Alltagserkenntnisse

  • Über die Problem hier vor Ort hinsichtlich Monokulturen in der Vergangenheit und trockener Böden heute mag ich jetzt gar nicht schreiben.

    Mach doch mal.



    Wäre ja gar nicht so schlimm, würde man das Abgeholzte wieder neu bewalden. Material aus Holz macht der Umwelt jedenfalls weniger Kummer als Plastik, wenn man es richtig machen würde.

    Deshalb: heimisches Holz kaufen. Das ist garantiert nachhaltig, regional und alles bleibt im Kreislauf.

  • Mein Posting war keine Gegenrede zu einem anderen hier. Ich war letztens nur erstaunt, als ich die Zahl hörte und die Diskussion über Holz brachte mich wieder darauf.


    Edit: Im übrigen wären 900.000 Häuser/Jahr mehr als die dreifache Menge aller jährlich in Deutschland fertiggestellten Gebäude.

  • Mein Posting war keine Gegenrede zu einem anderen hier.

    Meins auch nicht.


    Edit: Ach quatsch, was rede ich mir ein. War es doch. Ich verstehe halt nicht, was so ein unsinniger Vergleich soll. Da wird eine neue Größenordnung (Holz für ein Haus, ähnlich wie Fläche eines Fußballfelds/des Saarlands) missbraucht um irgendeinen Spruch zu bringen aber nichts damit aussagen zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rick Linger ()

  • Ich weiß. Ich hatte nur den Eindruck, dass der Post direkt hinter dem von blue valentine eventuell einen Kontext suggeriert, den ich nicht beabsichtigt hatte.

  • Gekochte Eier mit noch flüssigem Eiweiss sind irgendwie Braunschweig.


    Die müssen mindestens 6 Minuten rein, aber nicht länger als 6:30.

    Ich stimme Dir vollumfänglich zu. 😀

  • Schweinerei. In meinem Paket, das just ankam, waren nur 48 Eier drin. Und das nur, weil ich die so bestellt habe!

  • Ich verstehe halt nicht, was so ein unsinniger Vergleich soll.

    Ich hatte nichts verglichen. Ich hatte eine Alltagserkenntnis gepostet, an die ich durch den Post von blue valentine erinnert wurde. Der einzige Zusammenhang war "Holz".

  • Ich habe mir gerade mal die aktuelle Top 50 der Weltrangliste im Damen-Tennis angeschaut und habe 3 Namen gekannt...

  • Ich habe mir gerade mal die aktuelle Top 50 der Weltrangliste im Damen-Tennis angeschaut und habe 3 Namen gekannt...

    50? Da kommt man ja auch durcheinander. Solange sie deinen behalten haben, ist alles gut. ;)


    (Geht mir aber ähnlich.)

  • Ich habe sie mir eben auch angeschaut und kannte 9 Namen, habe aber zu kaum einem Namen ein Gesicht vor Augen.

  • Die Satelliten Ansicht von Google Maps und Google Earth bieten nicht das selbe. Google Earth hat so eine coole Vogel- bzw. Bodenperspektive. Und das Bildmaterial erscheint mir auch höher aufgelöst. Eine nette Spielerei. :-)

  • Hoffe du guckst in SD. Hab es eben aber auch mal wieder geladen und bin etwas durch Hannover flaniert.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Du enttäuschest mich nicht. ;-)


    Auf die kurze Distanz zum Bildschirm lohnt sich HD aufgrund meiner Kurzsichtigkeit ohne Brille ausnahmsweise Mal. :-D

  • Man kann recht einfach, schnell, und unwiderruflich aus Bratensatz und Flohsamenschalen eine Slime sehr ähnliche Masse herstellen. :weinen:

  • Ich wollte das leicht andicken zu einer schönen hellen Soße zu meiner Gans.

    Das wird auch nochmal probiert, aber gaaaanz vorsichtig.