Alltagserkenntnisse

  • Wie groß die Gruppen sind weiß ich nicht. Denke mal nicht dass mehrere eine Frau ansprechen sondern jeder (s)eine. Wir teilen uns bestimmt auf. Fussball ist doch auch ein Teamsport und zusammen sind wir stärker als alleine. Was ist daran ungewöhnlich? Frauen gehen auch zu zweit auf die Toilette oder in die Disco, in den Club. Viele gehen in Gruppen essen, ins Kino, tanzen, sonst wo hin und dabei wird sicherlich auch die ein oder andere Frau angesprochen, so ganz normal, so wie ihr und jeder andere Mensch auch.

    Das ist halt ein Forum was darauf spezialisiert ist oder das im Fokus hat denn ich muss mir eingestehen, alleine krieg ich es nicht hin. Ich schaff es einfach nicht. Seid doch froh wenn ich mir anderweitige Hilfe hole.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Mal zur Abwechslung wieder echte Alltagserkenntnisse:


    Thema: Gekochte Eier


    a) Wer gekochte Eier leicht pellen möchte, schreckt sie nach dem Kochen ab.


    gegoogelte und anschließend ungläubig per Selbstversuch festgestellte Erfahrung: QUATSCH!

    Die Eier erst etwa 2-3 Wochen nach dem Legedatum kochen, dann pellen sie sich fast von allein, völlig egal ob abgeschreckt oder nicht.


    b) wer verhindern will, daß Eier beim Kochen platzen piekt sie an


    gegoogelte und anschließend ungläubig per Selbstversuch festgestellte Erfahrung: QUATSCH!

    Das Anpieken hat anscheinend echt keinerlei Einfluß auf das Platzen.


    ------------------

    ... vor dem Kochen werde ich sie aber weiterhin immer ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen, kann mir vorstellen, daß ansonsten die Temperaturdifferenzen schon ein Platzen etwas bevorzugen würden ...

  • Vielleicht weil das Ei nach 18 Tagen seine natürliche Schutzschicht verloren hat?

    Oder weil die Eier gekühlt verkauft wurden und entsprechend weiter gekühlt werden müssen?

  • Das ist doch die klassische Story der Amerikaner die nach Deutschland kommen und es für rückständig halten weil hier - anders als in den USA - die Eier nicht gekühlt werden. Die müssen in den USA aber lediglich deshalb gekühlt werden, weil dort die natürliche Schutzschicht systematisch abgewaschen wird. Damit kein Dreck dran haftet (hingegen wird in Deutschland nur mit Luft abgesprüht, daher kann u. U. noch Dreck, Kotreste oder Federn dranhaften). Aber auch weil in USA sowohl im Extrem als auch im Durchschnitt die Haltebedingungen und damit der Gesundheitszustand der Hühner noch einmal so viel schlechter als in Deutschland sind.


    Der andere Weg die natürliche Schutzschicht zu zerstören, ist durch Kühlen. Wenn du einmal kühlst, musst Du dauerhaft kühlen. Es ist richtig, dass sich die natürliche Schutzschicht irgendwann zersetzt und du dann ggf. Noch ein paar Tage durch Kühlen herausholen kann. Ich will aber so oder so keine vier Wochen alten Eier essen (und meine auch den Unterschied zu frische klar zu erkennen/schmecken).

  • Gibt es falsche Erkenntnisse?


    Gestern also mein erstes Treffen mit jemandem aus dem Forum und neue Erkenntnisse gewonnen. Im Grunde was man sich denken kann, jeder geht es anders und individuell an. Es gibt nicht den einen richtigen Weg. Er ist Mitte 20 und meinte zu mir ich sei hübscher als er, weil ich ein Riese bin und Bartwuchs habe. Seine Methode ist simpel: Aussehen optimieren durch Fitnessstudio (sehr oft) und dann 10 Frauen pro Tag ansprechen. Ohne groß Theorie oder Techniken, einfach drauf los. Das macht 70 pro Woche oder 300 im Monat = 3650 im Jahr. Von den 300 Versuchen im Monat soll es 2 Treffer geben, man braucht also ein immenses Durchhaltevermögen. Seine Zielsetzung ist aber auch eine andere als meine und hatte schon zig Dates dadurch. Ich meinte, für sowas braucht man doch dieses Spezialwissen nicht, das könnte man auch so. Stimmt auch aber die meisten trauen sich das nicht, ich auch nicht.


    Meinte aber mein Kumpel auch schon und so ziemlich jeder den ich kenne, nur wenn man aktiv ist, kann man Erfolg haben. Die kommen nicht zu dir. Mit dem Fitnessstudio bin ich schon mal auf dem richtigen Weg, muss halt nur aus dem Quark kommen und mich einfach mal trauen. Ich hab ihn einmal dabei beobachtet und die Frauen reagieren überhaupt nicht negativ darauf.

  • Ich hab ihn einmal dabei beobachtet und die Frauen reagieren überhaupt nicht negativ darauf.


    Das nennt sich "Umgangsformen" bzw. Höflichkeit. Man sagt nicht das, was man wirklich denkt.

    Deswegen versuche ich auch ja, meinen Töchtern beizubringen, erst zu Schießen und dann "Penner" zu sagen. Und sich natürlich zu entschuldigen.

