Lars Stindl

  • Mag sein, dass sein Vertrag nur noch ein Jahr geht. 5 Mio. klingt für mich trotzdem nicht, wie ein ernst zu nehmendes Angebot.


    Sind 5 Mio für dich zu viel oder zu wenig für Stindl, dessen Vertrag in 15 Monaten ausläuft ?

  • Ach komm Kai, deine Theorie vom zu teuren Kader in allen Ehren, aber stindl ist ein Juwel. Jetzt verkaufen ist doch idiotisch. In 2 Jahren gibts das doppelte.

  • Wir brauchen die Kohle nicht, ein 23jahriger mit seinem Potential, was ja noch ausbaufähig ist, würde uns das gleiche Geld wieder kosten. Dann ihn lieber ne Million mehrbzahlen und weiter die Truppe fertigen.

  • Bisher habe ich noch keine Aussage von Lars gelesen, wo er sagt, dass er wechseln möchte. Das seine Leistung Begehrlichkeiten weckt, dürfte klar sein.


    Das Interesse anderer Vereine ist primär eine Anerkennung der Leistung von Jörg & Mirko und in diesem Fall von Lars. Und bei Gladbach vielleicht auch nur ein Störfeuer für das morgige Spiel :grübel:

  • Schmadkte hat neulich gesagt, es wäre schade, wenn er kein Interesse wecken würde.
    5 Mio sind schon eine Hausnummer. Ich hoffe er entscheidet sich für uns. Hier hat er ein tolles Team, und einen Stammplatz.
    Gladbach spielt nächstes Jahr gegen den Abstieg.

  • Der vermeintliche Kaufinteressent Gladbach wird sicher nicht mit seinem "letzten" Preis bei der Verhandlung starten. Daher ist davon auszugehen, dass sie noch ein wenig Luft nach oben haben. Vielleicht legen sie auch noch Hanke gratis oben drauf. ;)

  • Es ist doch eine relativ gute Ausgangsposition für 96.
    Man kann abwarten ob Stindl langfristig unterschreibt und wenn seine Forderungen zu hoch werden, dann kann man ihn auch für 6 - 7 Mio. € an Gladbach verkaufen. Ich denke die Borussia ist nach den Abgängen unter Zugzwang und wird nicht die "dann kommt er eben 2013 ablösefrei Karte" ziehen. Allerdings hoffe ich auf einen Verbleib von Stindl bis 2016 oder so.

  • Was soll er denn in Gladbach? Wenn es ihm nur um Kohle geht, ok. Aber Gladbach? Hannover ist geil und deshalb unterschreibt er auch hier!

  • Ich hoffe einfach mal dass Stindl weiß, was er an Slomka und dem Team hat.
    Der ist vor 2 Jahren aus der 2. Liga zu uns gekommen. Jetzt ist er dran, bei einem Europaleague Viertelfinalisten zum Führungsspieler zu reifen. Da hat Slomka wohl großen Anteil dran, der ihn ja selbst als seinen Musterschüler bezeichnet. Stindl ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Der kann sich noch enorm verbessern. Und hier sehe ich dafür ehrlich gesagt die größten Möglichkeiten, da er in einem Team spielt, was funktioniert und in einem Umfeld ist, in dem es relativ ruhig zugeht.
    In Gladbach wird er das mMn nicht haben. Die werden die CL Quali nicht packen, können die Abgänge von Reus, Neustädter und Dante (?) nicht kompensieren können. Für mich nächste Saison auch nurnoch in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden.
    Ich hoffe einfach auch, dass er seinen Vertrag bald um 3-4 Jahre verlängert und dann, in vll 2 Jahren, wenn er hier noch zwei Jahre erfolgreich gespielt hat, zu einem "großen" Verein geht, sofern er will und sofern 96 dann nicht jener großer Verein ist :lookaround: