Alltagserkenntnisse

  • Heute ist ja bekanntermaßen Fastnacht.


    Vorsicht, das ist eine Irreführung ! !


    Denn es wird heute voll und ganz Nacht,
    und nicht nur fast.


    :lookaround:

  • Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie hellhörig doch ein geschlossener Wohnblock mit großem Hinterhof ist. In diesem Moment kommen 80 Wohnparteien in den Genuss, dem Geschlechtsakt einer Anwohnerin akkustisch beizuwohnen.

  • Der Mensch hält ein Tier, was Einzelgänger ist und in freier Wildbahn zu leben hat, zusammen mit anderen Tieren dieser Art gefangen.
    Das Tier stirbt daraufhin unerwartet im jugendlichen Alter.
    Der Mensch weint.


    Ich weiß nicht ob ich das lachhaft, verlogen oder pervers finden soll.

  • Ich wunderte mich heute auf meiner Fahrt durch Holland, warum fast jeder Radiospot von der Firma 'Pünt Ennel' zu sein scheint.
    Nach 20 Spots kam ich drauf. :lookaround:


    Wer noch?

  • Ach ja, jedes Jahr am ersten schönen Wochenendtag die gleichen großartige Idee: "Lass uns doch nach Steinhude fahren. Ist doch ein geiles Wetter. Und wenn wir früh fahren, ist es auch nicht so voll".
    Also, wie jedes Jahr, nach Steinhude gefahren. Und wie jedes Jahr war es scheißvoll. Und wie jedes Jahr ist uns auch in diesem Jahr aufgeallen, wie dämlich uninteressant dieses Steinhude ist. Und wie jedes Jahr trinken wir einen völlig überteuerten "Cappuchino" (eigentlich Pulvercappuchino) auf dieser Terrasse in diesem völlig überteuerten Restaurant. Nächstes Jahr wieder.
    Immerhin war der Aal gut.

  • Als guter Deutscher schön den Cappu nach elf Uhr getrunken.
    Mutmaßlich zum Aal.
    Nun, Du fährst ja auch freiwillig nach England, Du hast es Dir verdient.

  • Irgendwie war das eine unwirkliche Situation...


    Samstag spazierte ich durch ein Göttinger Wohngebiet und hörte beim Vorbeischlendern an einem der Häuser recht laute Musik, es lief "Dynamite" von Taio Cruz. Ich riskierte einen Blick in Richtung des Vorgartens, aus dem die Musik wummerte - und traute meinen Augen kaum: Da saß vor einem urigen Gartenhäuschen auf einer kleinen Terrasse ein Pärchen, beide vermutlich über 80, lauschte den Klängen und wippte vergnügt mit. :erstaunt:


    Mein erster Gedanke: Verdammt, wieso hast Du dein iPhone zu Hause gelassen? Der Clip hätte youtube definitiv bereichert.


    Was aber blieb, war folgende Alltagserkenntnis: Der individuelle Musikgeschmack ist keine Frage des Alters.