Ron-Robert Zieler

  • 4 spiele - 4 siege, dfb pokal 2. runde, liga platz 2, euroleague gruppenphase vor augen, zieler nationaltorwart...


    das ist nicht mehr mein verein!

  • schöne sache. ich find´s jedoch sehr früh und aufgrund der tatsache, dass wir in deutschland sehr viele gute torhüter haben auch ein bisschen überraschend zum jetzigen zeitpunkt. für ron natürlich eine tolle sache!

  • Ist doch die übliche Linie von Löw (die hier ja auch ständig bei jungen Spielern anderer Vereine kritisiert wird) und Köpke hat das noch mal bestätigt: Da wird jemand eingeladen, bei dem man eine gute Perspektive sieht und mit dem man sich jetzt mal ein paar Tage lang persönlich befassen möchte. So wie zuletzt z.B. bei Gündogan, der auch nicht eingesetzt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    @ Milo


    Was heißt bei dem Trainerteam denn schon sehr früh? Die wollen halt wissen, ob ein Spieler in die Mannschaft passt, auch menschlich. Und das ist gerade bei Torhütern doch leichte herauszufinden, da die Berufung als Nummer 3 doch immer noch das unverbindlichste ist, was man machen kann.


    Und ganz ehrlich: So viele weitere gute, junge Torhüter sehe ich nicht unbedingt. Wenn es nach Köpkes Aussagen geht, dann wird in näherer Zukunft auch noch der ter Stegen eingeladen werden. Anosnsten sehe ich keine weiteren Torhüter, die ins Profil passen. Wiese übrigens auch nicht, der wird wohl nur wegen Adlers Verletzung und seiner Erfahrung mitgenommen.

  • Wenn er bei Tisch keine Fäkalsprüche durch den Raum schreit, wird er ganz schnell die Nr. 2. Wenn Adler es schafft wiederzukommen, sind wir den Bremer endlich los.

  • Glückwunsch, Ron! Haste dir verdient!


    War ja eigentlich abzusehen, dass er solange Adler verletzt ist, auch mal eingeladen wird. Ist der mitspielende Torwart mit guter Technik, stark beim Herauslaufen, der versucht viele Flanken runterzupflücken. Eigentlich ein Manuel Neuer, nur dass Zieler noch ein wenig "die Erfahrung fehlt", aber die wird er spätestens in einem 3/4 Jahr haben, wenn er in Bukarest im Finale steht :engel:
    Ansonsten bin ich echt mal gespannt, was denn dann aus Wiese und Adler wird. Adler hat mich in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugt und Wiese- nun ja. Aber das ist ja erstmal ein anderes Thema.


    Mach et, Ron!

  • schöne sache. ich find´s jedoch sehr früh und aufgrund der tatsache, dass wir in deutschland sehr viele gute torhüter haben auch ein bisschen überraschend zum jetzigen zeitpunkt. für ron natürlich eine tolle sache!


    Von zu früh würde ich nicht gerade sprechen. Ich finde es sehr gut und wichtig, daß Ron jetzt erst mal den Fuß in der Tür der Nationalmannschaft hat. Wenn man hört wie vom DFB ansonsten unisono Ter Stegen gelobt wird, hätte das auch anders laufen können - und mit einer immer noch jungen Nummer 1 und einer noch jüngeren Nummer 3 wäre der Weg in die Nationalelf dann richtig steinig geworden.


    Glückwunsch! Man kommt aus dem stolz sein dieser Tage wirklich nicht mehr raus.

  • Herzlichen Glückwunsch, unglaublich, dass es ein Torwart aus Hannover(!!!) nach 19(!!!) Pflichtspielen schafft in den Nationalmannschaftskader zu kommen. Langfristig dürfte er wohl mindestens zur Nr. 2 hinter Neuer werden.


    Aber bin ich eigentlich der einzige, der gestern ein paar Unsicherheiten bei ihm gesehen hat? Insgesamt wie immer eine souveräne Leistung, aber ein paar mal wikte er auf mich etwas unentschlossen. Kann mich noch an zwei bis drei Szenen erinnern wo er etwas planlos zwischen Linie und rausgehen geschwankt hat. Das soll seinen Auftritt nicht schmälern, aber ich fand ihn schon mal noch besser.

  • War ja klar, dass RRZ jetzt berufen wird. Seit gestern hat er ja die nötige internationale Erfahrung... - Wie ich dieses Argument hasse.


    RRZ bringt die Einladung und die Zeit bei der Nationalmannschaft auf jeden Fall weiter. Tolle Sache!