Ron-Robert Zieler

  • :ja:


    Mach es gut! Viel Erfolg.


    Ich hoffe, dass Radlinger jetzt die 1 wird. Der hat in der Vorbereitung schon mehr 11er gehalten als RR überhaupt. :rofl:

  • cooler Typ.
    Hoffe er bleibt in der Bundesliga, allein weil ich es ihm gönne seinen Rekord auszubauen und ggf sogar in die Top 5 der Dauerbrenner zu rutschen.
    Ohne genaue Zahlen zu kennen, müsste es in etwa noch etwas mehr als 1 Saison durchspielen sein.


    Machs gut & Danke :)

  • Stilvoller Abgang. :respekt:


    Jo finde ich auch.


    Sehe ich nicht ganz so.


    Auch wenn man die Positionen nicht in einen Vergleich stellen kann, aber Stindl war wie Zieler ein Leistungsträger.
    Und er hat einen mehr als stilvollen Abgang hingelegt und entgegen einiger Zukunftsprognosen, in Gladbach seine Leistung gebracht. Nicht nur in der Bundesliga.


    Was die nähere Zukunft betrifft sehe ich für Ron nicht schwarz, aber ich erwarte in nächster Zeit keine Wunder von ihm.


    Zumindest muss er erstmal in einer besseren Mannschaft landen, wird einfach, und drastisch seinen Gegentorschnitt senken, das wird eine Aufgabe!

  • Danke für alles und mach es gut.
    Viel Glück für deinen weiteren Weg.


    Nach Enke und Zieler werden es die kommenden Torhüter allesamt mehr als schwer haben.
    Ich befürchte, wir werden Zieler noch das ein oder andere mal "hinterher weinen".

  • Hä? Interessiert mich kein Stück was er nachher macht. Er spricht ne klare Sprache und sagt offen, dass er nicht die Identifikationsfigur ist, für den ihn manche halten wollen oder es sich aus der Urnatur eines Fans heraus wünschen und offen und ehrlich seinen eigenen Ehrgeiz in den Fokus stellt. Vollkommen okay ehrlich und damit wohltuend ernüchternd in der Scheinwelt der vielen Wappenküsser. Auf diese Weise gebührt ihm halt mein Respekt für Ehrlichkeit und Offenheit.


  • Was hat sein zukünftiger Einsatz mit der Art des Abgangs hier zu tun?


    //edit:
    WDJ_Lasse --> :bier: :daumen:

    • Offizieller Beitrag


    Wa? :???:


    Schade, dass er geht. Aber es war zu erwarten. Und objektiv gesehen auch das einzig richtige.
    Hoffentlich bleibt er in der Liga - aber nicht in Leipzig. :)

  • Ist doch ok, dass er geht.


    Haben ihm viel zu verdanken und ich wünsche ihm wirklich weiterhin viel Erfolg.


    Im Gegensatz zu Stindl, finde ich seinen Abgang aber nicht ganz so verheerend oder schlimm. Mag damit zusammenhängen, dass es in Deutschland einfach eine Vielzahl guter TW gibt und "Ersatz" leichter gefunden wird. Außerdem war Stindl für mich mehr Kopenhagen.

  • Hä? Interessiert mich kein Stück was er nachher macht. Er spricht ne klare Sprache und sagt offen, dass er nicht die Identifikationsfigur ist, für den ihn manche halten wollen oder es sich aus der Urnatur eines Fans heraus wünschen und offen und ehrlich seinen eigenen Ehrgeiz in den Fokus stellt. Vollkommen okay ehrlich und damit wohltuend ernüchternd in der Scheinwelt der vielen Wappenküsser. Auf diese Weise gebührt ihm halt mein Respekt für Ehrlichkeit und Offenheit.


    Spreche ich dir nicht ab. Auch habe ich nicht etwas davon geschrieben sein Abgang sei stillos oder ... .


    Was ich aber geschrieben habe war der Punkt Leistungsträger. Nichts von Identifikationsfigur oder Wappenküsser oderoderoder.


    Und wenn, dann nehme ich mir maximal das Recht zu schreiben, das sein Abgang in meinen Augen, für mein Empfinden eben nicht so stilvoll ist, wie er für dich oder prickelpit ist. Sollte erlaubt sein.


    Mein Vergleich zu Stindl, von mir übrigens selbst eingeschränkt, nachlesbar, ist der, das Stindl auch sehr früh, früher als Ron, seinen Abgang angekündigt hat. Große Teile, vielleicht sogar den größten Teil am letztjährigen Klassenerhalt, laste ich Stindl an. Zu unrecht, möglich, aber für mich war das so.
    Und noch einmal der Bogen zu Stindl, wurde von einigen, nicht allen, nahezu erwartet, dass das in Gladbach für ihn nicht läuft. Stimmt ja auch fast, zumindest bis zu dem Punkt wo Favre dann ..., aber das ist auch eine andere Geschichte.


