Ron-Robert Zieler

  • Ich wollte einfach auf die Bremse treten.
    Er ist sicherlich ein Riesentalent, aber es gibt eben auch ein paar Haken, sodass man einfach vorsichtig mit den Erwartungen sein sollte.

  • Wird man jetzt in den nächsten 30 Jahren bei jedem potentiellem Neuzugang namens Robert rumheulen und diesen womöglich von Fanseite ablehnen ? Dieses Enke Rumgeheule muss ein Ende haben, auch mit einem schnellstmöglichen Austausch von mindestens 50% der Mannschaft, sonst steigt man halt nächstes Jahr ab oder spielt in der 2ten Liga gegen den Abstieg, falls sich hier nix ändert.

    1. Ich kann dem Zitat von ManInRed kein Geheule entnehmen.
    2. Ich kann dem Zitat von ManInRed keine Ablehnung entnehmen.
    3. Sprich doch bitte mal Jörg Sievers auf das Thema an: http://www.express.de/sport/fu…3186/1839260/-/index.html

    2 Mal editiert, zuletzt von WolfgangDA ()

  • Auch wenn jetzt alle Männer hier den Kopf schütteln, fürs Auge ist der ja nix... erinnert mich irgendwie vom Aussehen her an Mertesacker.

  • Ein wenig verwundert bin ich über den Zieler-Transfer - aus Sicht
    Zielers. Es kann doch nicht sein jetziges Ziel sein Nummer drei zu sein.

  • Schwachsinniger Transfer.
    Für die U23 hätte man auch einen günstigeren bekommen...
    Mehr würd er hier ja nich erreichen.
    Naja gut, vll Nummer 2 ab 2011. Gehe ich aber nicht von aus.

  • Vielleicht überschätzen wir auch einfach den Spieler Ron-Robert Zieler, weil er von Manchester United kommt und (wie viele andere Amateurspieler vor ihm) ein paar Jugendländerspiele hat. Vielleicht ist Dritte/Vierte Liga mit der Aussicht, mittelfristig die #2 eines Bundesligisten oder vielleicht sogar die #1 eines Zweitligisten zu werden seine Obergrenze. Wie viel er kostet, und was er sonst noch so für Optionen hatte, wissen wir ja nicht.


    (ich weiß dass ich hier genau gegen meinen Punkt im Miller-Thread argumentiere, aber es besteht schon ein Unterschied zwischen einem gestandenen Bundesligatorwart und einem 21-jährigen, dessen Erfahrung aus Reservespielen in Manchester und der vierten englischen Liga in Northhampton besteht)

  • Schwachsinniger Transfer.
    Für die U23 hätte man auch einen günstigeren bekommen...
    Mehr würd er hier ja nich erreichen.
    Naja gut, vll Nummer 2 ab 2011. Gehe ich aber nicht von aus.

    Wie viel hat er denn gekostet?

  • Ich verstehe immer noch nicht, wo Eure Erwartungshaltung herkommt. Er ist ehemaliger Jugendspieler, auf dem Sprung zu den Senioren, mit der Profierfahrung von Null Komma Null. Er hat nicht bei ManU gespielt, sondern bei ManU II. Und die anderen deutschen U18-, U19-, U20-Auswahlkeeper sind allesamt Nummer drei oder vier bei ihren Vereinen. U19-Torwart zu sein ist offenbar nichts besonderes. Wenn er mal in der U21 spielen sollte, dann kann er sich eine kleine Kerbe in den Pfosten schnitzen. Ich hab's schonmal rausgesucht:


    Werder: Wiese, Vander, Mielitz, Wiedwald
    Schalke: Neuer, Schober, Amsif
    Freiburg: Pouplin, Langer, Salz, Baumann
    Hertha: Drobny, Ochs, Burchert, Gäng
    1860: Kiraly, Hofmann, Tschauner, Bussmann
    Kaiserslautern: Sippel, Robles, Trapp
    Magdeburg: Tischer, Beer, Flückiger


    Zieler ist ganz einfach Jensens Nachfolger. Und die Kombination Fromlowitz/Zieler kam mir von Anfang an zu grün vor. Alles ganz normal.

  • Verdammt! Das ist mal wieder ein typischer Slomka! Bin echt gespannt, ob sich meine Einschätzung (unser bester Torhüter) ansatzweise bewahrheitet.