Ron-Robert Zieler

  • Sein Spiel erinnert wirklich an Edwin van der Saar. Sehr präsent bei hohen Bällen.

  • Bisher ohne Fehl und Tadel. Man muss aber auch anmerken, dass er noch nicht einen wirklichen Torschuss halten musste. Bin gespannt, wie er bei schwierigeren Situationen reagiert.

  • Doch,der macht seine Sache echt gut,ist unaufgeregt und entschärft die Dinger souverän.



    Ich lehne mich mal weit( :lookaround: ) aus dem Fenster und sage,dass der auch nächste Woche im Tor steht und Fromlowitz Zeit erstmal vorbei ist.Schade eigentlich...

  • ein torwart der seiner abwehr sicherheit gibt!


    ruhig...kann bälle fangen und zappelt nicht


    wenn leistung zählt muss er im tor bleiben!

  • Der Unterschied zwischen Zieler und Fromlowitz? Bei Fromlowitz hätten wir heute eine für ihn gute Leistung attestiert. Für Zieler war es einfach Torwartalltag.

  • Das war heute eine blitzsaubere und fehlerfreie Leistung von Ron-Robert. Ohne jetzt Flo kritisieren zu wollen, aber wann gab es bei ihm zuletzt eine Partie ohne auch nur einen einzigen Wackler? Ich sehe nach einem 3:0-Sieg jedenfalls keinen Grund für einen Torwartwechsel.

    • Offizieller Beitrag

    So leid es mir für Fromlowitz tut (und wohl wissend, dass die Frankfurter auch kein wirklicher Prüfstein waren): Zieler war gut. So gut, dass ich mir wünschen würde, dass er nächste Woche wieder im Tor steht. Ein ganz andere Körpersprache; gerade auch bei Flanken.

  • So leid es mir für Fromlowitz tut (und wohl wissend, dass die Frankfurter auch kein wirklicher Prüfstein waren): Ziegler war gut. So gut, dass ich mir wünschen würde, dass er nächste Woche wieder im Tor steht. Ein ganz andere Körpersprache; gerade auch bei Flanken.


    Ziegler war damals echt OK!
    Jedoch bin ich froh, dass wir heute den Zieler Ron im Tor hatten und nicht Ziegler ;)


    Hoffe er bekommt eine Chance sich auch in den nächsten Spielen zu beweisen.

  • Souveräner Auftritt. In der Strafraumbeherrschung um Längen besser als Flo, dazu starke Paraden und eine enorm sichere Ausstrahlung. Das alles bei seinem Debüt.


    Eigentlich gibt es keinen Grund, dass der Torwart in der ersten Elf nächste Woche nicht auch Zieler heißt.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • So leid es mir für Fromlowitz tut (und wohl wissend, dass die Frankfurter auch kein wirklicher Prüfstein waren): Ziegler war gut. So gut, dass ich mir wünschen würde, dass er nächste Woche wieder im Tor steht. Ein ganz andere Körpersprache; gerade auch bei Flanken.


    :ja:

  • Eigentlich gibt es keinen Grund, dass der Torwart in der ersten Elf nächste Woche auch Ziele heißt.


    Du hast doch 4 genannt! :mundzu: Ich denke, wir werden ihn gg. Schalke wieder spielen sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Welchen Schuss hätte er denn auch reingehen lassen sollen, ohne dass es ein krasser Torwartfehler gewesen wäre? Denke das die Leistung in Ordnung war, er sie nächste Woche wiederholen sollte und man dann immer noch abwarten kann, ob es das in Sachen Torwartfrage die nächsten Wochen weiter geht. Das wir jedoch keine Diskussion hatten bisher, sondern einen total unspektakulären Wechsel gab, ist eben auch MS zu verdanken und RRZ konnte sich eben auch ohne Medien darauf vorbereiten. Von der Statur macht er viel mehr her und mit seinen riesigen Händen hat man einfach nicht das Gefühl, dass jemals ein Ball da durch rutschen könnte. Abwarten.

  • Ok, wenn dann Torwartwechsel, dann aber endgültig...ich halte nix von einem hin und her...damit müssten wir dann Flo auch nicht verlängern, 2. macht er bestimmt nicht!

  • Der User Stephan535 hat nur den Namen falsch geschrieben, ansonsten eine blitzsaubere Analyse.


    Ich habe mich selbst während der 90 Minuten gefragt, warum ich bei einem 21jährigen Debütanten ein besseres Gefühl habe als bei einem 24jährigen, der bereits über 60 BuLi-Spiel absolviert hat und der nie wirklich enttäuscht hat. Ich habe keine Antwort auf diese Frage gefunden.


    Stattdessen mußte ich des öfteren an die Worte vom User LordJerry denken, der Zieler schon vor Saisonbeginn in höchsten Tönen gelobt hat.


    Wenn es nach mir ginge, würde Zieler auch gegen Schalke im Tor stehen.


    Nun bin ich gespannt, wie Fromlowitz mit der Situation umgeht. Insbesondere vor dem Hintergrund seiner damaligen Interviews, als man Tremmel als weiteren Torwart verpflichten wollte.

  • Ich hatte nie den Eindruck, daß Fromlowitz seine Vorderleute verunsichern würde. Sie waren ja nie verunsichert. Davon abgesehen eine blitzsaubere Leistung von Zieler. Man sieht ihm die englische Schule an, er geht öfter raus und hat die Pille dann auch. Hat gespielt, als würde er seit Jahren nichts anderes machen.