spiel auch wichtig.


    Gegen Frankfurt wird so eine Leistung nicht reichen. Das weiß jeder. Aber mit der neuen Fitneß, Konkurrenzsituation und Selbstbewußtsein haben wir wenigstens wieder etwas entgegenzusetzen. Sechs Mal haben wir uns nach Weihnachten wehrlos abschießen lassen, jetzt spielen wir wieder mit. Das ist schon ein Erfolg, den ich nicht hoch genug einschätzen kann. Jetzt fehlt es "nur" noch an Konstanz und Feinjustierung.


    Die Lage ist weiterhin prekär, denn normalerweise müssen wir immer noch mit Rückschlägen rechnen. Gerade von denen sollten wir uns aber lieber keine mehr leisten. Es gibt eine Reihe von Fragezeichen in unserem Team: Hatte Schmiedebach heute nur einen schlechten Tag oder war das seine Normalform? Kann Durica auch noch was anderes als wild Grätschen oder wird er weiterhin für drei-vier gegnerische Torchancen sorgen? Wer wird sich im rechten Mittelfeld durchsetzen? Wird das Sturmduo Koné/Konan harmonieren?


    Im Vergleich zur Benommenheit, die wir noch vor zwei Wochen hatten, ist das aber gar nichts. Jetzt haben wir wenigstens wieder Sorgen.