Alltagserkenntnisse

  • Bald sitzt du da alleine.

    Und in ein paar Jahren steht in der Zeitung, daß auch die Letzte abgehauen ist, weil inzwischen Afrika mehr zu bieten hat. :D:victory:

  • Und in den Ämtern wundert man sich, das man keine Fachkräfte bekommt.

    Die schlechte Bezahlung ist aber schon länger ein Problem im öffentlichem Dienst.

  • Na dann sehr gute Bezahlung. Nee, weiss ich doch, Töchterchen ist in der Branche...


    Aber es gibt auch kaum Hoch und Tiefbau Master? früher Ingenieure, deswegen der Stau bei Baugenehmigungen etc.

    Ich hatte mal ein Jobangebot im öffentl. Dienst, war die hälfte von dem, was ich seinerzeit verdient habe. Wenn man nicht Studiert hat wirds mit Geld verdienen im Ö.D. schwierig.

  • Jupp. Ex-Gatte musste sehr viel pendeln und hat aus Interesse mal die Stellenangebote im IT-Bereich von LHH und Region angesehen. Er ist lieber weiter gependelt.

  • na so groß ist unser IT-Bereich nicht.

    Hannit ist jetzt ja eine GmbH und nur noch eine Tochter.


    Spaßig, vor 12 Jahren bin ich weg aus dem Personalbüro. Als "Bezügerechnerin" kamen ich damals über EG 6 nicht raus (fast alle anderen hatten eine "Besitzstand" EG 8.

    Also wartete ich auf die Eröffnung der Buchhaltung und ging.

    Ein paar Jahre später wurden deren Stellen neu eingruppiert, EG 9a.

    Auf die nächste ausgeschriebene Stelle beworben, da sagte mein Chef mir, dass die auch für meine Position beantragt wurde.

    Ein Anruf aus dem Personalbüro (unter der Hand), der mir mitteilte, dass sie alle Bewerber, die noch keine EG 9 haben, aussortiert haben.


    Gut, das machen sie jetzt nicht mehr.

    Aber jetzt muss ich ja dank meines Besitzstandes nicht mehr wechseln.

  • Da hast Du jetzt den ganzen Tag überlegt, auch noch einen klugen Spruch zum Thema rauszuhauen - und dann kommt sowas dabei raus? Schwach.

  • Da hast Du jetzt den ganzen Tag überlegt, auch noch einen klugen Spruch zum Thema rauszuhauen - und dann kommt sowas dabei raus? Schwach.

    Ja, so war es.


    edit: Oder vielleicht nimmst Du auch einfach nicht immer alles persönlich. Eigentlich fand ich es nur witzig, dass dieselben Leute den Edamer beim Griechen so schlimm fanden wie die Sahne in der Carbonara. Mir würde es mit dem Edamer wahrscheinlich auch schmecken (wenn ich überbackene Gerichte äße - bisher habe ich beim Griechen immer darauf verzichtet, weil die Gerichte in der Regel auch so kaum zu bewältigen sind). Komisch finde ich es schon irgendwie. Aber ohne dass ich mich über Menschen echauffieren müsste, denen es so schmeckt. :bier:


    Threadübergreifenden Blödsinn schreibe ich übrigens seit jeher, ohne dass ich den ganzen Tag darüber nachgedacht habe. Ich wusste auch nicht, dass man neuerdings immer zeitnah auf Beiträge reagieren muss, selbst wenn das die berufliche Tätigkeit nur sehr eingeschränkt zulässt.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ich wusste auch nicht, dass man neuerdings immer zeitnah auf Beiträge reagieren muss, selbst wenn das die berufliche Tätigkeit nur sehr eingeschränkt zulässt.

    Dann bist du hier irgendwie falsch. :kichern: