Alltagserkenntnisse

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Und bevor Nils mich haut: die Alltagserkenntnis ist: es gibt einen gleichnamigen Song von Capital Bra)

  • Sherry stammt aus Jerez de la Frontera. Hätte ich nicht nach Spanien verortet.

    Jerez de la Frontera ist übrigens eine sehenswerte Stadt in Andalusien mit toller Altstadt, einer schönen Festung und einem Haufen Verkostungsmöglichkeiten des o.g. Getränks. Der Einfluss Nordafrikas ist hier deutlich zu spüren.

    Ein Besuch lohnt sich.

  • Jana (22) aus Kassel ist jetzt berühmt. Früher mussten ihre Altersgenossinnen für einen ähnlichen Bekanntheitsgrad noch ihre Körper verunstalten und belanglosen Schwachsinn erzählen, um berühmt zu werden. Heute reicht es Schwachsinn zu erzählen.

  • Jupp, die "Jagd" des Boulevard ist eröffnet und wird in den kommenden Tagen sicherlich noch ausgeweitet.


    So widerlich ihre Äußerungen auch sind, ich befürchte die "Gegenseite" wird sich in den nächsten Tagen auch nicht mit Ruhm bekleckern. Irgendwann taucht ihr vollständiger (echter?) Name in der Presse bzw. den Sozialen Medien auf und dann wird sich zeigen auf welchem Niveau man sich mit so einer auseinandersetzt.

  • Jupp, die "Jagd" des Boulevard ist eröffnet und wird in den kommenden Tagen sicherlich noch ausgeweitet.


    So widerlich ihre Äußerungen auch sind, ich befürchte die "Gegenseite" wird sich in den nächsten Tagen auch nicht mit Ruhm bekleckern. Irgendwann taucht ihr vollständiger (echter?) Name in der Presse bzw. den Sozialen Medien auf und dann wird sich zeigen auf welchem Niveau man sich mit so einer auseinandersetzt.

    ich glaube ich verstehe was du meinst, was du sagst ist aber, dass die Veröffentlichung des Namens (von einer Person die freiwillig in die Öffentlichkeit getreten ist) und der Gegenwind in sozialen Netzwerken das gleiche Niveau hat wie die Verharmlosung des Nationalsozialismus.


    Sorry, aber das ist schon ne andere Welt. Wenn Jana meint sie müsse sich auf eine Bühne stellen und Quatsch erzählen, dann gehört das Echo dazu. Sei es medial wie auch durch Druck aus ihrem sozialen Umfeld. Wenn es diesen Gegendruck nicht geben würde, würde ich mir mehr Sorgen machen.

  • Ich rede nicht von berechtigtem Gegenwind und Druck auf die "Blitzbirne", welche sich freiwillig in die Öffentlichkeit begeben hat.


    Meine Befürchtung ist aber eher, dass es eben auch durch die "Guten" zu Morddrohungen usw. kommen wird. Kann mich täuschen, aber das wäre für mich ebenfalls sehr dämlich.

  • Hey komm, Jana ist schon ganz lange im Widerstand, da ficht einen das bißchen Gegenwind doch nicht mehr an.


    im Ernst, so wie die Elfe und der Rabe das einordnen. Ich könnte ebenso befürchten, das Jana jetzt bald in eine Talkshow eingeladen wird, „um das aufzuarbeiten“.

    Für mich sind ihre Ausführungen gezielte Provokation durch Verharmlosung des Schicksals der Bezugsperson und unverfrorene Überhöhung der eigenen Person.


    Vielleicht ist es an der Zeit, das Jana dazulernt.

  • Der Sophie Scholl-Opfervergleich ist eine Masche der "Studenten stehen auf", die nicht nur in Hannover aufgeführt wird.


    Ich habe von denen einen Aufruf zur Demo in Leipzig am 7.11. zu Gesicht bekommen, in dem diese neue Legende gesetzt wurde.


    Und schon im Oktober gab es Stimmen, die auf Identitär Bewegte hinweisen, die, wenn vielleicht nicht Initiatoren dieser Gruppen, zumindest versuchen, in rechtsideologische Richtung zu lenken.


    Nach der Aktion mit dem eingeschleusten "Ordner" vermute ich, dass Antifaschisten weitere Informationen gesammelt haben.