    EDIT: Ich glaube kaum, auch nur eine von 3650 würde ehrlich freundlich reagieren, wenn sie wüßte, dass sie eine von einer Zielsetzung von 3650/annum ist. Du kannst Dir immer einreden, das was Du da vorhast, wäre normal. Aber der Wahnsinn zeigt sich in den groben Umrissen.

  • Diese Zahl ist ein reines Rechenergebnis, natürlich in Wirklichkeit nicht so. Viele Frauen sind selber unsicher vor allem wenn der Mann so souverän ist. Hab das auch damals schon so beobachtet. Viele sind sogar froh drüber weil sie ja selber nichts tun und dass es darunter immer ein paar gibt die das nicht mögen ist statistisch klar.


    Nun, ich brauchte über 1000 Bewerbungen um endlich Arbeit zu finden, bei den Frauen kann das ähnlich sein. Wenn man so lange braucht, dann ist das zwangsläufig so und dann kann die 1000ste Frau auch nichts dafür. Soll man denn nach der 500sten für den Rest seines Lebens aufhören es zu probieren? Wenn es weit vorher klappt, dann muss man es natürlich nicht bis zur 3650ten probieren, ist ja logisch, das ist ja nicht das Ziel sondern nur der Weg.


    Schlimmer finde ich seine Zielsetzung, er will dass 100 Einzel Erfolge dabei rauskommen, das brauch ich nicht, eine ganz lange reicht auch oder zwei bis drei auf das Leben verteilt, je nachdem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Du versuchst, krampfhaft zu normalisieren, was zutiefst gestörtes Verhalten ist. Der Fachausdruck ist: Creepy as fuck. Das Perverseste daran ist, dass Du meinst, das damit rechtfertigen zu können, dass "die Frauen" "froh drüber sind". Das zeigt sowohl, dass Du nicht mit Frauen drüber redest, definitiv nicht Dein ganzes Konzept diskutierst, als auch, dass Du in einen gefährlichen Kult geraten bist, der eine Lehre predigt, die nichts mit der Realität zu tun hat.


    Wie das mit den Bienen und Blüten und Männern und Frauen tatsächlich läuft bzw. wieviele Varianten es da gibt, wurde Dir hier lang und geduldig erklärt, im legendären gelöschten Thread. Du kannst also nicht auf "Nichtwissen" plädieren.


    Letztendlich brauchst Du solange, weil Du Frauen nicht als Menschen betrachtest. Du gräbst Dich immer tiefer in Dein Loch, genau wie Dein gesamtes Frauenbelästiger-Umfeld.


    Als Vater möchte ich hier mal anmerken, dass dieser ganze Scheiß reale Wirkungen hat. Meiner Achtjährigen hat neulich ein Schuljunge auf den Po geschlagen. Wo kriegt der Rotzbengel seine Ideen her? Und warum darf ich sowas nicht einfach umnieten, wie es der Anstand gebieten würde?

  • Es ist doch allgemein bekannt das der Mann die Frau anspricht/ansprechen muss, denn umgekehrt passiert es nicht (selten). Wenn also eine Frau einen Freund haben möchte muss sie sich nur drauf verlassen können von den richtigen angesprochen zu werden. Sie muss in der Regel nicht selber aktiv werden, es reicht verfügbar und ansprechbar zu sein. Ich hab mal gelesen dass es bestimmte Firmen gibt die gar keine oder kaum noch Stellen ausschreiben weil sie von alleine so viele Initiativbewerbungen erhalten. Jeder möchte dort arbeiten weil die so einen guten Ruf haben oder weil man da gut verdienen kann.


    Ich habe mit Frauen drüber geredet, die Meinungen sind vielfältig. Meine Ärztin empfiehlt mir einen Tanzkurs, da könne ich Frauen kennen lernen. Klar, es gibt viele Bereiche wo viele Frauen sind, nicht nur tanzen, aber das alleine reicht ja nicht, ich muss sie trotzdem ansprechen und zwar so dass sich daraus auch was ergeben kann. Sonst bleibt es beim reinen tanzen innerhalb des Kurses und das wars. Wenn sie auch mehr will, dann ist sie sicher froh von mir angesprochen worden zu sein, wenn nicht, dann nicht und das kann sie dann auch so sagen (sollte sie auch), aber das Risiko muss man(n) eingehen.


    Manchmal seh ich Berichte im Fernsehen über Leute wie sie berühmt oder einfach nur das wurden was sie heute sind. Irgendwann kommt auch die Partnerin dran, es wird dann immer berichtet dass er sie irgendwo mal kennen gelernt hat und sie x Jahre später geheiratet haben. Nur genau wie, das wird nie erzählt; im Grunde hat er sie wie viele andere auch einfach mal angesprochen, nur bei ihr hat es bis zum Ende geklappt. Die Misserfolge interessieren keinen.


    Natürlich betrachte ich sie als Menschen, halt nur anders als ich. Die Unterschiede kenne ich mittlerweile.


    Das frage ich mich auch, also der 8jährige, da ist man in der Grundschule. Da hatte ich keine solche Gedanken. Wer weiß wie es bei ihm zu Hause aussieht. Beispiele sieht man ja in diesen nachmittäglichen Scripted Reality Trash Shows auf den Privaten.

    Das darfst du nicht weil das illegal ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Dein erster Absatz zeigt sehr gut dein krankes Frauenbild. Sie müssen nur verfügbar und ansprechbar sein - den Rest machen die Männer und dann haben die Frauen auch keine Reaktionsmöglichkeit mehr.


    Aber es ist warscheinlich hoffnungslos.