Hannover 96 - 1. FC Köln 1:4

  • Diese Mannschaft hat heute Hannover 96 begraben.


    Keine Seele, kein Kampf...Ich bin spachlos.


    Ich liebe Hannover 96, aber die aktuelle Mannschaft versucht so einiges, damit man sich von ihr abwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • ich weiß nicht. das ist einfach ne frage der haltung. entweder steht man zu seiner truppe oder nicht. da muß man sich auch ganz konsequent entscheiden. aber draufhauen und jedweden kloakenausdruck für "seine" mannschaft zu wählen hat mit fan nichts zu tun.


    Ich stehe hinter dem Verein, aber nicht hinter Spielern die nur Woche für Woche brav in die Kameras schwatzen das sich etwas ändern muss. Ich kann das sehr gut nachvollziehen das hier auf die Mannschaft eingedroschen wird da sie sich einfach präsentiert als wäre ihr der Verein Hannover 96 und der Ausgang der Saison völlig egal. Viel mehr frage ich mich da wie man noch Woche für Woche ernsthaft dran glauben kann das es mit dieser Söldnertruppe noch raus aus dem Keller geht. Wenn wir noch irgendwie in die Relegation kommen würden wäre das ein Wunder.

  • Ja Hylla, kann sein, ich will die auch nicht mit Schimpfworten belegen, aber was war das heute? Klar, ich hab jetzt auch schon wieder Hoffnung für Hamburg, frage mich aber natürlich: Worauf gründet sich die?! Ich muss mit meinem Hirn mal spazieren gehen.

  • Kann es sein, dass Rausch insgesamt der einzige war, der IMMERHIN gerannt ist? Natürlich war alles Murks, was von ihm kam, aber ansonsten ist doch keiner gelaufen, oder? Jürgen ab und an. Ja. Aber sonst?


    Was hat Andreasen? Muskelfaserriss in beiden Oberschenkeln? Balitsch gesperrt nächste Woche für die eine gelbe Karte, da die zweite ja keine war, die gehört nur dem doofen Dr., der keine Eier hat.


    Damit stellt sich alles allein auf:


    FF
    Cherundolo - Haggui - Durica (lieber Fehler machen als Nie-da-zu-sein-Eggimann) - Rausch
    Schmiedebach - Bruggink - Schulle - Ghasemi (oder so)
    Konan - Schlaudraff


    Stajner wird eingewechselt.

  • ...mit dieser Söldnertruppe.....


    alleine dieses wort disqualifiziert dich schon ein wenig. mann, das ist profifußball! zumindest was das betrifft habe ich keine illusionen. was meine lässigkeit im abstiegskampf betrifft: liegt vielleicht daran, dass mir ein abstieg nichts ausmachen würde und mich ne niederlage nicht negativ berührt. ich lehne es ab, durch 96 schlechte laune zu bekommen. habe ich lange genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()


  • Genau so sieht's aus. Nach der Analyse von Pokalheld hätte man diesen Thread eigentlich schliessen können.
    Ich ärgere mich eigentlich nur über mich selbst: Dass ich tatsächlich noch an den Klassenerhalt geglaubt habe. Denn selbst, wenn wir den Relegationsplatz "erreichen" - wen sollen wir denn schlagen?
    Frust.

  • Haggui stand völlig neben sich, war ein Unsicherheitsfaktor.
    (


    Auch das ist nicht neu. Wer Augen hatte, konnte dies schon in den vorherigen Partien sehen. Aber Slomka hat ihn gesetzt.


    Dennoch ist es müßig, sich über einzelne Spieler zu unterhalten. Heute hatte keiner Bundesliganiveau, mit Ausnahme vielleicht von Fromlowitz.


    Für mich war das heute eine Bankrotterklärung, sowohl von der Mannschaft, als auch vom Trainerstab.


    Selbstverständlich sind schwerwiegende Fehler in der Vergangenheit gemacht worden. Dazu die Stichworte Kaderplanung und Finanzmanagement. Und selbstverständlich war die Niederlagenserie sehr schlimm. Aber das ist alles Vergangenheit. Heute um 15.31 h stand es 0:0 und man hätte das Spiel und damit die nähere Zukunft von 96 und aktiv im positiven Sinne gestalten können. Auch nach dem ersten Gegentor war das noch möglich. Selbst nach dem Elfmeter war noch genügend Zeit, um zumindest einen Punkt zu retten. Aber auch die Chancen hat die Mannschaft kläglich, leidenschaftslos, und kampflos verstreichen lassen. Kein Aufbäumen, kein Wille, keine Ideen, keine Führung und vor allem keine fußballerischen Mittel.


    Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, die wir im Hinspiel unter Andreas Bergmann mit fast den gleichen Feldspielern besiegt haben. Die Abseitsentscheidungen gegen uns waren unglücklich, ebenso wie das konsequente Durchgreifen gegen Balitsch. Aber daran hat es nicht gelegen.


    Die Chancen auf den Klassenerhalt sind nur noch minimal. Der Klassenerhalt kann jedoch nur noch erreicht werden, wenn zum einen unserer Mitbewerber verlieren und zum anderen sich endlich bei 96 etwas ändert. Mit solchen Auftritten wie heute oder wie letzte Woche gegen Stuttgart werden wir definitiv absteigen. Und zwar völlig berechtigt.

