Ron-Robert Zieler

  • Zieler wechselt zu Hannover 96
    Ron-Robert Zieler (Foto) wechselt zur Saison 2010/11 ablösefrei von der Reserve von Manchester United zu Hannover 96. Der 21-jährige Torhüter unterschrieb heute einen Vertrag bis zum 30.06.2012. Letztes Jahr nahm der gebürtige Kölner mit der U20-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Ägypten teil. Vom 13. bis zum 15. April bestritt Zieler bereits ein Probetraining bei den Niedersachsen.

  • Nummer 1 (Die Trikotnummer wird wohl anders lauten), da Fromlowitz nach Stuttgart wechselt.

  • Nr. 1 sicherlich noch nicht.


    Aber erstmal Herzlich Willkommen !


    Und ein Tätigkeitsnachweis unserer Scouting-Abteilung, sehr schön.

  • Kann nicht viel über ihn sagen, scheint aber eine sinnvolle Verpflichtung zu sein, sofern er nicht zu viel verdient. Denke, er wird spielen wollen, also Flo angreifen. Hauptsacher, er bleibt gesund!

  • Scouting, den kannte hie fast jeder durch die U-WM. Und ein Probetraining spricht nicht für unser Scouting. Ganz im Gegenteil. Trotzdem ein sinnvoller Transfer.


    Fromlowitz und Zieler bei den Profis
    und
    Maluck bei den Amas.

  • Auf der TW-Position fehlt uns noch ein 3. Mann, mal unabhängig von der Reihenfolge der Keeper 1-3. Will nicht noch jmd. in Cottbus bei Gerhard Tremmel nachfragen?

  • unser jetzige chef-scout dürfte genau die person gewesen sein, die zieler damals nach manchester geholt hat. hat da wohl nur eine ältere geschichte aufgewärmt. der junge war ja schon im letzten sommer hier im gespräch.
    bei man utd. hockte er zum schluß selbst bei der reserve nur noch auf der bank.
    in belgien soll er wohl auch beim probetraining durchgefallen sein.


    für mich war es das mit fromlowitz.
    im winter wollte man eine alternative holen. jetzt holt man einen jungen, der nur als nr.2 sinn macht. nr.3 muß ein quoten 96er sein.


    und wieso sollte der verin jetzt überzeugt von fromlowitz sein?


    der club wird nochmal versuchen ein paar euro raus zu holen.


    hoffentlich steigt rostock ab, den walke nehme ich sofort. eilhoff für weniger geld holen als fromlowitz bringt.
    der kerl aus duisburg? der aus fürth? selbst der braunschweiger wäre ablösefrei ein gewinn zum geld für fromlowitz.

  • Sinnvolle Verstärkung, ob nun als Konkurrent für Fromlowitz oder als Nachfolger. Herzlich willkommen!

  • Finde das jetzt erst mal gut. (freilich ohne ihn je auf dem Platz gesehen zu haben)


    Seine Zeit bei United kann man sowohl positiv als auch negativ auslegen.
    Positiv: Das Talent muss irgendwann mal außergewöhnlich gewesen sein, um überhaupt das Interesse dieses Vereins auf sich zu ziehen.
    Negativ: Foster und Kuszczak, an denen er nicht vorbei auf die Bank kam, können sich nicht mal die Torwarthandschuhe anziehen, ohne dabei einen schwerwiegenden Fehler zu machen. Warum also hat es in all den Jahren nur zu Einsätzen in der Reserve und einer Leihe nach Northampton gereicht?


    Aber ablösefrei klingt gut, im Probetraining überzeugt klingt gut, jung klingt gut, Talentlevel klingt erst mal gut. Man wird ja vorsichtig als 96-Fan, aber man darf sich wohl vorsichtig freuen.



    OT: Der Fußball braucht dringend solche Seiten wie Draftexpress.com oder die ganzen Football-Analysen. Spielernamen eintippen und sofort monatelange Arbeit von Nerds zur Verfügung haben, die jedes Spiel sehen und jede Meldung festhalten.