Alltagserkenntnisse

  • Soll den Laden schon vor einer Weile verkauft und die Geschäftsführung sich von ihm distanziert haben. Der Laden gehört jetzt wohl zur Otto-Gruppe.

  • Ok, ist jetzt komplett in der Otto-Gruppe. Und eine Distanzierung erfolgte auch.


    Aber ich finde es schon spannend, in welche Richtungen bestimmte "Philosophien" bei einigen dann so tendieren.


    Ich versuche immer, dahinter zu kommen, wie das geht, es gelingt mir nicht wirklich.


    Ich hab da wohl wirklich die Schranke des Nicht-Ehrgeizig im Kopf. Einnahmen über (m)eine Philosophie zu generieren ist mir ziemlich fremd.

    Ich vermute auch, dass darin eher der Grund liegt, in solchen Läden nicht zu kaufen. Meine Skepsis gegen diese Art Marketing ist zu groß. Ich unterstelle immer, da geht es letztendlich nur ums verkaufen. Eben Marketing, ist für mich wohl schon von vornherein unglaubwürdig. Und dann kommt da noch die Frage "Brauch ich es wirklich?" und die kann ich eigentlich immer mit "nein" beantworten.


    Da kommt mir wohl sehr zu gute, dass ich bei Geld leicht den Spaß und die Liebe an Dingen verliere, weshalb ich nie auf die Idee kam, daraus mein Leben zu finanzieren.


    Wenn ich vom Schneidern leben müsste, würde ich es hassen. War schon vor Beginn meiner Ausbildung nicht mein Plan.


    Wenn also jemand möchte, dass ich aufhöre meine Meinung rauszuposaunen, müsste er mich zwingen, in der Politik Karriere zu machen oder sowas :kichern:

  • Rassismus ist nur eines von mehreren Problemen, das in Deutschland nach Ansicht eines Großteils der Bevölkerung angenehm harmlos wirkt, wenn man über den Atlantik blickt. Auch in den Bereichen Arbeitnehmerrechte ("solang wir keine Hire-and-Fire-Zustände, wie in den USA haben, ist doch alles gut"), Umweltverschmutzung ("klar, stoßen wir viel Dreck aus, aber schau doch mal nach Amerika"), Spaltung der Gesellschaft ("bei den Amis sind die Gräben ja viel größer") und sozialer Ungleichheit ("das mit den Superreichen ist in den Vereinigten Staaten ja echt pervers") sei dank den USA hierzulande alles in bester Ordnung.

    :herz:

  • Ich hab das Gefühl bei mir kommt der Zeitgeist immer erst ein bißchen später an und ich lasse mich zu sehr beeinflussen oder ins Bockshorn jagen. Ich bin zu ängstlich und übertriebene Political Correctness bewirkt dann das Gegenteil. Zeigt aber auch dass bei uns noch nicht alles an Hopfen und Malz verloren ist.


    Manchmal muss man mit der Entwicklung mithalten um nicht rückständig zu wirken, ein andermal ist es egal was passiert, mach einfach genauso weiter als wäre nichts. Jetzt zu entscheiden was von beiden gerade das Richtige ist, bereitet mir Probleme.

  • Also erstmal ja, bei dir kommt so einiges später an. Könntest du bitte mit diesen undefinierten Gruppierungen aufhören. Bei "uns" ist nicht alles verloren? Wer soll das sein? Ich habe zumindest keinen Bock irgendeine Gruppe mit dir zu bilden.

  • Uns = Deutschland. Deutschland ist so groß da musste nicht mitgemeint sein. Wir sind allerdings beide 96 Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • werdet doch nicht immer wegen solcher Kleinigkeiten gleich fast schon aggressiv - es ist hier ein nettes Forum, wir sind eigentlich alle lieb ...

    Dvdscot
    Feile doch vor dem Abschicken am besten etwas an Deinen Texten herum. Hier hätte ein ... "Zeigt aber auch, dass bei den meisten von uns hier in Deutschland noch nicht alles an Hopfen und Malz verloren ist." ... Deine Intention sicherlich absolut nicht verändert, die Aussage wäre aber vermutlich für ein erregtes Kontra zu schwach gewesen.

  • Du darfst hier erst mitreden (nettes Forum) , wenn Du in den infight gehst mit der Zielsetzung:


    die Welt ist nicht schwarz/weiß und das dazwischen füllst nicht nur Du aus. Das dazwischen ist der Alltag und eigentlich wir alle.


    Wenn Du die Aufgabe gemeistert hast, darfst Du Dich weiterhin als lieb bezeichnen.


    #challenge.

  • #6669 begreife ich jedenfalls um diese Uhrzeit nicht mehr ... ich befürchte aber morgen mittag auch nicht ...:grübel:


    ... mal schauen ...

  • die Welt ist nicht schwarz/weiß und das dazwischen füllst nicht nur Du aus. Das dazwischen ist der Alltag und eigentlich wir alle.

    Ich bin zwar nicht gemeint aber klingt gut, habe aber öfter den Eindruck es gibt überwiegend nur noch schwarz/weiß in der Welt und das ist schädlich.


    96Weizen Ich glaube die Leute suchen manchmal extra verstärkt nach Punkten wo sie mir contra geben können.