Alltagserkenntnisse

  • Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Tür! Oder besser gesagt: "Ich esse nie wieder etwas." wird bald von "Ich trinke nie wieder etwas." abgelöst. :lookaround:

  • Hier stand gerade eine 5-köpfige Familie auf dem Dachboden. 3 Töchter - Mutter/Vater.

    Sie haben sich unser altes Doppelbett angeschaut und letztlich mitgenommen.

    Untereinander ukrainisch/Russisch geredet (die Töchter konnten alle ziemlich gut deutsch, die Eltern garnicht).


    Mutter wollte das Bett - Vater nicht (sah ihm wohl nicht stabil genug aus. Aber ich bin nicht drauf eingebrochen und habe darin auch Sport getrieben :D)


    Ende vom Lied:


    Ich frage: kommt ihr aus der Ukraine?

    Antwort ja. Daraufhin meinte ich dass sie das Bett (stand für 49€ VB bei Kleinanzeigen) gerne umsonst mitnehmen können.


    Ein schlechtes Slava Ukraina aber ein gutes Fuck Putin gab es noch dazu, woraufhin ich herzlich umarmt wurde.


    Dann hatte ich Pipi in den Augen, der Vater auch.

  • Das finde ich ganz großartig von dir, 96Indianer ! :respekt:


    Zeigt es doch, wie jeder einzelne helfen und unterstützen kann und ganz viele es auch tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Daher wurmt mich auch dieses häufig von bestimmten Spezies zu hörende "Wir tun nicht genug!" oder "Deutschland tut zu wenig".

  • Stark, Indianer!


    Darf ich die thematische Aufmerksamkeit nutzen, um auf meinem eindrucksvollen Besuch des Ukrainischen Hilfevereins in Bornum hinzuweisen?


    Wir hatten nach den Feiertagen mal ein wenig Kinderkrams und Klamotten aussortiert.


    Unsere Wagenladung verpuffte ob der gigantischen Ausmaße der dortigen Hallenlandschaft.


    Ich kann nur motivieren, mal im Keller zu schauen, was vielleicht weg kann.


    Es werden auch Haushaltskrams, Katzenzubehör oder Fahrräder gebraucht.


    Und selbst nicht mehr brauchbare Klamotten werden genommen. Bei einer kleinen Führung durch die Hallen zeigte mir die Frau, was mit den alten Klamotten passiert.


    Dort saßen drei alte ukrainische Damen und knüpften Tarnnetze, um vor Ort LkWs gegen Luftangriffe zu schützen. Ich nahm es, im Schutz meiner Maske schluckend zur Kenntnis.


    Spendenbedarf - Humanitäres Zentrum Hannover
    Vieles wird gebraucht…  Besuchen Sie uns in der Nenndorfer Chaussee 9 in Bornum. Unsere Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 10 bis 18 UhrSonnabend von…
    hz.uvnev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Wollte gerade die Verbandskästen in unseren PKWs mit je 2 FFP2-Masken auffüllen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ein Verfallsdatum haben. Das hat mich verwundert. Jetzt weiß ich, dass dies so ist, weil die Masken steril eingepackt sind.


    Was die Gesetzeslage angeht, ist es auch merkwürdig: Die DIN 131464 wurde geändert mit Übergangsfrist zum 01.02.23. Die Straßenverkehrsordnung wurde jedoch nicht geändert und es ist "derzeit" nicht vorgesehen.


    Masken habe ich ja sowieso im Auto, aber eben nicht im Verbandskasten. Mir geht es darum, in einer eventuellen Verkehrskontrolle ein Bußgeld zu vermeiden. Kann ja sein, dass man auf einen pingeligen Polizisten gerät, der noch ein paar Einnahmen für die Gemeinde generieren muss.

  • Aber dieser pingelige Polizist sollte sich dann lieber an die Rechtslage halten. Im Zweifel wird der Verkehrsrechtler deines geringsten Misstrauens den Beamten unterstützen.