Wanne-Eickel 12A
Alltagserkenntnisse
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Des Lisccht is ja auch California-Gelb, wir hatten hier immer Arizona-Blau, isch seh ja aus, als hätte isch die Gelbsucht!"
-
Meine Alltagserkenntnis dabei ist, dass Farben mittlerweile nicht mehr nur wie Essen, sondern anscheinend auch wie Städte heißen.
Aber das Wohnzimmer bleibt in Bolognese gestrichen, oder?
-
Mit Parmesan (jedenfalls wenn der Hornhauthobel funktioniert; oder gehört das jetzt wieder in den Küchengerätefaden?).
-
Meine erste Bude war in weiß getrichen.
Als ich auszog war es Bologna F1 .
Zuviel geraucht.

-
Ich werde zu Ostern Strümpfe anziehen, die in etwa diese Farbe haben.
-
Auch zu viel geraucht?
-
Ich bin tatsächlich sowas von solide…seit 10 Jahren nicht geraucht und seit über einem halben Jahr keinen Alkohol mehr getrunken.
Bekommt mir gut.

-
Wenn man Fantadosen 20 Jahre zu lange aufbewahrt, wird die Fanta klar, die Farbe verändert sich von quietschgelb zu einer, die Apfelschorle mit hohem Mineralwasseranteil ähnelt und der Geschmack verschiebt sich leicht ins Säuerliche.
-
Sehr verlockend klingt das nicht.
-
Dafür hat die Dose bestimmt Sammlerwert.
-
Wenn er sie nicht geöffnet hätte, vielleicht...
-
Nee, habe ich nachgeschaut, nachdem ich sie mir letztes Jahr gesichert hatte.
-
250,-€ sind schnell mal weg, beim Lebensmitteleinkauf für Ostern.
Ok, "andere" kaufen sich da eine Flasche Wein für, aber mir kommen eher die in den Sinn, die auch an solchen Feiertagen auf jeden Euro achten müssen. Geschweige denn diejenigen, die nichtmal eine Kochstelle zu Verfügung haben.

Bei dem Gedanken bekommt meine Vorfreude einen echten Knacks.

Ich bin echt dankbar, dass es das Leben bisher so gut mit mir meinte.
Frohe Ostern euch allen!
-
250,-€ sind schnell mal weg, beim Lebensmitteleinkauf für Ostern.
Ok, "andere" kaufen sich da eine Flasche Wein für, aber mir kommen eher die in den Sinn, die auch an solchen Feiertagen auf jeden Euro achten müssen. Geschweige denn diejenigen, die nichtmal eine Kochstelle zu Verfügung haben.

Bei dem Gedanken bekommt meine Vorfreude einen echten Knacks.

Ich bin echt dankbar, dass es das Leben bisher so gut mit mir meinte.
Frohe Ostern euch allen!

-
Ich habe hier noch eine Dose Herri Alster aus den 90ern.
Ungeöffnet.
Möchte die auch nicht öffen und probieren.
-
Wenn du da seit 30 Jahren keinen Appetit drauf hattest, wird der sich wohl auch morgen nicht einstellen.

-
Nein.
Das ist Deko in meiner Herri Vitrine die Dank ZLF sehr gut gefüllt ist.
-
Alster in der Vitrine?
Ja gut, ich ich bin eh nicht so der Vitrinen Typ.
-