Alltagserkenntnisse

  • ich habe nicht nachgefragt und habe heute um 9.00 eine Versandbestätigung erhalten.

  • Das was bjk schreibt!


    Wir wurden letztes Jahr Ostern auch komplett überrannt und konnten viele Lieferzeiten nicht einhalten.


    Jeder verfügbare Mitarbeiter war im Versand eingespannt.


    Und ja: Diese Nachfragen fressen unwahrscheinlich viel Zeit und Personal. Man möchte ja, als Kundenservice, auf diese Nachfragen eingehen....

  • Man darf einfach die Marktmacht der Fanmaguser nicht unterschätzen. Binnen eines Jahres zwei solide Firmen an die Kapazitätsgrenzen geführt, nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Und ja: Diese Nachfragen fressen unwahrscheinlich viel Zeit und Personal. Man möchte ja, als Kundenservice, auf diese Nachfragen eingehen....

    Umso unverständlicher ist es, dass in so einer Sondersituation dann keine Mail an alle offenen Bestellungen rausgeht mit dem pauschalen Hinweis, dass es sich aufgrund der großen Nachfrage etwas verzögert.

    Ritter Sport verkauft eine Sorte als Kakaofruchttafel. Sie haben eine zuckerfreie "Schokolade" herausgebracht, dürfen die aber nicht Schokolade nennen, weil kein Zucker drin ist.

    Gibt es auch bei anderen Sachen. Als Beispiele fallen mir da Apfelmus und Limonade ein, die jeweils einen Mindestzuckergehalt aufweisen müssen, damit sie so bezeichnet werden dürfen. Total doof.

  • Hm. Schokolade war immer schon definiert als Kakao+Zucker(+Fett). Wenn man den Zucker nicht mag, greift man zu Kakao. Oder?


    Wer Limo nicht mag, kann zur Fruchtsaftschorle oder zum Tee greifen.


    Wer Marmelade oder Gelee (-> Gelierzucker!) nicht mag, kann zum Kompott greifen.


    Also es gab und gibt durchaus auch den echten Krams, den mit ohne Zuckergepansche. Aber dann kann es halt keine Schokolade, keine Limo und keine Marmelade sein. Ist ja nicht schlimm. Es zeigt uns höchstens, wie sehr diese zuckergeprägten Produkte ins Zentrum gerückt sind. Von einem Kompottbrot spricht man so viel seltener als wie von einem Marmeladentoast.

  • Pokal held erinnert mich jetzt irgendwie an etwas... :D


  • Die später folgenden


    "Alfred, daraus wollen wir doch noch essen!"

    - "Aus der Schüssel? Seit wann essen wir denn aus der Schüssel?!"


    und


    "Ich kühle mir nicht meine Füße, ich kühle mir meinen Fuß! Der andere ist in Ordnung."


    bin dann aber ich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin heute in der Tagesschau darüber gestolpert, dass Dresden einen FDP-Oberbürgermeister hat. Das ist doch recht ungewöhnlich. Meine Recherchen haben ergeben, dass er für den Wahlkampf seine Mitgliedschaft ruhen ließ, aber von der FDP "unterstützt" wurde. In der Stichwahl wurde er dann von CDU und AfD empfohlen und landete vor der SPD-Kandidatin, die im ersten Wahlgang noch vorne lag.