Ron-Robert Zieler

  • Hehe.


    Ein oder zwei Bälle hätte er theoretisch festhalten können, aber in Anbetracht seiner monatelangen Wettkampfpause war das heute wirklich sehr stark. Diverse Rückpässe, vor allem die zentral Richtung Tormitte verdeutlichen dann auch nochmal, wie seine Mitspieler ihn sehen.


    In your face, Dagobert!

  • Welche Bälle waren denn das, die er festhalten hätte sollen?


    Beim Vollgas in Hälfte 1, ist es mir lieber, das ein Keeper, die Pille zur Seite wegfaustet, als den nassen Ball festhalten zu wollen, was dann auch gerne mal in die Hose geht.


    Bin mir dazu sicher, dass sein Vorgänger, bei den beiden brenzligen Situationen kurz vor Abpfiff, im Fünfmeterraum kleben geblieben wäre.


    Mit Zieler und Hansen haben wir zu 96% keine Baustelle im Kader. "Ausruhen" darf sich RRZ halt auch nicht, da Hansen ein echter Konkurrent um den Platz im Tor ist.

  • Welche Bälle waren denn das, die er festhalten hätte sollen?

    Festhalten können habe ich geschrieben, nicht sollen. Also im Rahmen seiner eigenen Fähigkeiten operieren.

    Das waren ein oder zwei flache, torhüternahe Bälle in der ersten Hälfte. 2014-2016 hätte er die vermutlich nicht gefaustet.


    Aber wie gesagt, das war ein sehr starker Auftritt und was die Souveränität angeht nahe an der Form von damals. Für größere Lobeshymnen war Werder nicht gefährlich genug.

  • und das ist mir mehrmals aufgefallen. Einmal hat er auch mit einem sehr schnellen und genauen Abschlag Ducksch in eine gute Postition gegen nur noch einen Verteidiger gebracht. Leider ist da nicht mehr draus geworden.


    Von der Ausstrahlung, und der Qualität beim Halten und Mitspielen ist Zieler ein rießen Upgrade gegenüber seinem Vorgänger. Selbst in seiner letzten Zweitligasaison war er lange nicht so schwach, wie Kocak ihn reden wollte. Die Entscheidung gegen Zieler hat den Trainer und Alle, die die Nummer mitgetragen haben, völlig disqualifiziert.


    Schön, dass RRZ wieder da ist. Ihn im 96 Tor zu sehen, nach der unwürdigen Nummer im letzten Jahr freut mich sehr.

  • Aus der Bild


    Zitat

    „Ich bin froh, dass wir Ron-Robert Zieler haben“, sagt Kind in der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD. „Er hat während seiner ganzen Karriere im Wesentlichen überzeugt. Er hat sich weiterentwickelt, ist gereift und strahlt viel Ruhe auf die Mannschaft aus.“

    Zitat

    „Dass er vor einem Jahr gehen sollte, hatte nichts mit der Leistung zu tun. Ich musste mich zwischen zwei verschiedenen Baustellen entscheiden. Damals habe ich auf die ehemalige sportliche Leitung gesetzt.“

  • Darum hat er Zieler zu seiner Rückkehr ja auch direkt von Anfang an verbal die Heldenbrust gezogen und im roten Fußballboot willkommen geheißen :besserwisser:

  • Aus der Bild


    Zitat

    „Ich bin froh, dass wir Ron-Robert Zieler haben“, sagt Kind in der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD. „Er hat während seiner ganzen Karriere im Wesentlichen überzeugt. Er hat sich weiterentwickelt, ist gereift und strahlt viel Ruhe auf die Mannschaft aus.“

    Zitat

    „Dass er vor einem Jahr gehen sollte, hatte nichts mit der Leistung zu tun. Ich musste mich zwischen zwei verschiedenen Baustellen entscheiden. Damals habe ich auf die ehemalige sportliche Leitung gesetzt.“

    Alter. :kotzen:

  • Zitat

    „Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals


    Wenn Zieler mich fragt, empfehle ich einen Wechsel. Bei uns wird er keine Chance mehr haben


    Ich hätte es sensibler formulieren können, aber es bleibt bei der gleichen und ehrlichen Aussage

  • Maddin vor 24-monaten:"Wir haben die Möglichkeit genutzt, mit Ron-Robert Zieler einen Spieler zu verpflichten, mit dem wir langfristig auf der Torhüterposition topbesetzt sind.


    Maddin vor 12-monaten:Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals."


    Maddin vor 2-monaten:Wir glauben ja, dass er mit der Rolle auf der Bank nicht zufrieden ist und spielen will“


    Maddin heute:„Ich bin froh, dass wir Ron-Robert Zieler haben „Er hat während seiner ganzen Karriere im Wesentlichen überzeugt. Er hat sich weiterentwickelt, ist gereift und strahlt viel Ruhe auf die Mannschaft aus.“


    Auf damaligen ausagen angesprochen meint er heute:„Dass er vor einem Jahr gehen sollte, hatte nichts mit der Leistung zu tun. Ich musste mich zwischen zwei verschiedenen Baustellen entscheiden. Damals habe ich auf die ehemalige sportliche Leitung gesetzt.“