Alltagserkenntnisse

  • Wieso habe ich immer an Außerirdische oder sowas gedacht, wenn ich den Namen des Nürnberger Stadions gelesen habe?

    Ich habe es endlich mal gegoogled:

    Morlocks sind eine fiktive Spezies, die von H. G. Wells für seinen 1895 erschienenen Roman Die Zeitmaschine geschaffen wurde, und sie sind die Hauptantagonisten.


    .. und es gibt halt diverse Filme, in denen die Morlocks vorkommen, von denen habe ich dann wohl irgendwann mal einen gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Der Indianapolis Motor Speedway liegt in der Stadt Speedway, die komplett von der Stadt Indianapolis umschlossen wird. :kopf:


    Und inner- und außerhalb des Oval liegt - natürlich - auch ein Golfplatz. :kopf:

  • Es ist ein verdammtes Drecksgefühl, wenn dir gesagt wird, dass der Mensch, den man liebt und die Mutter deiner Kinder ist, nicht mit einem in die Heimat reisen darf, weil der Reisepass der falsche ist.

  • selbst wenn verheiratet.

    Armes Land = die will hierbleiben, aber das wollen wir nicht.

    (ernsthafter Ablehnungsgrund vieler Visa, egal ob Tourist, Besucher, Student,....)

  • das kommt erschwerend hinzu.


    Wie bei denen, die aus fernen Ländern zurückgeholt wurden. Das waren auch nur Europäer.

    In D lebende Afrikaner z.B., die sich gerad auf Familienbesuch in der Heimat aufhielten, halten sich da immer heute noch auf. Und wenn die Pech haben, laufen ihre Aufenthaltsgenehmigungen derweil aus.


    In Dakar ist derzeit z.B. eine Visumbeantragung nicht möglich, eingeschränkter Service dank Corona.

  • Das sind Corona Bestimmungen. Wir sind verheiratet und sonst ist das alles überhaupt kein Problem, aber zurzeit braucht sie ein Visum zur Familienzusammenführung wegen der Corona Auflagen. Beim Konsulat in Concepcion wird ihr das nicht erteilt, weshalb sie nach Santiago müsste. In Santiago ist das Konsulat allerdings wegen der Quarantäne geschlossen.

  • Die werden schon kommen. Wir leiden ja nicht, sondern haben sogar den Vorteil, dass wir es uns leisten könnten, für ein paar Monate nach Deutschland zu reisen und von dort aus zu arbeiten. Nun, mal sehen , was sich machen lässt. Ich weiß jetzt allerdings, was es bedeutet, wenn Immigranten auf Familienzusammenführung hoffen und warten. Das ist nicht schön. Bislang war das für mich immer nur eine Meldung in den Nachrichten.


    Die Regelung an sich finde ich auch merkwürdig: Für Chilenen ist die Einreise nach Deutschland derzeit eher nicht möglich, mit einem EU-Pass dürfen sie aber rein. Dabei könnte ich doch genauso eine Virenschleuder sein wie so ein Mapuche. Ich finde Grenzen einfach blöd.