Ron-Robert Zieler

  • Für mich auch. Auch für den Verein. Die sollen sich freuen, dass so ein (auch menschlich) toller Spieler ihnen die Treue hält. Sowas gibt es in den heutigen Zeiten nicht allzu oft.

  • Am Auftreten.

    An der Bodenständigkeit.

    An der ruhigen souveränen Art.

    Das er trotz Abservieren durch Kocak hierher wieder zurückgekehrt ist.

    An der Sympathie die er ausstrahlt.


    Also das wären meine Faktoren. :D :lookaround:

  • Den Argumenten von Ufo1407 stimme ich vollumfänglich zu.


    Und dass er es trotz MK hier weiter aushält und sich nicht abschrecken lässt.


    Du kannst jetzt natürlich einwenden, dass ich Ron-Robert Zieler gar nicht wirklich kenne und da hast du allerdings recht.

  • Machen! Was soll denn bei einem Torwart groß passieren? Zumal bei einem mit solch einer unaufgeregten Souveränität? 35 ist da nach wie vor ein sehr okayes Alter zum Karriereende - auf einmal zum Fliegenfänger wird man da nicht mehr, zumal nicht mit Zielers Erfahrung und Routine. Und ich bezweifel doch stark, dass 96 da jemand wirklich besseren findet und holt und/oder aus der Jugend verliert, weil halt Zieler da ist und blockiert.


    Ein No-Brainer, nach meinem Dafürhalten - aber es gibt natürlich auch kein No-Brain, das ein Martin aber mal schnippischnipp unterbieten könnte.

  • Du kannst jetzt natürlich einwenden, dass ich Ron-Robert Zieler gar nicht wirklich kenne und da hast du allerdings recht.

    So geht es uns ja (fast?) allen.


    Jemanden als "menschlich" zu bezeichnen bzw. ihn dafür zu loben, muss ja eine Definition vorliegen, was "menschlich" eigentlich bedeutet. Für mich sind die Kriterien, die Ufo1407, nennt keine Indizien für "Menschlichkeit". Von der Sache her teile ich diese erwähnten Zuweisungen. Auch dass er "es trotz MK hier weiter aushält und sich nicht abschrecken lässt" ist für mich kein Zeichen von Menschlichkeit, sondern eher von "dicken Fell" oder so ähnlich.


    Menschlichkeit zeigt sich für mich (also nach meiner Definition, die sich übrigens mit aus Wikipedia deckt) z.B. in den Bereichen Mitleid, Nächstenliebe, Güte, Milde, Toleranz, Wohlwollen oder Hilfsbereitschaft. Ob er diese Eigenschaften hat, können wir in der normalerweise nicht kennen - weder bei Zieler, noch bei irgendwem anders, den wir nur vom Bildschirm oder aus den Medien kennen. Ich habe den Verdacht, dass Stephan auch in diese Richtung dachte, als er seine Frage stellte.


    Mir ist wichtig zu betonen, dass ich mit diesem Post, weder dich, Hirschi, noch Ufo1407 angreifen oder kritisieren möchte und Ron Robert Zieler auch nicht irgendetwas absprechen möchte. Ich mag ihn und bin dankbar, dass er bei uns spielt und Hannover 96 die Treue hält.

  • Was für ein Fundstück. Auch Pokalhelden können mal irren. :D

  • Wenn ich mich nicht irre, liege ich im Fußballbereich oft genug daneben. Und wenn ich mich doch irre, dann liege ich halt falsch. :ahnungslos: