Ron-Robert Zieler

  • Es dürfte nicht zuletzt ne finanzielle Frage sein.


    Zieler wird hier mit Sicherheit - wie alle anderen auch die verlängern wollen - deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen.

    96 wird sich umgucken obs nicht irgendwo ne Gut-und-günstig Lösung gibt, oder man sogar im eigenen Haus fündig werden kann.


    Letzteres sehe ich nicht, zumal man ja im nächsten Jahr den Generalangriff auf die 1. Liga starten will.

    Glaube nicht das mit Weinkauf als 1A geplant wird.

    Tippe drauf das man Zieler nen 0815 Angebot macht und nebenbei schaut, ob Bernd Billigheimer den Job genauso gut machen könnte.

  • Ist es nicht insbesondere beim Fußball so, dass man einen beonsderen Anreiz schafft, indem man "wenig" Grundgehalt zahlt, dafür aber eine hohe Prämie für Erfolge ausgibt (Siege, zu Null, Tore Aufstieg, Nichtabstieg)!?

  • Vom Namen her dürfte Bernd eher älter als Ron-Robert sein. Da müsste eher ein Alex Arbeitslos oder Leon Leihspieler in Frage kommen.

  • Bleibt ein weiteres Jahr für das halbe Gehalt. Sagt Bild, sagt Twitter.

    Auf Grund der schwachen Leistungen scheint die Gehaltskürzung auf jeden Fall gerechtfertigt. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Definitiv und es ist ihm hoch anzurechnen, dass er zu den Konditionen verlängert. Wenn mein Chef zu den 500 reichsten Deutschen gehören würde und mir sagt er müsse mein Gehalt halbieren … :ätsch:

  • Also für noch weniger als 0815.

    Er hat doch bisher sicherlich mehr als das Doppelte der Durchschnitts-Nummer 1 in der 2.BL verdient.


    Generell finde ich es unnötig, wenn ein Torwart Spitzenverdiener ist. Dafür gibt es einfach zu viele Gute in Deutschland und die nehmen sich gegenseitig nicht viel. Es gibt genug offene Baustellen, für die man mehr Gehalt einplanen sollte.


    Ich finde ihn auch in Ordnung und freue mich über die Verlängerung mit dem angepassten Gehalt.

  • Freut mich, dass er bleibt. So wahnsinnig viele Konstanten haben wir im Team nicht, und zumindest eine handvoll Spieler, die Verein & Stadt kennen dabei zu haben, halte ich bei so einer jungen Truppe schon für wichtig.


    Damit dürfte er auch noch Bandura einholen und in der Liste der 96-Rekordspieler auf Platz 6 vorrücken. Surmann scheint unerreichbar, ich glaube bei der darauffolgenden Vertragsverlängerungen muss Zieler uns bezahlen.