Alltagserkenntnisse

  • Diese Masken sind nicht für Brillenträger gemacht, die Brille beschlägt immer. Außerdem ist es warm unter der Maske.

  • Die Brille beschlägt hauptsächlich wenn die Maske nicht gut sitzt.


    Es ist skurril beim Einkaufen, alle tragen Maske. Ich finde das gut, aber es wirkt so abgefahren. Ich hätte niemals gedacht sowas zu erleben.

  • Also ich hab auch noch kein vernünftiges Mittel gegen das Beschlagen der Brille gefunden, Spüli oder Seife hilft bei mir nicht wirklich. Und das mit dem Schlecht-Sitzen der Maske mag sein, ist bei den selbstgebastelten halt vorprogrammiert, jedenfalls bei meinen selbstgebastelten ;)

    Das was bei mir noch am besten hilft, ist die Brille weiter nach vorne zu schieben.

  • bin eben auf den guten florian homm gestoßen, der ja vor einigen jahren durch anlegerbetrug aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte.


    medial bzw. im forum scheint die aftermath von solchen fällen grundsätzlich nicht durchzusickern:


    tatsächlich hat er es nach seiner untersuchungshaft in italien in den sicheren anleger-hafen deutschland geschafft, wo er trotz haftbefehl aus der schweiz und den usa nicht ausgeliefert wurde. romantische geschichte. :herz:


    was für ne korrupte bananenrepublik.

  • Warum sollte Deutschland eigene Staatsbürger auch an Drittstaaten ausliefern? (EU-Regelungen mal ausgenommen). Wenn er nach deutschem Recht Straftaten verübt hat, sollte er auch hier angeklagt werden.

  • Kennzeichen einer Bananenrepublik ist überdies, dass sie im Hinblick auf eine gewisse Nähe zu den Vereinigten Staaten deren Wünschen immer recht aufgeschlossen gegenüber steht. Hier aber haben die Amis offenbar mit Zitronen gehandelt.

  • es gibt mit der schweiz und den usa auslieferungsabkommen. in beiden ländern lagen haftbefehle gegen homm vor.

    für so nen parasiten diplomatischen kredit zu verspielen, während man leute wie kurnaz oder yücel hat verrotten lassen, finde ich persönlich halt ... uncool


    ich tippe mal, dass 96% der deutschen stattdessen lieber nen snowden vor der auslieferung geschützt hätten ;)

  • Grundgesetz Artikel 16 dürfte dagegen sprechen

    Zitat

    Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.

  • es gibt mit der schweiz und den usa auslieferungsabkommen. in beiden ländern lagen haftbefehle gegen homm vor.

    für so nen parasiten diplomatischen kredit zu verspielen, während man leute wie kurnaz oder yücel hat verrotten lassen, finde ich persönlich halt ... uncool


    ich tippe mal, dass 96% der deutschen stattdessen lieber nen snowden vor der auslieferung geschützt hätten ;)

    da würde ich eher auf fifty/fifty tippen. Hier gibts sicherlich reichlich aufrechte patrioten die den für einen verräter halten.

  • @guntingel

    Wurde denn je ein Auslieferungsantrag gestellt - wenn es denn überhaupt einen Haftbefehl gibt.

    Es wurden meines Wissens nur Verfahren eröffnet, aber nichtmal Anklage erhoben.


    Gib mal bitte ein paar Quellen an.