Alltagserkenntnisse

  • (Berufliche) Alltagserkenntnis Wer "Onkelz" aus der "frühen" Generation hört, da sind Gesprächsversuche sinnlos.




    Weitere Alltagserkenntnis: Nachts um 03:00 Uhr will ich kein Lied von denen auf die Ohren gedrückt bekommen, erst recht nicht auf einem "Bereitschaftshandy"!

  • Keine originäre Alltagserkenntnis, aber irgendwie interessant (für mich).


    F16 Hornet im Rahmen von 'Air Defender 2023' in Jagel angekommen


    Die im Text erwähnten 4 F18 haben wir live im Formationsflug über Rendsburg gesichtet am Samstag, als wir am Nordostseekanal standen. Wir hatten uns noch gewundert, dass 4 Kampfjets in enger Formation über unsere Köpfe flogen.

    Sieht man ja auch nicht [mehr] jeden Tag...


    //edit: Richtigstellung insofern, als dass wir die F16 gesehen haben (4 Stück zusammen, und die Zeit stimmte auch)

  • Bei der Majo-Diskussion im anderen Thread ist mir aufgefallen, dass wir seit Jahrzehnten immer die gleichen Produkte kaufen. Das fängt bei Nutella an und zieht sich in alle Bereiche, also auch Schuhputzcreme (Erdal), Toilettenpapier (Hakle), Mineralwasser (Saskia-Quelle), Kaffee (Melitta) usw usw. Vereinzeltes und situatives "Fremdgehen" wurde sofort beendet und es folgte die Rückkehr zu den vertrauten Produkten. Wobei es alle paar Jahre auch einen tatsächlichen Wechsel gab, jüngst bei Nudel von Birkel auf Barilla.


    Wir sind schon verdammt eingefahren. Muss am Alter liegen.

  • Nix. Verstehe nur nicht, warum man Jahrzehnte an einem Produkt festhält, welches seinen Ruhm einzig durch TV-Werbung erlangen konnte, wo es zig Alternativen gibt, die besser schmecken und nachhaltiger produziert werden.


    Aus der gleichen sturen Bequemlichkeit entstehen z.B. so Bummsbuden wie Extrablatt und co.

  • Ich hab Samstag Abend noch mal schnell ein Päckchen Melitta Bohnen aus dem Discounter geholt, die sehen nicht nur gut aus, sondern harmonieren auch prima mit unseren Vollautomaten.

    Also, ein norddeutsches Unternehmen, das bei dieser Mischung sehr anständig geröstet hat. Ob da kleine Röstereien nachhaltiger sind, weiß ich zwar nicht, kann es mir aber schwer vorstellen.

    Ich verstehe was du meinst, habe aber gerade eine gute Erfahrung mit deren Produkt gemacht, und sehe für mich bisher kein Problem mit Melitta.


    War übrigens Barista classic crema für 14,-€ gab es 1100g. Hasenfrau gibt gerne mal das doppelte aus, aber ich bin dazu nicht bereit.

  • Ich glaube, bei Kaffee geht es vor allem um faire Produktion/Bezahlung. Das ist bei Melitta wohl eher nicht gegeben.

  • Verstehe nur nicht, warum man Jahrzehnte an einem Produkt festhält, welches seinen Ruhm einzig durch TV-Werbung erlangen konnte, wo es zig Alternativen gibt, die besser schmecken und nachhaltiger produziert werden.

    Wir trinken Melitta nicht wegen der TV-Werbung, sondern weil er uns schmeckt und wir kein Sodbrennen davon bekommen. Das vorausgeschickt.


    Könntest du bitte mal die zig Alternativen nennen, die besser schmecken? Nett wäre auch eine Preisangabe.Wir zahlen 3,29 EUR für 500 g.