Ron-Robert Zieler

  • Zieler war mal, bzw. bis zur Winterpause eigentlich durchgängig, ballsicher, mitspielend, in den besten Spielen knapp vor'm Libero und somit ein halber zwölfter Feldspieler (nun gut, das nun nicht wirklich häufig, aber ab und an mal). Das ist wirklich komplett alles weg. Und das finde ich dann auch am erstaunlichsten. Dass er Phasen haben wird, wo er nicht derart viele Bälle sensationell klärt, die auf seinen Kasten kommen, okay, passiert, allen. Aber dass dieses "Fuß"ballhandwerkszeug auf einmal dermaßen weg ist, obwohl es über Jahre in ihm drin war und eigentlich eine Art Körpergedächtnis sein sollte, das ist schon echt merkwürdig. Was für krumme Dinger der da aus seinem 16er raushaut, ich weiß echt nicht, wo das auf einmal herkommen könnte.

  • Wenn man ehrlich ist, haben wir in der Hinrunde oftmals ähnlich (schlecht) gespielt und Zieler hat halt pro Spiel 2 unhaltbare Bälle irgendwie raus gefischt.


    Jetzt hält die beiden unhaltbaren nicht mehr und hilft bei einem Tor von Pauli und Paderborn auch noch bisschen mit. Schwups sind die Ergebnisse ganz anders.

  • Genauso verunsichert wie seine Vorderleute.

    Defensiv ist das unfassbar instabil, färbt auch auf ihn mit ab.


    St. Pauli mit Geschenkabgabe, heute chancenlos.

    Ruhe kann er aber aktuell auch nicht ausstrahlen.

  • Wenn man ehrlich ist, haben wir in der Hinrunde oftmals ähnlich (schlecht) gespielt und Zieler hat halt pro Spiel 2 unhaltbare Bälle irgendwie raus gefischt.


    Jetzt hält die beiden unhaltbaren nicht mehr und hilft bei einem Tor von Pauli und Paderborn auch noch bisschen mit. Schwups sind die Ergebnisse ganz anders.

    Hat Leitl so ähnlich auf der PK auch erwähnt als er gefragt wurde, warum die Abwehr denn plötzlich das große Problem sei.

  • Leitl lässt jetzt halt hoch anlaufen, gehört auch zur Wahrheit dazu. Kann man machen, um zu checken, ob die Mannschaft dafür schon bereit ist. Insbesondere die Verteidigung scheint es nicht zu sein. Inklusive Zieler, was dann doch verwundert. Bei Börner, Neumann und den anderen allerdings nicht wirklich.

  • Zieler war mal, bzw. bis zur Winterpause eigentlich durchgängig, ballsicher, mitspielend, in den besten Spielen knapp vor'm Libero und somit ein halber zwölfter Feldspieler...

    Solange das mit der Überzahl weder dem Gegner noch dem Schiri auffällt sollte das ein echter Vorteil sein... :lookaround:

  • Vom Albers hat er in der ersten Saison nach Wiederabstieg (war glaube ich gleich der erste Spieltag, ein gewisser Mirko S. an der Seitenlinie) schon mal einen ähnlich schwach mittelmäßig getretenen Elfer pariert. Hat zum Glück wieder funktioniert - ebenso wie die Rückkehr zur Hinrunden-Form.

    Edith grätscht rein: Schütze war damals ein Herr Grüttner und es war der zweite Spieltag.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()