Alltagserkenntnisse

  • Und zwischen einer vorsorglichen Krankschreibung und einer Bescheinigung über eine Vorerkrankung, auf deren Basis der Arbeitgeber entscheiden kann, ob der Arbeitnehmer zu Hause bleiben soll, besteht ja nun auch ein sehr deutlicher Unterschied.

    Ohne Frage! Wenn allerdings die Bescheinigung dazu eingesetzt werden soll, irgendwelche Rechte geltend zu machen, kann das schief gehen. Mehr sage ich doch gar nicht.

  • Ich habe am Freitag für eine Bescheinigung, dass ich auf Grund einer Vorerkrankung bei einer C-19-Infektion mit einem möglichen schweren Verlauf zu rechnen habe, stolze 17,43€ gelatzt.

    Eine Bekannte von mir hat für die Bescheinigung, dass sie auf Grund ihres Alters..., nur 3,00€ gezahlt.

    War aber wenigstens bei unterschiedlichen Ärzten.

    Welcher Arbeitgeber erkennt sowas an? Du konntest auch "vorher" trotz Vorerkrankung arbeiten. Ich habe von Fällen gehört, wo z.B. vorsorgliches Krankschreiben, eben wegen einer Vorerkrankung, böse nach hinten losgegangen ist. Da wurde die grundsätzliche Arbeitsfähigkeit in Frage gestellt. Auf sowas sollten Ärzte vielleicht auch hinweisen, bevor sie so eine Bescheinigung ausstellen.

    Bei mir wurde schon gefragt, ob jemand eine solche Bescheinigung hat. Der würde dann entweder umgesetzt oder bei Möglichkeit ins Homeoffice gesteckt...

  • Verstehe nicht, was du willst.

    Ein Beamter mit Vorerkrankung geht zum Arzt und holt sich eine entsprechende Bescheinigung.

    Diese legt er seiner Dienststelle vor und bittet um Home-Office.

    Dienststelle lehnt ab. Beamter lässt sich krankschreiben. Dienststelle lässt die grundsätzliche Dienstfähigkeit prüfen.

    Harte Nummer - kann aber passieren.

    Ok, vielleicht etwas am ursprünglichen Thema vorbei. Tschuldigung :engel:

  • Ok, das war mir zu abstrakt. Und wenn ich es richtig verstanden habe gar nicht Gegenstand der ursprünglichen Diskussion.

    Auch als Beamter kann man übrigens die Stelle wechseln. Ich kenne da zufällig einen ausgezeichneten Arbeitgeber, der z.B. Vorerkrankte selbstverständlich von zuhause arbeiten lässt.

  • Wenn das bei uns passieren würde, könnte man davon ausgehen, dass man die Person schon vorher auf dem Zettel hatte und ein günstiger Moment genutzt wurde. Das hatte ich durchaus miterlebt, dass da bei verschiedenen Menschen verschiedene Maßstäbe anelegt wurden.

  • Ja, von sowas habe ich auch schon gehört...

    Dass es eine gewisse Form der Willkür gibt, ist klar. Vielleicht bei Fantas "ausgezeichnetem Arbeitgeber" nicht, aber das wäre dann wahrscheinlich echt eine Ausnahme.

    Ich bin übrigens kein Beamter. Dazu hat es nicht gereicht...:D

  • Die Verschwörung geht noch viel tiefer, als wir alle dachten:


    Behauptet wird, dass anlässlich Corona Verschwörungstheorien Konjunktur hätten. Dies müsste unzweifelhaft mit einer Steigerung der Aluhutproduktion und damit der Aluminiumnachfrage einhergehen. Folglich müsste nach den unumstößlichen Gesetzen des Marktes der Aluminiumpreis in diesen Zeiten steigen. Tatsächlich ist allerdings das Gegenteil der Fall. Besonders Mitte März, parallel zur Einführung verschärfter Maßnahmen, brach der Aluminiumpreis regelrecht ein: https://www.aluminiumpreis.eu/.


    Dies lässt sich nur damit erklären, dass ein Großteil der sogenannten Aluhüte tatsächlich gar kein Aluminium enthält und deshalb völlig wirkungslos ist. Unabhängige Experten schätzen den Anteil auf mindestens 96%. Offensichtlich ist auch die Aluhutindustrie längst unterwandert. Dass die Politik gegen diesen unsäglichen Skandal keinerlei Schritte unternimmt und die Systemmedien systematisch schweigen, zeigt wie weit die Verschwörer schon vorgedrungen sind.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum in den Niederlanden (und ähnlichen Ländern) weniger Autofahrer in Gebäude krachen als in Nordamerika (und ähnlichen Ländern)


    Weil Eigenverantwortung auch hier nicht die Antwort darstellen kann. Es geht zwar nicht ohne Eigenverantwortung. Aber es braucht mehr als das. Gesellschaftliche Rahmenbedingungen, hier: Schmalere Straßen mit Hindernissen statt verkappte Rennstrecken.