    Zurück zu Ron, ja er hat und hatte einen ebenfalls großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre. Ja, der Posten im Tor war zu der Zeit eine schwere Hypothek, die er mit Bravour gemeistert hat. Ich spreche ihm hier nichts ab, warum auch, Hannovers Weltmeister, Topp!!!


    Aber er ist auch Teil einer Mannschaft, zumindest noch die nächsten Wochen, die es am Ende dann nicht mal mehr geschafft hat, trotz Trainer Schaaf, sich gegen den Abstieg zu stemmen. Die Außendarstellung war eine Katastrophe und wenn er es nicht kann oder will, Ron ist Nationaltorwart, Weltmeister und vielleicht einfach der letzte Typ in der Truppe, dem man doch niemals nicht eine erdrutschartige Brandrede verziehen hätte. Warum auch, es wäre zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar gewesen. Auch wenn er seinen Abgang vor 2 Monaten veröffentlicht hätte, mit dem Zusatz das jetzt aber jeder im Team einen Arschtritt erhält, der sich nicht gegen den Abstieg stemmt.


    Wenn er eben dies nicht konnte, oder wollte, oder was auch immer, dann ist das so, kein Ding. Vielleicht ist er der Exot unter den Torhütern, die nicht Türen eintreten, Ohren knabbern, ..., lieber ein Buch in der Hand und Bibi und Tina Hörspiele auf dem iPod. ( :engel: )


    Für mich bleiben dann aber viele Fragezeichen bestehen, warum das zum Beispiel so ist. So als Kopf der Mannschaft, irgendwie ja doch das Aushängeschild der ersten Elf, Dauerbrenner und letzte Instanz zur Verhinderung von Gegentreffern.


    Anderweitig habe ich schon den Punkt geäußert, das ich ihm sportlich keinen Erfolg wünschen kann, gut, in der J-League eventuell.


    Losgelöst der Frage, wie man seinen Abgang bewertet, der neuerlich Bogen zu eben jener sportlichen Zukunft. Bei 96 konnte man wirklich zuletzt, zumindest gefühlte 36. Monate, selten bis nie als Torwart glänzen, wohin die Reise geht ist offen, aber spannend ist es zu sehen, ob und wie der genannte Gegentorschnitt verbessert oder bestätigt wird.


    Der Dank für unvergessene Bundesliga-Europa League-Spiele ist aber auch von mir offen und ehrlich und ich hätte es mir doch lieber so gewünscht, das er als Pokalsieger, Meister oder Welttorhüter die Roten verlässt, viele Euronen in die Kassen spült und oder ein Lewandowski plus Müller als Ersatz kommen. Selbst Neuer als Zubrot hätte ich dann auch verschmerzt.

  • Schade, dass er geht.
    Für mich mind. die Nummer zwei in Deutschland :)
    Auch menschlich nicht der schlechteste. Immer etwas unterkühlt, unterhält sich aber auch abseits von Kameras mit siebenjährigen über den Schnitt seiner Handschuhe (und verschenkt die auch manchmal).
    Tschüß, Ron! Alles Gute für die Zukunft.

  • Bei 96 konnte man wirklich zuletzt, zumindest gefühlte 36. Monate, selten bis nie als Torwart glänzen


    Ich weiß, da kam noch ganz viel Anderes von dir, aber bei dem Punkt war meine Reaktion dann doch eher so: :grübel:


    Also wenn einer wirklich EINIGE Szenen in absolut beschissenen Spielen hatte, wo man glänzen konnte, dann war das doch Zieler?!


    Ach ja und ich kann auch nicht nachvollziehen, was der sportliche Werdegang NACH 96 mit dem Verhalten beim Abschied bzw. der Betrachtung des Ganzen zu tun hat. Auch nicht nach deinem ellenlangen Text. Zudem weiß absolut NIEMAND von uns, ob und wenn ja, was ein RRZ in der Kabine oder auch auf dem Feld zu den Kollegen gesagt hat, als er schlecht lief. Aber naja :blume:

  • Spreche ich dir nicht ab. Auch habe ich nicht etwas davon geschrieben sein Abgang sei stillos oder ... .


    Vielmehr hast Du nicht verstanden, was mit 'Stilvoller Abgang' gemeint war.


    Der Rest Deines Postings ist eine Bestandsaufnahme, ein Resümee seiner Zeit hier.

  • Wie es mit mir persönlich weitergeht, weiß ich noch nicht. Aber ich will euch da auch nichts vormachen oder rumeiern ? sondern ehrlich sein. So stark mir Hannover ans Herz gewachsen ist: Ich bin sehr ehrgeizig. Und mein Ziel ist es, auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen. Es gibt Anfragen, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

    Streichen wir mal den Punkt Erstklassigkeit... 96 hat noch Chancen! Was könnte ein ehrgeizigeres Ziel sein, als mit 96 den direkten Wiederaufstieg zu schaffen?! Ideale Bedingungen!












    :|