Alltagserkenntnisse

  • Demnächst werde ich aber die Bohnen natürlich (!) selber anbauen im Garten.

    Ich habe aus Jux und Dollerei mal Tabak angebaut, die Sorten "Rot Front" und "Adonis". Bis auf die Tatsache, dass die Pflanzen sehr schön aussahen, war das aber ein kompletter Schuss in den Ofen.

  • Kaffeebohnen sind keine Bohnen, sondern Samen und somit eine Frucht! :besserwisser:


    Allerdings könnten sich die Sprachnazis mal um die Umbennenung in "Kaffeesamen" kümmern. ;)

  • Ich gehe mit meinem Jute-Beutel zum Bäcker, lasse mir mein morgendliches Milchhörnchen auf die Hand geben und verwende keine Kaffee-to-go Becher mehr. Dafür bekomme ich dann demnächst einen Kassenbon aus Thermopapier.


    Schon cool. Ist das dieses Klimapaket, von dem "die Profis" da immer reden?

    Wie sieht es denn dann mit einer Bon-Pflicht am Kiosk oder im ehrenamtlich betriebenen Uni-Café aus? Gilt diese da auch?

  • ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt. Wenn man sagt, man braucht keinen bon, und einer vom Ordnungsamt steht direkt daneben macht man sich angeblich mitschuldig zur Beihilfe zum versuchten Steuerbetrug.


    Aber muss das nochmal „googeln“, aber vorstellen kann ich diese Vorgehensweise.

    Ich hab das erstmal hingenommen ohne zu recherchieren.

  • Ich habe aus Jux und Dollerei mal Tabak angebaut, die Sorten "Rot Front" und "Adonis". Bis auf die Tatsache, dass die Pflanzen sehr schön aussahen, war das aber ein kompletter Schuss in den Ofen.

    Konnteste in der Pfeife rauchen, den Tabak, meinste.


    Es waren mal übrigens vor einiger Zeit gleich zwei Alltagserkenntnisse meinerseits, dass es a) in Deutschland kommerziellen Tabakanbau gibt und b) diese Pflanze tatsächlich schön blüht.

  • ch hab das mal irgendwo aufgeschnappt. Wenn man sagt, man braucht keinen bon, und einer vom Ordnungsamt steht direkt daneben macht man sich angeblich mitschuldig zur Beihilfe zum versuchten Steuerbetrug.

    ich kenn das immer so, dass der bon sowieso ausgedruckt wird. und wenn ich dankend ablehne, wird er zwerknüllt entsorgt.

    edit sagt , ihr müsst öfter mal sagen: jaaa, ich hätte gern ne bong

  • Ich hab mal euren Rat befolgt und mich in einem Forum angemeldet wo es primär um mein aktuelles Thema geht. Dabei hab ich nicht vor dort groß zu schreiben, will eher Leute treffen und mit denen raus was unternehmen. Die Erkenntnis ist, geht super schnell, schon bin ich in Gruppen drin und die Leute wollen sofort oder morgen mit mir raus auf die Straße gehen und Frauen ansprechen. Meinte zuerst, geht erst im Januar, der Dezember ist schon voll, aber einer hat mich überredet, somit geht es morgen Abend schon los. Der ist schon geübt, ich versuch mal ihm zuzugucken. Ich bin völlig unvorbereitet, muss erst wieder lernen und 2020 geht es dann richtig los.