Alltagserkenntnisse

• es macht Sinn, sich beim iPad einen alternativen „Fingerabdruck zum entsperren“

zu speichern.

Beim Frischhaltefolie abreißen, hab ich mir meinen Fingerabdruck fast entfernt. Vorsichtshalber hab ich jetzt einen zweiten Abdruck gespeichert.

• die gehört aber vermutlich, wie ein Ladekabel, nicht zum Lieferumfang. Ich hab ja noch ein neues IPhone, aber damit bekomme ich nicht das alte iPad entsperrt.

• Wenn der Fingerabdruck nicht geht wegen Selbstverstümmelung, kannst ja immer noch das gute alte Passwort mit der Tastatur eingeben. Das verlangt die Kiste ja sowieso immer mal wieder regelmäßig.

• IMG-6483 hosted at ImgBB
    Bild IMG-6483 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Schere, Stein, Papier, Echse, Spock

Schere schneidet Papier

Papier bedeckt Stein

Stein zerquetscht Echse

Echse vergiftet Spock

Spock zertrümmert Schere

Schere köpft Echse

Echse frisst Papier

Papier widerlegt Spock

Spock verdampft Stein

Stein schleift Schere

Wissenschaft schlägt alles.

• An der Grenze von Dänemark nach Deutschland muss einer mit grüner Flagge stehen :kichern:

Alle die in Dänemark entspannt und ohne Stress mit 130 gefahren sind, schalten sofort in den Rennmodus über, egal ob Dänen oder Deutsche.

• Zwei Erkenntnisse: Mäuse können gut schwimmen. Habe eine in einer Lebendfalle gefangen und in den Stadtpark gebracht, die ist direkt in den Teich gesprungen und hat eine große Runde gedreht. Und Enten fressen Mäuse. Eine Ente ist direkt zur Maus geschwommen und hat zumindest versucht, sie zu fressen. Konnte sie aber vertreiben, die Maus ist dann doch lieber an Land gegangen.

• Ich hatte zuletzt überlegt, welche von meinen Ernährungssünden Bier, Gras, Süßkram, Koffein und Limonaden gehen muss. Ich habe mich jetzt seit ein paar Wochen von Cola und Co. verabschiedet, sowie den Kaffeekonsum eingeschränkt und stelle fest, dass ich wesentlich seltener mittags völlig übermüdet bin. Abends fallen mir nach der Arbeit aber die Augen schnell zu.

• Ganz genau. Darauf habe ich ja Lust, aber Cola, Monster etc. sind einfach schlechte Angewohnheiten. Und daran, dass ich abends um 22 Uhr müde bin, sehe ich nichts verkehrtes.