• Wieso denn müssen? Es gibt ja keine feste Regelung. Dieser "3-Wochen-vorher-Hinweis" ist ja nur ne grobe Richtlinie.
    Im neuen RK-Newsletter steht, dass die Karten wahrscheinlich nächste Woche in Verkauf gehen.

  • ok danke. mir ist eben auch aufgefallen das nächste woche erst 3 wochen vorher ist - die bayern haben mich irritiert :D

  • Muss er ja. Das Gästekontingent ist ja prozentual geregelt. Mehr Steher müssen natürlich nicht entstanden sein.

  • Auf speziellen Wunsch Halt auch in Nürnberg.
    Abfahrtszeiten (und demnach auch Zwischenhalte) erfährt man wie immer rechtzeitig.

  • Wie kommst Du jetzt auf Nürnberg?!
    Minden, Bückeburg oder Stadthagen läge ja auf'm Weg und wäre sicherlich vorteilhaft für alle Mitreisenden aus SHG...
    Naja, notfalls muss ich bis Wunstorf fahren, dort halten die Entlaster / Sonderzüge ja eig. immer, wenn's Richtung Westen geht.


    Zitat

    Abfahrtszeiten (und demnach auch Zwischenhalte) erfährt man wie immer rechtzeitig.

    Definiere "rechtzeitig" ;)
    3 Tage vorher?
    Oder eher 14 Tage vorher?!



    EDIT: Eben mal das RK-Forum durchwühlt. Die Abfahrtszeiten und Zwischenhalte für den Dortmund Entlaster wurden 12 Tage vorm Spiel bekannt gegeben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Ahahahahahaha, hahaha, mist jetzt hab ich glatt meinen schwarzen Tee über die Tastatur gerotzt.



    Jetzt mal im ernst:
    Kann mir bitte jemand den Unterschied zw. Entlaster und Sonderzug erklären?! In meinen Augen ist das beides dasselbe. Bin aber auch erst einmal mit sowas gefahren...

  • Entlaster dürfte ein von der Bahn selbst eingesetzer Zug sein, um den normalen Verkehr zu entlasten, wie der Name schon sagt,
    und ein Sonderzug wird dann wohl extra eigens vom Verein gemietet(und bezahlt)


    so in der Art dürfte das sein

  • Denyo, den unterschied hat der Erdinger sehr schön im offi-forum erklärt.


    Zitat

    Sonderzüge müssen einen Veranstalter haben, also jemand der die Kohle vorlegt und verantwortlich ist. Wir reden hier von einer Größenordnung (kommt auf die Entfernung an) von 30.000 - 60.000 Euro.
    Nach Stuttgart fahren im Schnitt insgesamt 300-500 aus Hannover, die meisten Fans mit Bussen oder Autos, wie soll da ein Sonderzug funktionieren?
    Was hier gemeint ist, ist wohl ein Entlaster. Ein Entlaster wird von der DB gestellt, wenn es etwas zu entlasten gibt. Gemeint ist also Nahverkehrszüge, die im normalen Fahrplan stehen und "von den Fußballfans entlastet werden müssten" Nach Stuttgart ist es nicht möglich, unter "normalen" Umständen, mit einem Nahverkehrszug hin und zurück zu fahren, deswegen gibt es auch nichts zu entlasten. Als Faustregel kann man sich merken: Entlaster werden bei Spielen bis ungefähr 400 km Entfernung angeboten, wenn es auch Regelzüge gibt. Das widerrum heisst, wenn 96 an einem Sonntag z.B. um 17.30 in Köln spielen würde, würde es nicht möglich sein, mit Nahverkehrszügen Hannover zu erreichen. Aus dem Grund würde dann auch kein Entlaster angeboten.

  • Hält der Entlaster auch in Offenbach? Oder muss ich von hier alleine zusehen, wie ich nach Leverkusen komme??? :lookaround:


    Ha! Was freu ich mich. AUSWÄRTSSIEG!


    @ElToro: Kommst Du vorher nach Köln?

  • Nur weil der jetzt Entlaster heißt fährt der doch trotzdem durch bis Leverkusen mit halt in Minden oder täusche ich mich da, sonst würde einem das ja gar nichts bringen, wenn der weiterhin an jedem 50 Personen-Dorf halten würde. Dann könnte ich ja gleich mit der normalen bahn fahren.... oder sehe ich das jetzt falsch?

  • Nein, du siehst alles richtig - es wird sicherlich den ein oder anderen Unterwegshalt in der "Region" Hannover geben, aber ansonsten fährt der Zug durch.


    sujo, ja ich werde wohl ein langes Köln-WE veranstalten; mal schauen, was an den Tagen noch so geboten wird. 1031 hat bereits sein Sofa freigeräumt...

  • :D Löblich, wenn man sich vor dem Ausflug um einen Schlafplatz bemüht!


    OK, dann sehen wir uns da. Kann doch bestimmt ab/bis Köln mit der Eintrittskarte fahren, oder? Dann buch ich nämlich nur bis Köln.