1. Hauptseite
    1. Meldungen
    2. Spielplan
    3. Testspiele
    4. Transfers
    5. Vertragslaufzeiten
    6. Pressespiegel
  2. Forum
    1. Regeln
  3. Portal
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Die kritische Seite rund um die Roten von Hannover 96
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off Topic

Alltagserkenntnisse

  • roter hildesheimer
  • 23. April 2010 um 20:59
  • Online
    Käptn Frühstück
    • 22. Juni 2011 um 17:29
    • #121

    Ein Gradmesser für Dummheit ist übrigens die Größe von verschickten E-Mail-Anhängen.

  • ph!l
    • 22. Juni 2011 um 18:01
    • #122

    Der Moment, an dem man sich wundert, warum ein einseitiges Textdokument fast 10 mb groß ist und dann merkt, dass der Absender unbedingt seine Unterschrift reinbauen musste, aber nicht wusste, wie man das vernünftig macht.


    Ja, ich weiß wovon du sprichst.

  • strunz
    • 22. Juni 2011 um 18:52
    • #123

    Worddateien anstatt pdf verschicken ... Kenne ich auch.

  • ExilRoter
    • 22. Juni 2011 um 19:02
    • #124

    Mehr als 200 MB an Fotos verschicken... mit 30 Leuten im Verteiler. Neulich gehabt.

    :krank:

  • H96Ole
    • 23. Juni 2011 um 00:48
    • #125
    Zitat von strunz

    Worddateien anstatt pdf verschicken ... Kenne ich auch.


    Das ist ungefähr so, als würde man einen Brief mit Bleistift und Radiergummi verschicken.

  • Schneppe
    • 23. Juni 2011 um 16:42
    • #126

    Ich habe mal eine Verfügung vom Hildesheimer Ordnungsamt als doc-Datei gesendet bekommen. :kopf:

  • Sven
    • 23. Juni 2011 um 17:10
    • #127

    Kann man nicht erst seit Office 2007 die Word-Dateien als pdf abspeichern?

  • strunz
    • 23. Juni 2011 um 18:13
    • #128

    Wenn du einen pdf-Creator installiert hast, stellst du diesen als Drucker ein und druckst damit die doc einfach. Zumindest mit 2003 funktioniert das bereits.

  • ExilRoter
    • 23. Juni 2011 um 18:22
    • #129

    Das ging prinzipiell auch lange vorher.

  • strunz
    • 23. Juni 2011 um 18:31
    • #130

    Eine Geschichte aus der GaZ und keine Alltagserkenntnis!

  • Sven
    • 23. Juni 2011 um 18:45
    • #131
    Zitat von strunz

    Wenn du einen pdf-Creator installiert hast, stellst du diesen als Drucker ein und druckst damit die doc einfach. Zumindest mit 2003 funktioniert das bereits.

    Klar, die PDF-Konverter als Drucker kenne ich. Aber es ist eine Sache das privat zu benutzen, eine andereist ja bei Freeware immer das Verwenden zu kommerziellen/geschäftlichen Zwecken.

    Aber wir schweifen ab...

  • ExilRoter
    • 23. Juni 2011 um 19:00
    • #132

    Es gab immer Lösungen, mit denen das (prinzipiell) ging. Z.B. Drucken als ps, dann mit ghostview oder einfach ps2pdf konvertieren. EDIT: Also so voll legal für alle und so.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter (23. Juni 2011 um 19:01)

  • strunz
    • 23. Juni 2011 um 19:03
    • #133

    Welches Unternehmen hat denn keinen pdf-Konverter im Einsatz?

  • obk die Zweite
    • 24. Juni 2011 um 18:17
    • #134

    wenn die busse vorm klinikum gefahren wären und mir nicht beim fussmarsch doch eine strassenabsperrung aufgefallen wäre, hätte ich bei dem spaziergang durchs klinikum mit kioskbesuch vor einer stunde nichts davon mitbekommen. dabei bin ich direkt an der notaufnahme vorbei. irre.

    geiselnahme klinikum

    Einmal editiert, zuletzt von obk die Zweite (24. Juni 2011 um 18:19)

  • mustermann
    • 8. Juli 2011 um 00:35
    • #135

    ich hab über 40 jahre gebraucht, bis ich jetzt endlich erfahren habe, dass man bei einem normalen zuckerstreuer durch rohr hoch- und runterschieben die dosierung einstellen kann.
    yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah!

  • WILL(y)
    • 8. Juli 2011 um 00:49
    • #136

    Watt? Das geht???

  • El Toro
    • 12. Juli 2011 um 17:33
    • #137

    Seit gestern Abend weiß ich auch, dass der User mustermann im schönen Niedersachsenstadion wohnt und dort mindestens 8 Klingelschilder mit seinem Namen existieren - der Angeber! ;)

  • kampi
    • 12. Juli 2011 um 17:46
    • #138
    Zitat von El Toro

    Seit gestern Abend weiß ich auch, dass der User mustermann im schönen Niedersachsenstadion wohnt und dort mindestens 8 Klingelschilder mit seinem Namen existieren - der Angeber! ;)


    apropos klingelschilder, ein kumpel wurde beim türaufschließen von seiner one-night-stand-tante gefragt wie er denn mit nachnamen heißen würde. geistesgegenwärtig hat er "licht" gesagt. :D

  • mustermann
    • 12. Juli 2011 um 21:13
    • #139
    Zitat von El Toro

    ...der User mustermann im schönen Niedersachsenstadion wohnt und dort mindestens 8 Klingelschilder...


    ich wollte unbedingt die anschrift auf meinem briefpapier haben. :king:

  • JAU !!!
    • 16. Juli 2011 um 15:28
    • #140

    Rentner heißt rückwärts auch Rentner :besserwisser:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™