Alltagserkenntnisse

  • philisco :grübel: Ist für mich eines der schnellsten Essen. Spaghetti kochen, mit etwas Butter, frisch gemahlenem Pfeffer, Nudelwasser und Parmesan vermengen. Feddich! :daumen:


    Im Original sind es Fettuccine.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • In der Nacht zum 1.April funktioniert vieles im Netz nicht, meine Bank, die Onleihe, der Ticketshop...gut dass ich nicht zu Verschwörungstheorien neige.

    Vor einigen Tagen las ich in einem berufsbezogenen, mit einigen launigen Kommentaren versehenen, Fachartikel die Worte "keine Raketenwissenschaft". Ich dachte noch so, "ewig nicht gelesen/gehört", war doch mal son In-Spruch, der sich nicht so richtig durchgesetzt hat"

    Keine Woche später benutzen diesen Begriff gleich zwei Mituser in unterschiedlichen Fäden.

    (Mein Leseverhalten hier ist so gleichmäßig, da schliefe selbst ein Statistiker bei ein, abgesehen davon lese ich viel und unterhalte mich gern und gebe die deutsche Sprache auch weiter. )


    Fand ich lustig und musste auch an Verschwörungstheorie denken...irgendwann fange ich doch noch damit an, fast ausgestorbene Worte zu sammeln.

  • philisco :grübel: Ist für mich eines der schnellsten Essen. Spaghetti kochen, mit etwas Butter, frisch gemahlenem Pfeffer, Nudelwasser und Parmesan vermengen. Feddich! :daumen:


    Im Original sind es Fettuccine.

    Allein das erhitzen und kochen der Spaghetti dauert länger als 15 Minuten :lookaround:

  • Wasser kochen 5 Minuten

    Spaghetti No 5 dauern 6 Minuten bis sie Aldente sind.

    Rest 2 Minuten.

    Passt schon.

    Blieben 2 Minuten zum Herd ausschalten. :badidea::schmollen::besserwisser:

  • philisco :grübel: Ist für mich eines der schnellsten Essen. Spaghetti kochen, mit etwas Butter, frisch gemahlenem Pfeffer, Nudelwasser und Parmesan vermengen. Feddich! :daumen:


    Im Original sind es Fettuccine.

    Allein das erhitzen und kochen der Spaghetti dauert länger als 15 Minuten :lookaround:

    Ich koche sie 9-10 Minuten al dente. Das Erhitzen des Wassers geht auf Turbo-Induktion rasend schnell. Währenddessen bereite ich die anderen wenigen Komponenten vor. Ging ratzfatz und hat geschmeckt.

  • Ich dachte, bei dir sei alles in 96-Vereinsfarben… :grübel:


    Bologna 1 F ist wirklich krass. Ich hatte in den 70ern dunkelbraune Wände und bolognafarbene Gardinen.


    Dass meine Eltern mir gestattet haben, mein Zimmer so anzumalen, finde ich jetzt im Nachhinein ziemlich erstaunlich. Schade, dass ich ihnen das nicht mehr sagen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Bologna 1F ist ein ganz schön krasser Farbton für einen Wohnraum, der zuvor weiße, gut gealterte Tapeten hatte. :erstaunt::high:

    Ich hab nun gegoogelt, schönen Dank auch, finde die Farbe ocker...aber das klingt nicht so interessant.


    Bei genügend Geduld, Zeit und dem einen oder anderen Joint, wird jede gemeine weiße Wand zu Bologna 1F und somit hip und teuer.


    :)

  • Ich dachte, bei dir sei alles in 96-Vereinsfarben… :grübel:


    Bologna 1 F ist wirklich krass. Ich hatte in den 70ern dunkelbraune Wände und bolognafarbene Gardinen.


    Dass meine Eltern mir gestattet haben, mein Zimmer so anzumalen, finde ich jetzt im Nachhinein ziemlich erstaunlich. Schade, dass ich ihnen das nicht mehr sagen kann.

    Meine Eltern haben sich in den 70ern ihr erstes gemeinsames Heim eingerichtet. Der Farbton trifft ziemlich genau den der Hängelampe, die in der Küche hing.

    Ich empfinde die 70er als sehr krasses Farbjahrzehnt, vor allem, wenn ich mir meine Babybilder ansehe.

    (Aber kommt halt alles wieder, Mode, Schnitte, Farben...)


    Ventil Ich nehme das als ziemlich warmes Orange wahr.