Alltagserkenntnisse

  • Aktion mit dem eingeschleusten "Ordner"

    steht das fest? sorry falls ich es überlesen habe.

    man könnte ja bald meinen, dass wenn hier was eingescheust wurde. ist es jana bei den querdenkern. angeblich war das ja schon ihr neunter auftritt. da muß doch selbst denen noch irgendwer sein, der mal sagt: mädel, lass mal gut sein mit deinen auftritten. das schadet uns ja mehr als es nützt. sie ist denn ja nochmal auf die bühne. und selbst wenn ich den scholl-vergleich mal ganz rausnehme, der rest war ja genauso schlimm. (nicht falsch verstehen, schlimmer als ein sopfie scholl-vergleich geht ja eigentlich gar nicht). und sowas kommt aus einer studentenbewegung? die hätten wir ja selbst bei unseren bauhilfsarbeitertreffen rausgeschmissen.

  • :besserwisser: Die Studis von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

    Unser Hauptaugenmerk in den 80ern war noch, zu verhindern, dass der RCDS sich im AStA breit machen kann...

  • Neue deutsche Welle sozusagen :ahnungslos:


    naja, so neu ist das nicht, man hat der rechten Brut ja ausreichend Zeit und Raum gegeben.


    Ja, Es ist schlimmer, als wir denken wollen. Ganze Dörfer werden okkupiert, überall haben Sie ihre perfiden Missionare und Missionarinnen und die Gegenwehr in Politik und Medien ist viel zu schwach und langsam. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber wenn das größte Wissen darüber immer wieder von der Antifa kommen muss, die aber lieber als linksgefährlich und staatszersetzend dargestellt wird, was kann da erwartet werden?

  • Da werde ich wohl mal die Augen und Ohren offen halten müssen. Hier an der (virtuellen) Uni habe ich bisher davon noch nichts mitbekommen. Gleichwohl ist die Situation der Studierenden zur Zeit mehr als belastend.


    Edit: ich will damit nicht sagen, daß ich ein Engagement in dieser Richtung verstehe. Ich habe in meinem begrenzten Rahmen den Eindruck, daß die Studierenden, viel Energie dafür aufbringen müssen, am Ball zu bleiben und ihr Studium auf die Reihe zu bekommen.

    Bei uns bspw. gibt es Probleme mit dem nicht-berechtigten Aufzeichnen von Veranstaltungen und dem Missbrauch der Aufnahmen.

  • Das wäre ja schön.:)


    Nö, Ausschnitte werden neu montiert und mit "lustigen" Kommentaren bezüglich Aussehen und Kleidung versehen und dann in den sozialen Netzwerken geteilt.

  • Und ich habe mich damals über die Kommilitonin im FB Sozialwissenschaften lustig gemacht, die immer einen Stapel Boulevard-Medien (Goldenes Blatt, Frau im Spiegel,...) bei sich hatte. Ich vermutete darin eine sehr eigenwillige Interpretation der Forderung sämtlicher Dozenten, täglich mehr als eine Tageszeitung und andere Magazine zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft von innen zu betrachten.

  • Dann hat deine Kommilitonin das doch prima umgesetzt, gesellschaftsrelevante Themen zwecks soziologischer Studien zu konsumieren... ;)

    Haben wir seinerzeit mit dem kicker genauso gehalten, als freilich Ökonomen nur zum Wirtschaftsfaktor Profisport. Wir waren unserem Martin über ein Jahrzehnt voraus! :P

  • Vielleicht hätte ich damals einen Schein für die Besuche bei meiner Oma einfordern sollen 🤔


    Beim Konfirmandenunterricht klappte es ja auch, wenn ich bei der Frage, ob ich am Sonntag in der Kirche war, sagte, ja in der xy-Kirche in Verbotene Stadt, was das eigentliche "Nein" verschleiern sollte.

  • Es gibt noch Businessphrasen, die mir neu sind.

    Da hat doch jemand „zeitnah ein gebündeltes Feedback“ gefordert. Ist das nun die Steigerung von vollumfänglich?:grübel:

  • Kenne ich als feststehenden Begriff auch nicht. Geht es um ein Feedback zu verschiedenen Aspekten eines Themas, bei dem man andernfalls damit rechnen müsste, vereinzelt von mehreren Kollegen zu hören? :ahnungslos:

  • jepp, hört sich für mich so an, als ob man eine Gruppe anspricht in dem Sinne "macht Euch mal in der Gruppe Gedanken dazu, diskutiert das aus und gebt mir dann ein gebündeltes Feedback"

  • Vielleicht ist es auch nur eine Ergänzung und lautet vollständig: „zeitnah ein vollumfängliches gebündeltes Feedback“ 🤔. Auf dem Bau würde man wohl sagen „Alles klar? Sonst fragen.“

  • "Schöne Kaffeekanne" ist ein Schimpfwort.


    Ich habe bei eBay eine Kaffeekanne erworben, die ich schön fand. Also schrieb ich das genauso in die Bewertung. Seitens eBay gab es allerdings die Fehlermeldung: Wir erlauben keine obszönen Ausdrücke bei eBay. Bitte bearbeiten Sie Ihren Kommentar.