Hamburger SV - Hannover 96 0:0

  • Ein paar Stimmen:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…wut-auf-hsv-versager.html

  • Also man kann den Roten heute sicherlich einiges vorwerfen, aber nicht, dass sie wie Hosenscheisser gespielt hätten.
    Andreasen hätte sich herrn jarolim wohl ein bisschen mehr zur Brust nehmen müssen. :D

  • Für mich ist dieses Unentschieden wie ein gefühlter Sieg !


    Die Jungs haben das gezeigt, was immer wieder gefordert und von den Spielern immer wieder zugesagt wurde, aber bis heute nie wirklich umgesetzt wurde: Abstiegskampf !


    Sehr beeindruckend, wie sie sich immer wieder gegenseitig geholfen haben. Exemplarisch dazu die Szen kurz vor Schluß. als Haggui zu weit vom Gegner stand und dann nicht hoch genug sprang: da war dann der Mittefeldmann Pinto zur Stelle und hat geklärt. Sie haben miteinander kommuniziert und das hat m.E. auch dazu geführt, dass Fromlowitz mehr Sicherheit als sonst ausstrahlte. Schöner Lohn für seine guzte Leistung: Endlich wieder mal zu Null gespielt.


    Stajner war hoch motiviert und hat gerackert wie eine Hafend***. Leider wurde ihm seine Motivation dann zum Verhängnis.


    Aber auch durch den Platzverweis ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Mit zunehmender Spieldauer wirkten die Rothosen nervöser, genervter und panischer. An alle, die jetzt meinten, dass der HSV schwach war: Diese vermeintliche Schwäche war ein Ergebnis des konzentrierten Spieles unserer Mannschaft !


    Dass sie offenbar sich noch nie so reingehängt haben wie heute, kann man wohl auch daran erkennen, dass mit Schmiedebach und Rausch 2 Leute wegen Wadenkrämpfen ausgewechselt werden mußten.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, denn mit diesem Auftritt habe ich nicht gerechnet - nach den Erfahrungen aus dem Köln Spiel.


    Negativ waren für mich nur einige Entscheidungen von Slomka:


    - Stajner hätte er schützen können, denn es war ganz offensichtlöich, dass er nach der ersten gelben Karte nicht zurückstecken würde und somit die zweite nur eine Frage der Zeit gewesen ist.
    - Gegen Ende des Spieles hätte statt Brugging oder Durica Schlaudraff als Konterstürmer kommen müssen. Ein Treffer hätte heute gereicht für 3 Punkte.
    - Rausch darf immer noch Standards "verschenken". Da hat sich zum Köln-Spiel nichts getan.


    Die Mannschaft hat sich jetzt selbst bewiesen, dass die Spiele gegen die vermeintlich Großen nicht automatisch verloren werden müssen und das Kampf sich lohnt. Dieser eine Punkt von heute ist mehr wert, als nur ein Zähler in der Tabelle. Dieser Punkt steht stellvertretend für die kleine Chance, die wir noch haben, die Klasse zu halten.


    Jetzt heißt es, nicht übermütig zu werden. Trotzdem mit erhobenen Haupt gegen Schalke ebenfalls min. 1 Punkt ermauern. Und danach einen Punkt gegen Bayern. Und einen Punkt gegen Leverkusen.

  • Danke Kai, sehe ich alles auch so. Mir wäre allerdings ein Dreier lieber in den kommenden drei Spielen. Jedes Mal so wie heute - das wäre dann zuviel Glücksspiel. Gerne wieder 80 Minuten hinten drin, und dann Taktikwechel auf Attacke.

  • Ein oder zwei Kinder eventuell. Schlimm genug. Aber Guerrero kommt im Fernsehen. Wird von zig Leuten gesehen... kann man aus meiner Sicht tatsaechlich nicht vergleichen!


    Ist sicherlich grundfalsch, was er gemacht hat. Er wird seine Strafe schon bekommen.
    Allerdings kommt es für mich wesentlich drauf an, was der Zuschauer gesagt hat. Hätte er z. B. "Verpiss dich in den Busch, du Scheiß*****" gesagt, dann kann ich den Wurf zumindest verstehen.

  • Das ist selbstverständlich.
    Aber der Mensch ist nunmal keine Maschine. Jeder macht mal Sachen, die er ne Minute später aber mal so richtig bereut.
    Er muss hart bestraft werden, keine Frage.

  • Der Superanalyse von Kai ist wenig hinzuzufügen ! Gegen Schalke muss nun aber mit AbstiegsKAMPF ein Sieg her.

  • Für mich ist das (versuchte) Körperverletzung und damit ein Straftatbestand. Völlig indiskutabel. Und auch unabhängig davon, wer wem und warum eine Flasche an den Kopf wirft.


    Völlig daneben die Reaktion von Rost, der meinte, dass man damit rechnen müßte. Wenn dem so wäre, müßte man ja bald Schutzhelem im Stadion tragen.


    Sehr schwach auch die Reaktion von Labbadia, der sich nicht traute, den Vorfall zu kritisieren. Vielleicht holt er es ja noch nach.


    Ich gehe davon aus, dass sich der DFB der Sache annimmt.

  • Ich bin wie die meisten ziemlich zwiegespalten was das Ergebnis angeht. Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt, Hamburg ist die einzige Mannschaft von den großen Vier wo man einen Dreier holen kann, inzwischen ist auch LEV in die Verlosung gekommen. Mehr als ein Punkt war mit dieser Defensivtaktik aber einfach nicht drin. Wenn offensiv was los war, dann meist ein oder zwei Rote gegen mindestens vier Hamburger. Allein das Schmiedebach-Ding kurz vor der Halbzeit war einigermaßen vielversprechend. So kann man natürlich nicht gewinnen. Etwas mehr Mut bei der Taktik und wir könnten jetzt wesentlich besser dastehen. Das muß man Slomka meines Erachtens schon ankreiden. Ebenso natürlich das drinlassen von Stajner obwohl genau abzusehen war, dass er sich nicht mehr viel erlauben kann.


    Inzwischen ist ja auch die UH neben der Brigade zum Dauerschwenken der großen Fahnen übergegangen. Jungs es nervt einfach wenn man ein Viertel des Spielfeldes nicht sehen kann.

  • Er hat getroffen. Ist also sogar eine vollendete Körperverletzung, sofern er den getroffen hat, den er treffen wollte.

  • Jarolim ist ein dummes Schwalben-A-Loch..

    Jarolim ist ein kleines Weichei. Schade, dass Leon ihn nicht noch weitere 30 Minuten bearbeiten konnte. Andreasen ist schon ein cooler Pöhler :D

  • Wenn ein Spieler getroffen wird, redet auch keiner von Körperverletzung. Guerrero hat Mist gebaut, aber ich wittere eine unfaire Kritik ihm gegenüber.

  • Ein gefühlter Sieg war es für mich nicht, vielleicht wäre auch mehr drinne gewesen für die Roten. Ein Punkt ist zu wenig und nützt uns nicht viel und Hamburg auch nicht... da müssen in den nächsten Spielen Punkte her, egal wie.