Alltagserkenntnisse

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Hauptbeschäftigung. Und es funktioniert.

  • Entgegen der Veranstalter der French Open, die ihr Turnier in den September verlegt haben- weit nach der Sandplatzsaison, konnten es sich die Organisatoren von Wimbledon erlauben, das Turnier abzusagen, da sie eine Versicherung für den Pandemiefall abgeschlossen haben. kicker


    Die FAZ fragt Wieso war nur Wimbledon gegen Corona versichert? Link (Paywall)


    Denke hier wird nach dem unsäglichen Geheuchel für den Pflege- und Einzelhandelsabschaum in den vergangenen Wochen endlich klar, wer die tatsächlich systemrelevanten Tätigkeiten ausübt.


    Und wenn ihr euch das nächste mal fragt, ob ihr auch noch die drölfte Versicherung braucht: Ja! Ja! Ja!

  • Gestern hab ich nen Vorsicht Falle! Marathon eingelegt, der zweite nach Ende 2019. Schon erstaunlich und unglaublich wie die Leute abgezogen werden.


    Wird da eine ältere Frau vom "kroatischen Konsulat" in London angerufen, ihre Tochter sei dort im Knast und sie müsste ne Kaution zahlen um sie wieder frei zu kriegen. Überweisung schlug fehl, also flog sie sofort hin, traf sich mit jemanden in einem Hotel, hab ihm das Geld und auch ihr Handy und am nächsten Tag kamen dann die Krankenhauskosten. Hatte nicht mehr genug auf der Kreditkarte also zurück nach Deutschland um noch mehr Geld zu holen.

    Einfach mal die Tochter selber anrufen, darauf kommt sie nicht oder mal was zu überprüfen. Glaubte einfach alles was die ihr erzählt haben, vor allem auf dem langen Flug nach London muss man doch Zeit zum nachdenken haben.

    In Deutschland begegnet sie ihrem Sohn der sagt dass mit ihrer Tochter alles in Ordnung sei.


    Oder die russische Heilerin die einer Frau einen Eiertrick zeigt und meint sie sei verflucht und sie müsste ihr Geld und ihren Schmuck reinigen, in ein Handtuch wickeln. Während sie dann mit verbundenen Augen tanzt, tauscht die andere das Handtuch Paket aus.


    Was immer wieder vorkam waren diese Love Scams. Frauen verlieben sich in ausländische Geschäftsmänner die trotz Reichtum immer wieder Geldprobleme haben. Dann wird ein Goldpaket per Kurier verschickt was sich aber gar nicht nachverfolgen lässt. Hängt im Zoll fest und kostet Tausende es freizukriegen, ein Anwalt sogar Zehntausende.


    Die meisten Opfer dieser Betrugsmaschen sind ganz normale Leute mit wenig Geld. Was will man denn mit nur ein paar Hundert Euro anfangen? Dafür kriminell zu werden und sein Gesicht zu zeigen. Bei Aktenzeichen xy sind die Einbrecher maskiert und es geht um größere Summen.


    Manchmal bedarf es einer monatelangen Planung und Arbeit wie eben beim Love Scam oder RIP Deal. Mehrere Leute die wie eine Firma arbeiten, da könnte man die Energie auch in ehrliche Arbeit stecken und verdient sicheres Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Beim Fingerschnippen entsteht das Schnipp-Geräusch nicht durch die Reibung von Daumen und Mittelfinger, sondern durch das "Klatschen" des Mittelfingers auf den Handballen.

  • Es gibt Sprachen, da weiß ich nie, ob man gerade ganz normale Unterhaltung hört oder ob diejenigen kurz davorstehen, sich gegenseitig abzustechen. :grübel:

    (ich habe unterm Wohnzimmerfenster einen Gebrauchtwagenhändler)

  • Beim Fingerschnippen entsteht das Schnipp-Geräusch nicht durch die Reibung von Daumen und Mittelfinger, sondern durch das "Klatschen" des Mittelfingers auf den Handballen.

    Stimmt. Ich hab’s sofort ausprobiert. :D

  • Es gibt Sprachen, da weiß ich nie, ob man gerade ganz normale Unterhaltung hört oder ob diejenigen kurz davorstehen, sich gegenseitig abzustechen. :grübel:

    Man sagt auch über Deutsche, dass wenn wir uns unterhalten es so klingen würde als würden wir uns streiten.

  • Sie lag länger als geplant im Auto (musste circa 15 min auf meinen Hund bzw dessen Nanny warten). Daher habe ich eine Pizzeria-Pizza kurz (kurz ins Bad,

    Hund füttern, wein öffnen, Salat schnippeln) aaufgebac ken.

    genial - das mache ich jetzt immer!!!!



    ein