Alltagserkenntnisse

  • Hab am Wochenende meine Programmflyer in der Gastronomie verteilt. Eine wollte vorher sehen was das ist, guckt sich die Bilder an und meint "Ok". Ich frage nach wonach sie gesucht hat. "Nichts rechtes oder AfD." Ich geh rein und pack sie in den Ständer, komme wieder raus und sage: "Nichts rechtes also auch nichts linkes nehm ich an", sie dann: "Ne, da kommt es darauf an." Da sieht man es wieder, links ist eher in Ordnung als rechts.

  • Ist mir halt so aufgefallen und ich wollte es euch mitteilen. Ich frag mich auch wer sich traut AfD Kram zu verteilen. Wurfsendungen von solchen Vereinen kommen meist in Umschlägen in den Briefkasten, war schon vor 20 Jahren mit den Republikanern so.

  • Ist mir halt so aufgefallen und ich wollte es euch mitteilen. Ich frag mich auch wer sich traut AfD Kram zu verteilen. Wurfsendungen von solchen Vereinen kommen meist in Umschlägen in den Briefkasten, war schon vor 20 Jahren mit den Republikanern so.

    sind wahrscheinlich solche Leute wie der, der als angeblicher Polizist bei einer öffentlich als Linker und Antifaschist bekannten Person an der Tür klingelte, sich als "Kommissar von der Braunschweiger Polizei" vorstellte und die
    Wohnung betreten wollte (ja, ist einem Bekannten aus Linden passiert).

  • Wusstet ihr das?

    (deutschepost.de)


    Klar, ist teuerer, aber wieso weiß das (kaum) (k)einer?


    WiKi:


    Zitat

    Die Deutsche Post AG bietet seit September 2008 folgendes Verfahren an: Man schreibt eine SMS an eine Service-Nummer der Deutschen Post. Diese antwortet mit einer SMS, die einen 12-stelligen Zahlencode enthält, der wie angezeigt in die obere rechte Ecke des Briefs oder der Postkarte geschrieben werden muss und damit die Briefmarke ersetzt. Der Brief bzw. die Postkarte kann sodann normal verschickt werden. Im Briefzentrum wird ein derart frankierter Brief von der Aufstellmaschinen ausgeschleust und einem zuständigen Mitarbeiter zur weiteren Bearbeitung übergeben. Dieser prüft über ein IT-System manuell die Zahlenkombination auf Gültigkeit und klebt einen Aufkleber mit Matrixcode auf den Brief/die Postkarte und führt ihn der weiteren Bearbeitung zu. Die Sortiermaschinen erkennen über den Matrixcode, die korrekte Frankierung des Briefs/der Postkarte.

  • 1,19 Euro für nen normalen Brief ist aber auch ein Wort.


    Und man kann ja auch bequem eine Marke mit Matrix ausdrucken und auf den Umschlag kleben.

  • 1,19 Euro für nen normalen Brief ist aber auch ein Wort.


    Und man kann ja auch bequem eine Marke mit Matrix ausdrucken und auf den Umschlag kleben.

    Ich habe zum Beispiel keinen Drucker zu Hause. Da ist das schon eine Alternative, ehe ich mich auf den Weg zu einem Briefmarkenautomaten mache (und dann mein Wechselgeld unverschämterweise in Briefmarken bekomme) oder in der Filiale anstelle. Das Verfahren soll übrigens ab Ende des Jahres auch ohne Extrakosten über die App der Post funktionieren.

  • Nach einer Woche im Schwarzwald weiß ich, der Schwarzwald und ich werden keine Freunde mehr. Zu eng, zu dunkel, zu viele Tannen...

  • Wandern macht glücklich.


    Zudem gibt kaum Momente, wo ich mehr über mich, Gott und die Welt und das Leben an sich nachdenke.

    Dazu Frischluft und Bewegung.


    Geil :D

  • Das größte Streichinstrument ist der Octobass.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt doch mehr wilde Tiere im Busch von Kouthia, als ich dachte. Nicht nur Nager, Wildkatzen und verschiedene Wildhühner (große und kleine).

    Auch Grünen Affen (Chlorocebus Sabaeus)


    Und die scheinen unser junges Gemüse zu mögen. Ab heute wird mein Mann Abends Wache in unserem großen Garten schieben müssen. Das war eigentlich erst für später geplant (kurz vor der Ernte) und die zu erwarteten Diebe wurden in weit größeren Affen (Mensch) vermutet.


    Ich habe ihm aber verboten, sollte er tatsächlich einen/welche erwischen, die zu essen. Er gestand, als jünger Mann mal unwissentlich in Gambia Affenfleisch gegessen zu haben. Man sagte ihm erst danach, was das war.


    Das, wo er sich vom Marabout gelernt hat, dass man Affen nicht ißt, weil sie unsere Brüder sind.

  • Vor allem kann der Verzehr von Affenfleisch Krankheiten übertragen.

    Weswegen der Handel mit Wildfleisch im Senegal auch verboten ist. Woran sie sich nach Beginn von Corona eben auch erinnerten und erstmal die Märkte dahingehend kontrollierten, viel vernchteten und dann die Märkte komplett schlossen, ehe wir hier das Wort Lockdown in unserem alltäglichen Sprachgebrauch aufnahmen.



    Westafrika hatte Ebola und die Länder haben schon damals gemeinsam daraus Konsequenzen gezogen und Maßnahmepläne erarbeitet. gezählte Corona-Tote im Senegal bisher 321.


    Blöd ist halt, wenn die Leute nix zu fressen haben. Wenn die Tiere ihnen dann auch noch die Ernte wegfressen, wird sicher der eine oder andere auf dieses Fleisch zurückgreifen müssen. Zumindest, wenn er überleben will. Da gibt es kein HartzVI oder Tafeln. Alternativen sind Betteln und Stehlen. Gibt es beides zur Genüge.


    Die Länder und besonders die Menschen dort sind sowieso schon unter Druck, seit Corona umso mehr.