Alltagserkenntnisse

  • Ich gehe seit neuestem öfter mal ins neue UCI Luxe am Mercedes Platz, zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße. Auf dem Weg dahin ist mir ne Kneipe aufgefallen wo am Fenster ein selbst geschriebenes Plakat hängt: "No place for toxic masculinity". Toxic femininity ist also erlaubt und sie sind auch auf diesen Trend aufgesprungen. Dann weiß ich ja jetzt welche Kneipe ich nicht besuchen werde.


    Und etwas anderes ist mir auch aufgefallen. Wenn eine geile Frau einen Mann anspricht, dann triggert sie bei ihm 'ne gewisse Lust auf mehr. Sie muss da auch gar nicht so viel tun für.

    Andersherum funktioniert das anders. Hab letztes 'ne Frau kennen gelernt von einem Musikfestival was auch Filme zeigt und wollte denen bezüglich Filme helfen. Einmal weil ich nett, hilfsbereit und ehrlich bin aber auch um meinem Festival und den Filmen mehr Präsenz zu geben. Im Grunde helfe ich damit auch den Filmemachern. Ich wusste da noch nicht ob ich mit einem Mann oder Frau spreche. Beim verabreden kam dann raus dass sie ne Frau ist. Lief eigentlich ganz gut, wollte dann aber doch keine Filmvorschläge von mir haben da sie schon mit dem Final Girls zusammenarbeiten die mich ja auf dem Kieker haben. Später per Whatsapp hab ich auch Interesse an ihr selber signalisiert, da hat sie zugemacht und den Kontakt abgebrochen. Nach dem Motto, so ein netter Nerd kann doch nicht ernsthaft sowas wollen, wie eklig ist das denn. Das muss man halt ganz anders anstellen. Denn wenn aber so ein Alpha Macho mit der richtigen, selbstbewussten und frechen Art und Weise ankommt, dann wird bei ihr was getriggert und schon ist es auf der richtigen Ebene. Dort nach dem Motto, die wissen und können es, bei denen ist es normal. Aber bei den netten Nerds ist es irgendwie eklig an was sexuelles zu denken, das wollen die doch gar nicht, doch, wollen wir auch aber können es nicht so richtig.

  • Könnte es ggf. auch daran liegen, dass man optisch nicht auf einer Wellenlänge war? Also ich mein...soll vorkommen, das Frauen einen Mann (oder umgekehrt) vielleicht nicht attraktiv finden!?

  • Sie machte einen recht alternativen Eindruck auf mich, so wie ich auch bin. Sie macht ja bei diesem Swamp Festival mit. Nun verlange ich gar keine Kooperation, auch müssen sie meine Vorschläge nicht zeigen. Das mindeste ist jedoch dass ich von ihr genauso nett behandelt werde wie ich sie behandele und sie sich nicht auf das Niveau von Final Girls begibt.


    Ja, Frauen finden eigentlich die meisten Männer nicht attraktiv, daher funktioniert Tinder auch für den Durchschnittsmann so gar nicht. Das ist nur für Hotties wenn man so will. Wir normale Typen sollten lieber in der realen draußen Welt Frauen ansprechen und kennen lernen, dort kann man dann seine Charakterstärken ausspielen. Das wusste ich zwar schon, hab ich heute aber wieder in einem Artikel gelesen. Hier noch einer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Hier mal Auszüge:

    Zitat

    Die durchschnittliche Frau „liked“ gerade mal 12 Prozent der Männer auf Tinder. Im Umkehrschluss werden Männer aber natürlich nicht von 12 Prozent der Frauen, die sie liken, zurückgeliked. Ist ja alles menschlich-ungerecht. Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind.


    Oder anders: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann eine Frau anklickt nach rechts „wischt“ (sie also positiv bewertet), ist etwa sechs Mal höher als andersrum. Weil die meisten Frauen eben nur auf diese wenigen, sehr schönen Männer stehen.


    Auf absolute Zahlen heruntergebrochen bedeutet das: ein durchschnittlicher Mann wird nur von jeder 115. Frau nach rechts gewischt.

  • Doch gerade wenn man jagt, zumindest muss man aktiv sein. Ist das nicht ein Urtrieb?

    Klar haben Menschen das Recht einen nicht attraktiv zu finden oder auszuwählen und man kann es auch nicht einklagen, tu ich auch nicht. Hab nur mein Minimum hingeschrieben.

  • Sorry Dvdscot, aber du wirst keine Frau finden.


    Und das hat weder mit Äußerem zu tun, noch damit, dass du ein Nerd bist.


    Du bist einfach dumm im Denken.


    Werd Steinreich, dann hast du eine Chance.

    Aber ob du dann glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln.

  • Weil ich dann nur ne Frau kriege die auf das Geld steht? Ist auch ein Merkmal was Frauen attraktiv finden.


    Ich bin nicht dumm, eigentlich sogar das Gegenteil aber vielleicht eher in der fachlichen Sparte und nicht im menschlichen Miteinander. Auf jeden Fall hab ich dort einiges gelernt aber je mehr man lernt, desto mehr merkt man wie schwierig das doch ist. Also sein lassen, irgendwie doch nicht. Nächstes Jahr mit dem richtigen Gewicht und Körperstatur will ich wieder angreifen.

  • Ne, ich meinte wirklich das Minimum, also sie soll mich so behandeln wie ich sie und nicht darunter.

    Ich hab mal ne Frau mit der Jagdnummer gekriegt. Geht nicht ums erlegen also töten aber das Muster dahinter ist ähnlich, nämlich erobern.