  • Das war's. Die 2. Liga ist gebucht. Ich habe mich nur gewundert, dass Slomka nicht noch einen 2. Torwart eingewechselt hat.
    Das hätte auf alle Fälle Seiner Linie entsprochen. Bei dieser Mannschaft (die in dr 2. HZ demonstrativ früh aus der Kabine kam)
    war kein aufbäumen zu erkennen.
    Die größte Enttäuschung, außer dem Trainer, war mit Sicherheit Balitsch. So empfiehlt man sich allerdings nicht für einen neuen Verein.

  • DIESE Typen müssten Stadtverbot bekommen!


    Unerträglich! Unverschämt! ... und ein Lächeln im Gesicht nach Spielende. Was muss man sich eigentlich alles gefallen lassen.


    Das Mieseste was ich in Hannover seit langer langer Zeit gesehen habe.


    Hoffentlich dürfen DIE nicht nächstes Jahr weiter für UNS spielen! Jedenfalls dann ohne MICH!

  • Hui, was denn hier los ? Lage unverändert, weiter 1 Punkt hinter Nürnberg, kann man mit leben. 6 Spiele stehen noch aus, macht also noch 18 Punkte die vergeben werden, um drinzubleiben müsste man 7-8 Punkte holen. Die sollten drin sein. So lange es nicht rechnerisch feststeht ist man nicht abgestiegen.


    Und einige sollten vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen, bevor hier gepostet wird :nein:

  • ich fürchte das wars :( nach 2 siegen gleich wieder der rückfall. gegen stuttgart war es ja schon schwach, aber heute..........................erschreckend finde ich nur, dass köln auch schwach war, aber die machen aus ner handvoll chancen 4 tore - weil die roten es ihnen auch einfach machen und sich nicht wehren...........................


    das ist spielerisch nichts und kämpferisch leider auch nichts.
    ich denke die so genannten leistungsträger haben schoin längst mit anderen vereinen verhandelt und wissen, dass sie den verein zum saisonende verlassen - wie die ratten das sinkende schiff

  • @ Kai: Ich weiß nicht, was man machen soll: Haggui ins Leere stellen und dafür Eggimann und Durica setzen? Kai, sollte das Deine Idee dabei gewesen sein, herzlichen Glückwunsch. Eggimann ist der mit ganz großem Abstand schlechteste Erstligaspieler, den ich erleben durfte, der wird nirgendwo mehr einen Vertrag erhalten. Ich hoffe, er ist gnädig und verlässt 96, um einen Neuaufbau allein durch Anwesenheit nicht zu zerstören. Durica wird nach der Saison gehen, weil er der Fehlerkönig ist, aber immerhin sieht man bei ihm ab und an nochmal ne nette Grätsche, klar, weil er immer zu spät dran ist, aber der wehrt sich immerhin.


    Darüber hinaus kann ich kaum sehen, was der Trainerstab hier falsch gemacht hat. Die Einwechslung von Rausch erschien mir auch komisch, aber links muss halt n Linker hin. Gut, man hätte Pinto draußen lassen können, aber damit hätte man sich einiger Offensiv-Optionen beraubt, die es, nur, natürlich, theoretisch hätte geben können - klingt wirr, sorry. Also, da war der Mut zum Risiko gegeben, ist nicht geglückt mit Pinto, deshalb raus. Kann passieren sowas. Ich kann ansonsten keine Fehler erkennen. Dass diese Mannschaft auf Ansprache nicht (mehr) reagiert muss mit dem Hecking'schen Dumpfegplapper gestartet haben, ich weiß es nicht. Ich glaube, da könnte jetzt auch Schäferhund Bello Trainer werden, das Resultat wäre das gleiche.


    Die beiden Glückssiege gg. F und F haben nichts gebracht, diese Mannschaft brennt nicht mehr, die ist verbrannt. Ich freu mich auf den Wiederaufstieg, den ich hoffentlich noch erleben darf.

  • Ich denke grad an die Leute, die sich so totgelacht haben über unsere Eigentore gegen Gladbach. Hihi...heute war's auch ganz lustig.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - die Strohhalme werden nur immer weniger.

  • Das Spiel hat mal wieder gezeigt das wir da unten hingehören. Köln hat gut gespielt, keine Frage. Entscheidend ist aber wie wir aufgetreten sind. Und da kann man die Reihe durchgehen, Cherundolo und Schmiedebach waren heute noch Lichtblicke. Das man sich aber nach dem zweiten bzw. dritten Tor eine so lange Zeit eine Mannschaft anschauen "muss" die überhaupt nichts bewegt, die immer gleichen Gesichter aufsetzt, macht schon wütend. Das war nun schon wieder das zweite Spiel hintereinander in dem gar nichts läuft.


    Die Hoffnung das nach dem Wolfsburgspiel oder spätestens dem Freiburgspiel eine Art Wende stattfindet ist somit auch begrben.


    Und eines muss noch raus heute: Diese Stajnerliebeleien Woche für Woche hier sind schwer zu ertragen. Er trägt genauso wie die anderen Totalausfälle mit dazu bei das wir vielleicht absteigen.

  • Fromlowitz - Schmiedebach, Sebastian, Brzenska, Schachten / van den Bergh - Rösler, Pannewitz - Stindl, Rosenthal (? - wer will so einen verletzungsanfälligen Spieler) - Ya Konan, Evseev