    Man muß nur wollen. Das ist Politik. Politik. Von Polis, die Stadt. Kümmert sich um die Frage, wie die Menschen in der Stadt zusammenleben wollen. Treffen zwei Mennschen aufeinander, reicht Eigenverantwortung nicht mehr. A kann nicht machen, was er will, sofern B dadurch eventuell in Gefahr gebracht wird.

  • Ist das so, dass die nur eine andere Meinung haben?

    Oder ist das so, dass sie einem komplett an den Fakten vorbeigehendem Hirngespinst hinterher laufen und deshalb zurecht als Deppen geoutet werden?

    Also wenn mir jemand mit Reptilien oder Chemtrails kommt und dahinter das Geld (aka Weltjudentum) vermutet, dann ist das für mich keine Meinung sondern bestenfalls eine Macke.

  • Nichts für mich.

    Zitat

    Also: Rechtes Bein aufs linke Pedal (oder umgekehrt) und schon lässt es sich legal durch die Fußgängerzone rollern, natürlich nur mit Schrittgeschwindigkeit.

    Zum Einen kann ich das garnicht, ich würde umkippen. Ich muss das linke Bein aufs linke Pedal stellen. Und zum Anderen ist das doch durch die Schrittgeschwindigkeit wieder völlig sinnfrei. Ohne den Vorteil der höheren Geschwindigkeit und kann ich auch gleich schieben.

    Und in Hannovers Innenstadt ist es eh meist zu voll, so dass man ohne zu drängeln nicht schneller vorwärts kommt als der Strom. Da schiebe ich lieber etwas langsamer und stehe dafür etwas weniger lange an der nächsten Ampel.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja vielleicht auch interessant an roten Ampeln, wenn man rechtsauf einen Radweg abbiegen möchte. Ist das dann eigentlich auch erlaubt oder quasi ein "Umgehen" der roten Ampel, wenn ich über den Fußweg zum querenden Radweg rollere?


    PS: Ich hoffe, dass ich hier bald Mal die ersten Verkehrsschilder mit grünen Pfeilen für Radfahrende sehe. Dann wäre das in diesen Situationen gar nicht nötig.

  • Ich mache das mit dem Rollern in unserer Fussgängerzone auch gelegentlich, allerdings in der Variante, dass ich nur das rechte Bein rüber nehme und mich damit abstoße. Der linke Fuß bleibt auf dem linken Pedal. Schneller als schieben und man kann bei drohender Kontrolle schnell ganz runter bzw am Ende auch direkt wieder richtig rauf. Zählt das nun als rollern:grübel:

  • Justiz geht im Senegal tatsächlich auch mit Anwalt, wenn man das Geld dafür hat. Und ist fast genauso schnell wie ohne. Für den Delinquenten allerdings weniger hart.


    Vor 2,5 Wochen wurde in Kouthia ein Cannabisdealer verhaftet.

    Bei der Durchsuchung würden 4 Kilo gefunden. Werte wie Motorräder wurden einkassiert, der Dealer nach Tamba gebracht.


    Der Mann gehört sozusagen zu meiner Sippe. Er ist der Mann einer direkten Schwester (gleicher Vater, gleiche Mutter, man muss da ja differenzieren, bei drei Frauen) meines Mannes, sie haben 6 Kinder, zwei zum Glück schon im Selbstversorgeralter.


    Ohne Anwalt bedeutet das 10 bis 12 Jahre Knast.


    Mein Mann hatte ihm wohl mal gesagt, dass, wenn er dieses Business unbedingt machen will, er zumindest ausreichend Geld sicher irgendwo aufbewahren soll, damit Frau und Kinder nicht mit leiden, wenn er erwischt wird. Denn dass er irgendwann erwischt wird ist klar.


    Nach einer Woche sollte Verhandlung sein. Offensichtlich hatte er zumindest ausreichen Geld für einen Anwalt.


    Der sorgte erstmal dafür, dass der Delinquent bis zur Verhandlung auf freien Füßen wandeln konnte. Dann wurde auf seine Bitte die Verhandlung um eine Woche verschoben.


    Das Urteil mit Anwalt war dann 3 Jahre.


    Schön, nun wissen die Leute auch dort, dass Kriminalität sich durchaus lohnen kann, wenn man ausreichend einnimmt und was beiseite legen kann für den Anwalt.