Alltagserkenntnisse

  • Nein.

    Wenn man Fantadosen 20 Jahre zu lange aufbewahrt, wird die Fanta klar, die Farbe verändert sich von quietschgelb zu einer, die Apfelschorle mit hohem Mineralwasseranteil ähnelt und der Geschmack verschiebt sich leicht ins Säuerliche.

  • Nein.

    Wenn man Fantadosen 20 Jahre zu lange aufbewahrt, wird die Fanta klar, die Farbe verändert sich von quietschgelb zu einer, die Apfelschorle mit hohem Mineralwasseranteil ähnelt und der Geschmack verschiebt sich leicht ins Säuerliche.

    Das hast du ernsthaft getestet ??? Krass!

  • Die Ausseneinheit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe gibt bei diesen Temperaturen als Nebennutzung einen netten Ventilator ab.


    (O.k., da jetzt natürlich nur einmal der Warmwasserspeicher aufgewärmt wird, ist das ein kurzer Spaß, aber immerhin...) :P

  • P-King gibt es jetzt auch als Briefmarke. Aber die scheint wohl eher ein Achtjähriger entworfen zu haben. Die Post hatte mal so schöne Marken, aber mittlerweile...

  • Ich höre gerade diesen Podcast und wollte ein Gesicht zur sympathischen Stimme, da hat mir Wikipedia folgendes erzählt:



    Zitat von Wikipedia

    Bei der Verpflichtung der neuen Stadtratsmitglieder nach der Kommunalwahl 2014 verweigerte Wolf den NPD-Mandatsträgern den Handschlag, mit dem in Thüringen Stadträte normalerweise verpflichtet werden. Der NPD-Fraktionvorsitzende klagte dagegen. Das Thüringer Oberverwaltungsgericht urteilte Anfang Mai 2019, dass das Verhalten von Wolf rechtswidrig gewesen sei, da nach § 24 Abs. 2 der Thüringer Kommunalordnungdie gewählten Ratsmitglieder vom Bürgermeister „auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten durch Handschlag zu verpflichten“ seien. Wolf legte Berufung ein; der Prozess ging vor das Bundesverwaltungsgericht. Nach der Kommunalwahl 2019 gab Wolf den gewählten Stadträten der NPD wieder nicht die Hand.[4][5][6] Mitte Juni 2020 wurde § 24, Absatz 2, der Thüringer Kommunalordnung geändert, sodass ein Handschlag nicht mehr für die Verpflichtung von Gemeinde- und Stadträten erforderlich ist.[7] Sie verweigerte nach der Kommunalwahl 2024 den Stadträten der NPD-Nachfolgepartei Die Heimat und der AfDden Handschlag, der zur Verpflichtung nicht mehr vorgeschrieben ist.[8]

    Stabile Frau! :herz:


    Edith: Gute Frau mit starker Meinung, die Sarah in vielen Fällen (hoffentlich weiterhin) Paroli bietet!


    Edith2: im weiteren Verlauf kommt sie schon arg ins Schwimmen, gerade bei den Themen Abschiebung, Zuwanderung, Ukraine


    Klarstellung: BSW ist (für mich) keine Alternative zur Linken.


    Edith3: gehört wohl eher in den Politik Faden.

    5 Mal editiert, zuletzt von 96Indianer ()

  • Erstaunlich, wie sich die Sagrada Familia in fünf Jahren in der Höhe verändert hat. Ich habe Bilder verglichen, die Sohnemann eben von der Klassenfahrt geschickt hat, mit denen die meine Tochter 2019 auf der selben Fahrt gemacht hat.

  • 11 Jahre nach meiner ersten Spende ist das The Ocean Cleanup Team nun bereit und in der Lage unsere Ozeane bis 2040 um 90% des Plastiks zu erleichtern.

    Bisher haben sie 15.000.000 kg Plastik aus den Ozeanen und Flüssen geholt. Die Geschwindigkeit mit der sie das tun steigt rasant. In den ersten 8 Jahren haben sie insgesamt 314.000kg gesammelt. Das machen sie aktuell in 4,5 Tagen. Und weitere Systeme stehen vor der Installation.


    Absolut beeindruckend was Boyan Slat da mit seinen damals 16 Jahren und einem TED Talk gestartet hat.


    Erstmals hat die Befreiung unser Ozeane vom Plastik nun ein reales Preisschild von (lächerlichen) 4mrd Dollar und eine Projektlaufzeit. Jetzt muss das halt irgendwer bezahlen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe meinen „I got bag“ Rucksack ;)


    Edith: Die Nachricht stimmt mich tatsächlich hoffnungsvoll, was in letzter Zeit keine andere Nachricht geschafft hat!

    Einmal editiert, zuletzt von 96Indianer ()

  • Bei Got Bag übrigens zumindest mal vorsichtig sein. Deren Kommunikation ist zumindest mal intransparent, wenn nicht irreführend.

    Zumindest vor zwei Jahren gab es da mal Recherchen, dass das was sie versprechen wohl nur in Teilen real ist. Ich weiß aber nicht inwieweit sie darauf dann reagiert und Sachen angepasst haben

  • Was mir gerade mal wieder auffällt, während ich lesend und Kaffee trinkend im Schanigarten sitze, wie viele Leute in Wien rauchen (in Rest Österreichs ist es kaum anders).


    Und vor allem auch extrem viele junge Menschen.


    Ist das in Deutschland auch so? Kann mich zumindest in meiner Jugendzeit nicht daran erinnern, dass damals viel geraucht wurde.