Alltagserkenntnisse

  • Erkenntnis zum "Einschreiben Rückschein"

    Bei Einschreiben Rückschein (kostet 2,20 Euro zusätzlich zum Porto eines Einschreibens) wird seit dem 01.10. kein Rückschein mehr verschickt. Man kann sich stattdessen im Internet die "Unterschrift" anschauen, die der Empfänger mit dem Finger auf das Smartphone des Zustellers gekrakelt hat.

    Die 2,20 Euro kann man sich somit natürlich absolut sparen, denn auch bei einem ganz normalen Übergabeeinschreiben kann man sich im Internet die "Unterschrift" anschauen, die der Empfänger mit dem Finger auf das Smartphone des Zustellers gekrakelt hat. :kopf:


    Edith muß ein klein wenig zurückrudern. Man bekommt wohl das, was der Empfänger mit dem Finger auf das Smartphone des Zustellers gekrakelt hat, doch per Brief zugeschickt. Hat für mich allerdings mit einer nachvollziehbaren Unterschrift nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Nein. Ich sehe nur Schlagzeilen im Internet. Nicht mal auf der originären Seite der NP. Die NP (in Papierform) habe ich tatsächlich noch nie gelesen.

  • sasa Das spricht für dich!

    Ich lese zurzeit tatsächlich die HAZ, weil sie seit einem kurzen Probeabo noch immer täglich ins Haus kommt.

    Wahrscheinlich sind die froh, wenigstens einige Exemplare in Linden loszuwerden. 😉

  • Ich lese die HAZ am Samstag, weil ich da eine Zeitung auf dem Frühstückstisch haben möchte und überregionale Presse für mich keine Alternative darstellt. Ansonsten kann ich mittlerweile auf Madsack sehr gut verzichten.

  • In Berlin hat ein Fahrzeugführer seinen Lappen verloren, weil er innerhalb eines Jahres 150 Parkverstöße gesammelt hat. :respekt: für so viel Dickfelligkeit.


    Quelle gibts keine weil Radio: Das Ding

  • sasa Das spricht für dich!

    Ich lese zurzeit tatsächlich die HAZ, weil sie seit einem kurzen Probeabo noch immer täglich ins Haus kommt.

    Wahrscheinlich sind die froh, wenigstens einige Exemplare in Linden loszuwerden. 😉

    Soweit ich das mal gehört habe, bekommen die Zusteller für die Verteilung der Probe Abos keinen Cent. Seitdem verzichte ich auf solche Dreingaben, die es manchmal bei Onlinebestellungen dazugibt.

  • RedSchorse Gut zu wissen wissen, wenn das tatsächlich so ist.

    Ich habe allerdings das zeitlich befristete „Herbstabo“ nicht aufgrund einer Online-Bestellung bekommen, sondern es wurde mir persönlich von der Firma Madsack angeboten. „Geschenke“ bei Bestellungen nutze ich nie.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich kaufe im stationären Einzelhandel. Ein Amazon-Konto besitze ich erst seit knapp einem Jahr und habe es zweimal genutzt.

    Nun habe ich ja eine komplett leere Wohnung neu eingerichtet und dieses lokal und nachhaltig organisiert.

    Sechs Dinge waren nicht so zu bekommen, wie ich sie benötige. Diese habe ich seit September gesammelt und sie nun gestern bei Amazon bestellt. Sechs Artikel.

    Heute eine Mail bekommen:


    Vielen Dank für deine Bestellung! Wir werden dich benachrichtigen, sobald dein(e) Artikel versandt wurde(n). Du findest das voraussichtliche Lieferdatum weiter unten. Um deine Bestellung anzusehen oder zu verändern, besuche Meine Bestellungen auf unserer Amazon.de Website.

    Ihr Auftrag wurde in 6 Bestellungen aufgeteilt.


    Der erste Artikel wird übermorgen geliefert, alle weiteren an unterschiedlichen Tagen und der sechste zwischen dem 21. und 28.12., dazu erhalte ich regelmäßige Aktualisierungen per E-Mail.

    (Meine Bürokollegin am Schreibtisch gegenüber bestellte jahrelang über Amazon jeden Kleinscheiß, und ließ sich den wahlweise nachhause, auf die Arbeit, zu Mama oder sonstwohin liefern und hatte ihn zwei Tag später. )

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Woche?!? Das wäre ja okay, aber der Zeitraum zwischen "21.12.und 28.12." war kein Verleser oder Verschreiber....ich hoffe mal, dass das nichts mit der Black week zu tun hat. Alle anderen Liefertermine, abgesehen von Freitag, im Dezember terminiert.


    Update: Vielleicht doch black week? Bevor ich das Posting abgesendet habe, schaute ich noch mal in meine E-Mails. Vier Versandbestätigungen gefunden. Mal sehen, wer sich hier wann mit was die Klinke in die Hand gibt.