Alltagserkenntnisse

  • Mal davon ab, dass es eher in den Offensichtliche-Tatsachen-Faden gepasst hätte, ich aber zu faul zum Suchen war: Nein, ich habe das Video zu dem Lied, welches mir sehr wohl bekannt ist, noch nicht gesehen. Und nur durch das Hören ist bei mir diese Verknüpfung bisher noch nicht zustande gekommen.

  • Eine Frage war nach dem durchschnittlichen Verbrauch pro Person und Jahr. Diverse Schätzungen, kaum eine war nah dran mit 12, ok. da kann Mensch erstmal nur raten.

    Es sind 13, was den Leuten dann gesagt wird.

    Da hätte ich auf Basis der mir verfügbaren Daten auf wesentlich mehr geschätzt. :ichmussweg:

  • Da es ja "mein" Thema ist: Mein Verbrauch liegt seit ca. 15 Jahren bei konstant 0. Insofern kann jemand anderes seitdem schon 26 TK-Pizzen pro Jahr essen. :ichmussweg:

  • Mein Kühlfach ist derzeit befüllt von Fischfilet, Garnelen, Habaneros, grüne Bohnen, Erbsen verschiedenen Kräutern, 1 Portion Graupensuppe, 1 Portion afrikanische Erdnussoße mit Gemüse und Fleisch.

    Gekauftes Fertiggerichte außer einmal Fischstäbchen hat dieses Kühlfach noch nie (also seit fast 2,5 Jahren) gesehen.

  • Zitat

    Ich koche gar keine Tomatensuppe. Und aus Dosen schon gar nicht. Und nun?

    Nun suche ich nicht!

    Aber ich weiß, das du geschrieben hast, dass man keine obergeilen Ananastomaten aus dem eigenen Garten braucht, sondern die Dose ebenbürtig ist.

    Das hast du halt geschrieben, vor ca. einem halben Jahr. :ahnungslos:

  • auch die Personen 0-4 Jahre und Ü80 werden vermutlich den Schnitt etwas nach unten ziehen.

    Das ist übrigens das einzige, worauf ich hinaus wollte. Dass es zu einem Vielesser eben auch das passende Gegenstück gibt. Eine moralische Botschaft steckte da null drin.


    mustermann Ein letzter Beitrag noch zu deiner lächerlichen Privatfehde, dann bin ich wieder raus: Dass es zwischen einer Dose gefüllt nur mit reinen Tomaten (oder auch einem Beutel TK-Gemüse) und einem TK-Fertiggericht voller Zusatzstoffe und Geschmacksverstärkern einen gravierenden Unterschied gibt, wird dir so klar wie mir sein.

  • (Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist: ich fand Sasas Beitrag jetzt eher schön selbstironisch, während er bei Musti was getriggert hat. Wird einfach wieder Zeit für ein Entenessen!)


    ((In diesen Zeiten läuft ja wieder viel über schriftliche Kommunikation. Ich habe mir vor einigen Monaten vorgenommen: alle Texte lese ich erstmal so, als wenn der Verfasser/die Verfasserin das ganze mit einer fröhlich/freundlichen Stimme ohne Unterton sagt. Gelingt natürlich besser bei Leuten, die man gut kennt und die man mag.))

  • Zitat

    Ein letzter Beitrag noch zu deiner lächerlichen Privatfehde..


    Ach Götterchen. :kichern:

    Ich hab nun mindestens ein halbes Jahr nicht auf dch geantwortet....


    (aber das Letzte Mal war bezüglich meiner "frischen" Tomatensuppe , wo du... ;))

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Immer, wenn ich den Namen "Grace Bokake" lese:


    Hirnregion für juvenil-peinliche Gags mit sexueller Konnotation

    Bwahaha! Grace Bokake! Was für ein Namehihihihi! Bokakepffffffhohohoho!


    Filtermodul für latent vorhandenen Alltagsrassismus

    ALTER! Geht's eigentlich überhaupt noch! Reiß dich zusammen!


    Zentralstelle für koordiniertes Denken und Handeln

    Wirklich? Euer Ernst? Könnt ihr jetzt mal beide die Fresse halten? Herzlichen Dank.