Alltagserkenntnisse

  • mir ist grad aufgefallen, dass ich hier schon so lange auf der welt rumlaufe, das ich alle kanzler außer adenauer erlebt habe. wenn auch erhardt nur als baby und kiesinger nur als kleinkind. gott is das scheiße.

  • Sag dir einfach, du hast die beste Zeit Deutschlands miterlebt. Und die haben immerhin nicht geschafft, dass zu verhindern.

    Die Zeit war nicht lang, aber du warst dabei 8)

  • mir ist grad aufgefallen, dass ich hier schon so lange auf der welt rumlaufe, das ich alle kanzler außer adenauer erlebt habe. wenn auch erhardt nur als baby und kiesinger nur als kleinkind. gott is das scheiße.

    Aber nur eine englische Königin. Junger Hüpfer!

  • Falsch! Zwei! Camilla ist mittlerweile nicht nur "Queen Consort" sondern nun "richtige Queen"!

    Da kann mir übrigens gerne mal ein Bunte-Leser erklären, was das bedeutet. Wie ginge es denn weiter falls Charles stirbt? Ist Camilla dann die Chefin oder ist William König und Camilla dann Königin?

    Die haben doch da alle einen Knall!

    Edith sacht: Der Zweilinksfüssler frag doch bitte mal Mama, die hat doch bestimmt den Überblick!

  • Ich bin zwar weder ZLF´s Mutter, noch lese ich die Bunte, aber da kann auch ich zumindest teilweise behilflich sein. Im Todesfall von King Charles III. wird William neuer König. Camilla verliert ihren Titel. Kate wäre natürlich an der Seite von William. Samt neuem Titel. Nach William stehen die Kinder von ihm und Kate als nächstes in der Liste der Erbreihenfolge. Nach dem Alter absteigend. Also werden die nächsten beiden Könige wohl William und George heißen, es sei denn Prinz William würde während sein Vater König ist oder vor seiner Krönung sterben und/oder Prinz George würde als erstes der Kinder sterben bevor eines davon gekrönt wird. Dann würde es seine Schwester Prinzessin Charlotte werden. So denn noch lebend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Nein, nein. Da hast du das monarchische zu modern interpretiert.

    Beim Tode von Charles wird William König, das ist richtig. Allerdings erbt er seines Vaters Frau und verstösst Kate und die nun unehelichen Blagen nach Schottland. Da er mit seiner Königin dann vermutlich keine Kinder mehr zeugen wird, ist Archie der nächste in der Erbfolge. :D

  • Also werden die nächsten beiden Könige wohl William und George heißen, es sei denn Prinz William würde während sein Vater König ist oder vor seiner Krönung sterben und/oder Prinz George würde als erstes der Kinder sterben. Dann würde es seine Schwester Prinzessin Charlotte werden. So denn noch lebend.

    Oder aber einer verzichtet oder dankt vorzeitig ab. Dann könnte theoretisch auch Harry nächster oder übernächster König werden.

  • Nein, nein. Da hast du das monarchische zu modern interpretiert.

    Beim Tode von Charles wird William König, das ist richtig. Allerdings erbt er seines Vaters Frau und verstösst Kate und die nun unehelichen Blagen nach Schottland. Da er mit seiner Königin dann vermutlich keine Kinder mehr zeugen wird, ist Archie der nächste in der Erbfolge. :D

    Dann müsste Archie aber erst mal darauf "hoffen", dass unter anderem auch sein Vater zu dem Zeitpunkt nicht mehr am Leben wäre. :engel:


    C96Brand


    Korrekt. Darauf hatten ja auch einige schon gehofft, als es um die Nachfolge von Queen Elizabeth II. ging. Also dass Charles abdankt und William direkt neuer König wird. Aber das Charles sich das nicht nehmen lassen würde, war eigentlich klar.


    Wobei vor Harry ja nicht nur William stehen würde, sondern auch alle 3 Kinder von William und Kate. Da müsste also schon sehr viel passieren, dass ausgerechnet Harry König wird.


    Edit: Da ginge es dann ja nur über die Altersregelung. Mindestalter 21 Jahre. Das wird Prinz George im Juli 2034. Also müssten King Charles III. und Prinz William beide vorher sterben, damit plötzlich Prinz Harry auf Platz 1 stehen würde. Das wäre natürlich spannend, ob er das dann seinem Land antun wollen würde oder ob er dann den Anstand hätte, abzudanken.


    Edit 2: Und Harry müsste dann wieder seinen festen Wohnsitz im Vereinigten Königreich haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ernst August kann gar nicht mehr in der Tronfolge sein. Der hat die Piratenprincessin aus Monaco geheiratet und ist zu den katholen übergetreten. Ein Katholik kann aber nicht König in Groß (klein) -Britannien werden, das ist allein schon durch irgendein altes Abkommen ausgeschlossen, ausserdem schwört der König, das er ein guter Evangelist ist.

    Der Rottweiler hat nur den Titel Queen. Mit der Regentschaft hat sie nix zu tun. Wenn Charles stirbt, ist sie wieder Duchess von XYZ. Den Titel Queen Mum gibt es so wohl auch nicht....

  • es gibz wichtigeres im leben zu wissen, aber nur interessehalber und ob ich den ganzen kram verstehe: wenn qe2 zu lebzeiten abgedankt hätte und charlie könig wird, wäre sie dann wenigstens queen mum?

  • Ernst August kann problemlos in der Thronfolge stehen, da es ihm komplett egal sein kann, wen sein Vater irgendwann mal geheiratet hat.

  • Der Zweilinksfüssler Edward ist nach seiner Abdankung wieder His Royal Highness gewesen (wie vor der Krönung). Evtl. hätte man diese Lösung auch gewählt, wobei Edward natürlich etwas unrühmlicher gegangen ist als es Elizabeth wohl getan hätte.