Alltagserkenntnisse

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eierkram, die Teile werden ja in zehn Beuteln geliefert, da scheinen die Einzelteile insofern ja schon vorsortiert.

  • Eierkram, die Teile werden ja in zehn Beuteln geliefert, da scheinen die Einzelteile insofern ja schon vorsortiert.

    In den großen Karton zusammen schütten, gut durchmischen und dann hast du deine Herausforderung.

  • Ich brauche für ein 500er Puzzle meist so um die drei Stunden. Für ein 1.000er drei Tage. Und für das einzige 2.000er, das ich jemals gemacht habe, habe ich etwa drei Wochen gebraucht. Seitdem weiß ich, dass mehr als 1.000 Teile nichts für mich sind. :high:

  • und: ich stelle gerade fest, dass es mir wie ZLF geht und ich es nicht schaffe, 24/7 im Stress/Alarmzustand zu sein. Ich schaue zwar noch in den Coronafaden, lese da aber nur noch selektiv Sachen von Chris oder Bronco. Ansonsten lieber den Witzefaden oder den Fahrradfaden oder irgendwas über gute Filme.

  • Der Smilie für Freiheit ist die Freiheitsstatue.

    Also zumindest nach Meinung der Autokorrektur.

    Wenn man bedenkt, dass Europäer (also Franzosen) den Amerikanern dat Dingen geschenkt haben, kann man das schon gelten lassen. ;)

  • In dem Ding war ich mal drin, sogar in der Krone. Normalerweise ist die über Monate hinweg ausgebucht, aber aus irgendwelchen Gründen gab es noch genau ein Ticket, als ich zwei Tage vor meinem Besuch im Online-Shop nachgeschaut habe. Die Sicht von da oben ist mäßig und für Klaustrophobiker ist das echt nichts. Kann man sich im Prinzip sparen, außer man will damit ein wenig angeben, so wie ich jetzt. Klappt bei den Amis tatsächlich ganz gut, die waren echt alle erstaunt und als ich die Wendeltreppe wieder runter kam, haben unten Leute applaudiert.


    Ich hatte den Tag ein Shirt an, auf dem groß in Blockschrift ACHTZEHNHUNDERTSECHSUNDNEUNZIG stand. Die beiden Parkranger oben haben mich darauf angesprochen und ich habe ihnen den Hintergrund erklärt. Daraus entwickelte sich dann eine kurze Diskussion über "real Football" und sie gestanden ein, dass deren Football den Namen nicht ganz verdient hat, wobei ich mir sicher bin, dass sie mich verarscht haben und es ihnen einfach zum Halse raus hängt, von Europäern erklärt zu bekommen, was Football ist und was nicht.

  • Ich brauche für ein 500er Puzzle meist so um die drei Stunden. Für ein 1.000er drei Tage. Und für das einzige 2.000er, das ich jemals gemacht habe, habe ich etwa drei Wochen gebraucht. Seitdem weiß ich, dass mehr als 1.000 Teile nichts für mich sind. :high:

    Normale 500er schaffe ich auch schnell, als Kind habe ich manchmal mit Stoppuhr gepuzzelt. Ich mag heute schwere 500er Puzzel. Die nehmen nicht so viel Platz weg und hinterher ist die Freude groß. Zwischendurch denke ich "Augenkrebs". Im letzten November in Dänemark haben wir ein 500er nicht geschafft +schwimmender Elefant von Ravensburger) nicht ganz geschafft. Das Wetter war toll und bei Lampenlicht Nuancen nicht zu erkennen. In der Abwägung war ans Meer gehen dann aber wichtiger, trotzdem peinlich.

    Für die Zebraherde habe ich einen ganzen Winter gebraucht - nach kurzer Zeit sah man nur noch Streifen, keine Unterschiede. Habe leider kein Bild gefunden, es

    Nicht die Herde, die es noch bei amaz Italy gibt, sondern eine richtig große auf dem Zug. Nur Tier an Tier. Echt toll