Ron-Robert Zieler

  • Passt er wenigstens ins Scoutingprofil?
    Kreuzbandriss, Bandscheibenvorfall, Meniskuseinriss, Teilabriss im Innenband, Rasenallergie, Muskelfaseriss und unerklärliche Leistenprobleme????

  • Fromlowitz
    23 Jahre alt, Vertrag bis 2011, 57 Profiligapiele


    Gospodarek
    36 Jahre alt, Vertrag bis 2010, 227 Profiligaspiele, Zukunft unsicher


    Jensen
    22 Jahre alt, Vertrag bis 2010, 2 Profiligaspiele, wird definitiv gehen


    Zieler
    21 Jahre alt, Vertrag bis 2012, 0 Profiligaspiele


    -> Er wird definitiv nicht Fromlowitz' Nachfolger. Ich tippe eher auf Jensens Nachfolge. Die Kombination Fromlowitz/Zieler wäre mir zu grün. Viel Erfolg, Ron-Robert Zieler.

  • Laut tm.de hat er in seiner Karriere 5 Einsätze in der Reserveliga absolviert und 2 Einsätze in der dritthöchsten Spielklasse. Über die Vollständigkeit der Daten kann ich nichts sagen.


    Die dritte Liga habe ich aber bei den anderen Torhütern auch nicht mitgezählt.

  • -> Er wird definitiv nicht Fromlowitz' Nachfolger. Ich tippe eher auf Jensens Nachfolge. Die Kombination Fromlowitz/Zieler wäre mir zu grün. Viel Erfolg, Ron-Robert Zieler.

    bezweifel ich stark. zieler wird die nr.2 werden. der dritte torhüter wird einen quoten platz belegen.

  • Sehr schön. Ein junger talentierter Mann, der auch noch ablösefrei ist kann schonmal nicht verkehrt sein. Willkommen!

  • Gar nicht erst anfangen lassen, den jungen Mann!


    Eine Bitte an alle hier Schlangestehenden Kritiker:


    Bitte den jungen Mann ein paar mal beim Training beobachten und dann hier Meinung posten, vorher einfach mal die Tastatur ruhen lassen.

  • bezweifel ich stark. zieler wird die nr.2 werden. der dritte torhüter wird einen quoten platz belegen.

    Ich kenne mich mit U20-Nationalspielern nicht aus. Aber wenn ich sehe, daß Freiburg und Hertha neben einem U20-Nationalkeeper noch drei weitere Ballfänger unter Vertrag haben (Pouplin, Salz, Langer bzw. Drobny, Ochs, Gäng), dann werte ich das als Indiz dafür, daß so ein junger Torwart erstmal gaaaaanz weit weg von Bundesliga und ihren Ersatzbänken ist.


    Zusatz: Die anderen beiden U20-Keeper spielen bei Hoffenheim II und Bremen II. Beide haben für ihre BL-Teams ebenso jeweils drei andere Torhüter unter Vertrag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Laut tm.de hat er in seiner Karriere 5 Einsätze in der Reserveliga absolviert und 2 Einsätze in der dritthöchsten Spielklasse. Über die Vollständigkeit der Daten kann ich nichts sagen.


    Die dritte Liga habe ich aber bei den anderen Torhütern auch nicht mitgezählt.


    Nur zur grundsätzlichen Information: Die Reserve-Runde in England ist ziemlich merkwürdig und undurchsichtig kontruiert. Es gibt nur sehr wenige Begegnungen, teilweise sind die Mannschaften wochenlang ohne Pflichtspiel. Oft werden diese dann dazu genutzt Rekonvaleszenten aus dem Profiteam wieder heranzuführen, generell herrscht eher Freundschaftsspielatmosphäre (so höre ich es zumindest). Tottenham hat deshalb mit Beginn dieser Saison seine Reserve vom Spielbetrieb abgemeldet. Die Academy-Ebene (bis U19) ist sehr viel wichtiger, denn wer es von dort nicht direkt in den Profibereich schafft, wird es schwer haben und muss darauf hoffen, in eine für ihn günstige Situation verliehen zu werden, um sich weiter zu entwickeln.


    Man weiß natürlich nicht, wie 96 auf der Position plant (sicher auch ligaabhängig), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Besucher der U23-Spiele den Zieler öfter mal zu Gesicht bekommen werden. Denn bei allem Talent, ohne Spielpraxis kann sich keiner verbessern (Morbus Rensing).

  • Ich finde die Verpflichtung erstmal gut, ohne ihn zu kennen. Jung und immerhin mal bei Manu gewesen.


    Außerdem finde ich sehr gut, dass dies bereits die zweite ablösefreie und junge Verpflichtung ist, trotz unseres derzeit schlechten Tabellenplatzes und der Ungewissheit, wo wir nächstes Jahr spielen.

  • Da ich (wahrscheinlich wie die meisten hier) ihn nicht kenne bzw. seine Leistung nicht einschätzen kann, bleibt erst mal nur zu sagen:
    Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!
    :winken:


    Alles andere, Nr. 1, 2 oder 3, das Talent und die Leistung die er zeigen kann, wird die Zeit bringen!

  • Ich kenne mich mit U20-Nationalspielern nicht aus. Aber wenn ich sehe, daß Freiburg und Hertha neben einem U20-Nationalkeeper noch drei weitere Ballfänger unter Vertrag haben (Pouplin, Salz, Langer bzw. Drobny, Ochs, Gäng), dann werte ich das als Indiz dafür, daß so ein junger Torwart erstmal gaaaaanz weit weg von Bundesliga und ihren Ersatzbänken ist.


    Zusatz: Die anderen beiden U20-Keeper spielen bei Hoffenheim II und Bremen II. Beide haben für ihre BL-Teams ebenso jeweils drei andere Torhüter unter Vertrag.

    hertha hat den ochs im winter holen müssen, pure personalnot.
    der junge bei freiburg dürfte aus der eigenen jugend kommen, und somit den posten in anspruch nehmen, den in hannover dann zieler und maluck oder so besetzen.
    hoffenheim und werder dürften grundsätzlich ein anderes anspruchdenken haben.


    sollte 96 in der 1.bundesliga bleiben, wäre er vielleicht sowas wie eine 2b. sollten wir absteigen ist er zu 96% die nr.2.


    ich halte einfach nichts davon, den kader künstlich aufzublähen, nur um die quoten zu erreichen.


    wenn 96 von ihm überzeugt ist, dann sollte man nicht von einer nr.3 überzeugt sein.
    ablösefrei ist natürlich immer gut.


    und ich hoffe einfach, dass rausch und rosenthal einfach mal im sommer weg sind.
    bleiben noch chahed und evseev.
    selbst mit rausch und rosenthal im kader, bräuchten wir noch einen weiteren mann.


    am ende wieder ein 33 mann kader, wovon nur 18 fähig sind? muß nicht sein.

  • hmmmm :grübel:


    Offiziell noch nichts bestätigt, kicker meldet es auch noch nicht, nur transfermarkt...naja...Herzlich Willkommen, warte aber trotzdem noch die offizielle Meldung ab! :lookaround:

  • Will ja kein Spielverderber sein.


    a) Auf der Offi-Page steht noch nichts, von daher ist wohl noch nichts klar, oder ?


    b) Sollte Fromlowitz bleiben, wird Zieler die neue Nr. 2. Andernfalls hoffe ich, das er nicht zu unerfahren ist.

  • Einen jungen talentierten Spieler verpflichten, ist immer noch besser als wieder ehemalige deutsche Nationalspieler von Bayern, Bremen oder Wolfsburg zu holen.