    Ich merke das aber auch selber, wenn ich tolle Frauen sehe verbinde ich die eher mit Sex als nicht so tolle. Bei Männern auch, nur da geht es weniger ums aussehen sondern um den Status und die Art wie er sich gibt. Auf einer nerdigen Comic oder Fantasy Veranstaltung kann ich mir die Typen nicht als Freundin Material vorstellen, im Club die prolligen Machos aber total. Die strahlen das halt aus, diese Selbstverständlichkeit mit Frauen gut umgehen zu können, also gut im Sinne von sexuell.


    Daher gab es ja auch die Sendung "Beauty and the Nerd", zwei totale Gegensätze. Bin erstaunt wie die Frauen das durchgestanden haben, eigentlich müssten die doch das Kotzen kriegen.

  • Toxic femininity ist also erlaubt und sie sind auch auf diesen Trend aufgesprungen.

    Meinst Du nicht, dass das eine unzulässige Interpretation ist? Geh doch mal rein und frag sie. Vielleicht haben sie so etwas wie "toxic feminity" (was auch immer das sein mag) auch einfach noch nicht erlebt und es deshalb nicht dazgeschrieben. Aber wie gesagt, wer nicht fragt und einzig die Erklärung findet, die ihm jemand anders eingetrichtert hat, gerät schnell auf den Holzweg.


    Ansonsten das, was hier geschrieben wurde. Jede Frau (und jeder Mann, ist in meinem Umfeld auch häufig vorgekommen) hat das Recht, ein "Nein" mit einem Kontaktabbruch zu verbinden. Und niemand hat eine Verpflichtung, sich dafür rechtfertigen zu müssen. Schon gar nicht dann, wenn die bisherige Bekanntschaft flüchtig war. Und auch, wenn es manchmal weh tut.


    Ich glaube, Du willst insgeheim für Dich Rechte gegenüber anderen Menschen (hier: Frauen) haben, die eigentlich niemandem zustehen. Und stellst Dich gegen alle moralischen und niedergeschriebenen Rechtsgrundsätze, die das Gegenteil festlegen. Weil das, was Du Dir wünschst, mit Deinen bisherigen Methoden/Herangehensweisen nicht eintritt. Und, da bin ich ganz bei allen anderen hier, auch zu 99,96% nicht eintreten wird.


    Wie schon mal gesagt, ich tue mich auch seit meiner letzten Beziehung vor sieben Jahren schwer damit, die passende Frau zu finden. Aber ich würde im Leben nicht darauf kommen, die Schuld dafür bei den Frauen oder ihrer Emanzipation zu suchen. Ich kenne meine Schwierigkeiten -- ohne ins Detail zu gehen -- gut genug, um den "Fehler" bei mir selbst zu verorten.

  • Das was Mo sagt.

    Ich kenne einige wirklich attraktive Frauen die auf solch oberflächliche „Club Machos“ wie du es sagst (und nebenbei auch deinem angestrebten Sixpackideal) sowas von überhaupt nicht stehen.

    Nix geht bei denen über natürlich ehrliche Typen mit Humor und Selbstbewusstsein. Und so ist das gut.


    Bei dir wird das aber nix werden, da bin ich mir extrem sicher.

  • Könnte ich machen wenn ich das nächste Mal vorbeifahre. Toxic femininity gibt es, kann dir ein Video dazu zeigen. Problem ist nur dass ich mich als Mann dort nicht willkommen fühle, so wie damals diese Bar wo Männer mehr bezahlen mussten und die schlechteren Sitzplätze bekamen, nur weil sie Männer sind.


    Klar hat man das Recht auf Nein und Kontaktabbruch, der Stil ist entscheidend, man hat auch das Recht ein Arschloch zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings bin ich dann besser als sie oder andere wenn ich nicht so fies bin, nur hilft mir das auch nicht wirklich weiter. Ich will nicht das haben was niemanden zusteht, was wäre das denn, was besonderes? Schön wäre es ja so, sowohl der Nerd und der Macho versuchen beide eine Freundin zu finden. Der Nerd bekommt die Absage aber wird nicht dafür verurteilt es versucht zu haben. Genau das kommt mir heutzutage aber so vor. Der Nerd ist nicht dafür qualifiziert und wird dafür niedergemacht, der Macho kann und darf sich mehr rausnehmen weil bei ihm der Erfolg natürlicher erscheint. Wird jetzt beim DFB Pokal der Amateurverein irgendwie beschimpft weil er gegen den Erstligisten rausfliegt? Ich glaube nicht.


    Und wie schon oft gesagt suche ich den Fehler nicht bei den Frauen sondern bei mir. Bin noch zu faul um das zu lernen aber das will ich ändern.


    Ja, Liebe/Zuneigung funktioniert nicht nach einem Schaltplan, also gibt keine Komplettlösung wie es sie bei Computerspielen gibt. Es funktioniert über Emotionen und über Selbstbewusstsein was man sich aneignen muss und mit Strategien die man ebenfalls erlernen und üben kann. Diese muss man aber anpassen können.

  • Ich kenne einige wirklich attraktive Frauen die auf solch oberflächliche „Club Machos“ wie du es sagst (und nebenbei auch deinem angestrebten Sixpackideal) sowas von überhaupt nicht stehen.

    Nix geht bei denen über natürlich ehrliche Typen mit Humor und Selbstbewusstsein. Und so ist das gut.

    Bei mir ist das genau umgekehrt und im zweiten Satz hast du was wahres angesprochen. Die Ehrlichkeit darf sich nur nicht als Nerdtum widerspiegeln, wenn also jemand ehrlich männlich ist, dann ist das super.