Alltagserkenntnisse

  • nachdem das Boot mit mehr als 200 Flüchtlingen an Bord und auf mit einer Rettungsinsel an der Seite mit mehreren, die nicht mehr auf Boot passten, manövrierunfähig auf Hilfe wartete (1 Toter war dabei), hat die Seawatch 4 nun 150 der Menschen von der Louise Michel aufgenommen.


    Bansky hat noch mal betont, dass er diese Unterstützung gab, weil Europa mit Absicht die Notrufe der Menschen auf den Booten ignoriert

    Eine sehr politische Aktion. Es geht auch hier um Rassismus!


    Nun noch ein Philo Dufresne und eine 'Yabba-dabba-doo' - 2023 ist ja nicht mehr so fern :rocken:

  • Ich hoffe die Flüchtenden bezahlen Seewatch auch vernünftig, sonst ist es keine Schlepperei

  • Habe ich zuletzt auch mehrfach festgestellt. Gemessen an dem, was man aus seiner Karriere und den Wechseln hätte schlussfolgern können, ein recht bodenständiger Typ.

  • Ich hatte die vielen Wechsel irgendwie immer möglichen körperlichen Wehwehchen zugeschrieben.


    Nach dem Interview erscheinen viele davon eben doch psychische Ursachen gehabt zu haben.


    Freue mich daher sehr für ihn, dass er für sich einen Weg gefunden hat.

  • Mit frischer Schürfwunde unter die Dusche.


    Da muss ich 58 Jahre alt werden und mir von einem ungebildeten Afrikaner sagen lassen, wie das schmerzfrei funktioniert.


    Vorher einfach mit Haut-oder Speiseöl einreiben.


    Wie geil ist das denn :lookaround:

  • nicht ganz, Bordsteinkante im Weg einer stressbedingt unkonzentrierten Person.

    Die Schürfwunde ist das geringste Problem (Hose ist heil geblieben).


    Die (hoffentlich nur)Rippenprellung ist allerdings richtig schmerzhaft und die hab ich erst nach 2 Stunden wahrgenommen.


    Morgen geh ich zum Arzt. Erholungsschein ist nötig.

  • Eddie Van Halen hat bei Beat It das bekannte Gitarrenriff / solo eingespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hühnereier:

    Irgendwie kam es mir in den Sinn, daß mir "gefühlt" noch nie ein braunes Hühnerei beim Kochen geplatzt ist, während das bei weißen Eiern schon dann und wann passiert. Ich habe das deshalb gerade mal nachgelesen und es ist tatsächlich so, daß braune Eier eine stabilere Schale haben. Man lernt immer was dazu.