Alltagserkenntnisse

  • Ja, die Kommunikation ist ne Katastrophe. Lieferzeit deutlich überzogen und keine Info. Verständnis habe ich für die Tatsache an sich momentan allemal, aber man muss halt mit den Kunden reden.

  • Hab meine FFP2-Masken bei https://masken24.at/ bestellt.


    Freitagabend bestellt und Dienstag vormittag waren sie da, besser gehts nicht. Dazu gibts die Masken auch in Schwarz, was ich wesentlich ansprechender finder als die grauslichen weißen Masken, aber das ist Geschmackssache.


    Kann das zum bestellen jedenfalls empfehlen.

  • passend dazu gibt es bei dem Shop aus meinem zweiten Link auch eine Kombination aus 20 FFP2 Masken und 50 "OP Masken" Typ II R für 25€: https://www.siegmund.care/Sonderaktion_1

    Hier haben ja einige das hier bestellt.

    Hat schon jemand was geliefert bekommen?

    Immer noch nix angekommen...

    ja,


    habe dort zweimal privat bestellt und die Masken erhalten.


    Einmal innerhalb von 3 Tagen und einmal dann 7 oder so.


    Für die Firma habe ich da auch ne größere Masken bestellt, die kamen nach 6 Tagen, also kann sagen: ist seriös.

  • Das wird schon, aktuell schreiben sie ja auch Lieferzeit 8-10 Tage.

    Was bei den Bestellungen vor 14 Tagen noch nicht immer der Fall war (damals 3 bis 4 Tage) und ja nun auch schon deutlich überzogen wäre. Und wie gesagt, das ist alles nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist, wenn ich das nicht anständig kommuniziere.

  • Am 19. mittags bei Siegmund bestellt, am 27. mittags wurde geliefert. Schon länger als die damals genannten 2-3 Werktage, aber nicht extrem. Ich weiß übrigens auch von Leuten, die ebenfalls am 19. bestellt haben und die Masken noch vor mir bekommen haben. Es macht ein bisschen den Eindruck, als sei genau das der Tag gewesen, an dem die Orderzahlen durch die Decke gegangen sind, so dass sie dann nicht mehr hinterherkamen.

  • Das wird schon, aktuell schreiben sie ja auch Lieferzeit 8-10 Tage.

    Acht bis zehn Werktage übrigens - nur damit sasa noch mal neu rechnen kann. Als ich am 19.01. dort bestellt habe stand auf der Shop-Seite noch drei bis vier (Werk)Tage, in der eigentlichen Bestellbestätigung wurden aber bereits die acht bis zehn Werktage genannt.


    Am Wochenende gab es nun die Tracking-Nummer und ich bin mir sicher, dass dort alle Beschäftigten alles geben um die diversen Bestellungen zeitnah abzuarbeiten. Einfach mal locker durch die Hose atmen wäre mein Vorschlag...

  • Das wird schon, aktuell schreiben sie ja auch Lieferzeit 8-10 Tage.

    Acht bis zehn Werktage übrigens - nur damit sasa noch mal neu rechnen kann.

    Stimmt natürlich, sorry. War aber am 19. halt noch nicht bei allen Bestellungen so. Und ändert nichts daran, dass ich bei allem Verständnis die Kommunikation ganz schwach finde.

  • Die sind überrant worden - und Kunden, welche nicht explizit nachfragen, werden/wurden auch nicht informiert/kontaktiert.


    Ist nicht "geil", aber ich hoffe wir werden es "überleben" und wenn die Masken dann eintreffen ist die Freude gleich noch mal größer :-).

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()