Alltagserkenntnisse

  • Von der Strecke nimmt sich das nix und der Fahrstuhl ist an der Sedanstraße immer da und meist leer.
    Kröpke war mir immer zu wuselig.

    HBF geht gar nicht. Da stimme ich dir zu. Die Lifte sind beknackt platziert und immer voll.
    Wobei wir auch sehr Meilen-fixiert sind.

  • Wo? Die ist doch eher am Parkhaus in Richtung ZOB. Da musst du doch nicht lang.

    Du gehst am WKP vorbei. Abstecher zu Fridolin. Dann rüber zum Pavillon und über den Raschplatz an der Baggi vorbei in den HBF.

    Und selbst wenn. Das ist eben das Leben in der Stadt. Mir hat da noch nie jemand was getan.

  • Dann nimm halt Mettenden. Soll ja Menschen geben, die die besser finden. Nun gut. Die haben aus meiner Sicht keine Ahnung. ;)

  • Meine Mutter hat einen ganzen Tag gebraucht um zu merken dass ich eine neue Brille trage. Dabei war es doch u.a. ihr Auftrag mir endlich eine neue zu holen und ich hab ihr Bilder von den Gestellen geschickt und um Rat gefragt. Oma hat es wohl noch gar nicht gecheckt, dabei hat sie die bezahlt. Nun, sie ist eine Woche früher fertig als geplant, daher hab ich sie schon, sonst wäre ich noch mit der alten hier angetanzt. Meine Geschwister sollten es schneller merken wenn ich sie mal sehen darf, momentan darf bei uns niemand miteinander Kontakt haben.

  • Eine "Influencerin" (nicht zu verwechseln mit "Influenza") auf YouTube. Erzählt in ihrem Kanal den kleinen Girlies dann, mit welchen Produkten sie ihre Lippen rot macht oder die Haare stylt. Und welche Klamotten gerade hip sind. Die Girlies feiern sie ab und kaufen später die Produkte.


    Gibt es für alles mögliche, von Technik bis Textilien, und hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Industrie entwickelt. Bekannte Leute können davon sehr auskömmlich ihren Lebensunterhalt bestreiten, weil die Unternehmen sie abgesehen von kostenlosen Testmustern auch direkt bezahlen. Mittlerweile gibt es selbst politische Incluencerinnen und Influencer. Leider auch solche mit Nazi-Hintergrund.