Saisonziel 2010/11

  • Sorry, trotzdem ändert das aber weder etwas an der Aussage "Änderung von Schlüsselpositionen", noch an "alle Spieler sind noch da". Ich verstehe es einfach nicht.


    Selbstverständlich kann das System auch mit anderen, neuen Spielern gespielt werden. Wobei jedoch der Erfolg erst einmal abgewartet werden muss.

  • Kai, macht nix. :D - Die Schlüsselpositionen für den guten Saisonabschluß waren die 6er.

  • Erstaunlich optimistisch hier.


    Ich sage: Die Jungs können mich eigentlich nur positiv überraschen. Wenn es einigermaßen normal läuft, steigen wir nämlich ab, mit Pauken und Trompeten.
    Ich sehe da gewisse Parallelen zur Hertha letzte Saison. Etliche Säulen des Teams sind weg. Ob sie aus den eigenen Reihen
    oder durch Neuzugänge ersetzt werden können, ist fraglich. Hinzu kommt die Unruhe in und um den Verein herum.
    Und wir kommen nicht von Platz 4, sondern...ihr wisst schon.


    Ich freue mich auf die neue Saison, auf eine Mannschaft, die sich hoffentlich ordentlich reinhängt, auf mitreissende Spiele im Stadion, auf die Spiele gegen Pauli.
    Vielleicht reicht es am Ende für das zehnte Jahr Bundesliga in Folge, vielleicht auch nicht. Erwarten will ich das nicht, nur hoffen.

  • Ähnlich sieht das wohl Christian Schulz, wie die HAZ berichtet. Macht keine Vorfreude, irgendwie.


    Wenn noch ein guter Spieler für das offensive Mittelfeld geholt werden kann, sollte die Mannschaft aber personell besser sein als die Letztjährige. Soviele Säulen sind da nun doch nicht weggefallen.

  • Ich gehe eigentlich die ganze Zeit schon davon aus, dass unser Minimalziel wieder Platz 15 heißen sollte. Alles, was darüber hinaus geht, ist ein Bonus!

  • Wenn es einigermaßen normal läuft, steigen wir nämlich ab, mit Pauken und Trompeten.
    .


    Wenn ich hier sowas 3 Wochen vor Saisonstart lese, kotz ich im Strahl..
    Wer wird denn Meister und wer kommt in die Cl..?
    Scheinst du ja alles schon zu wissen..
    lassen wir die Saison doch sein und legen uns in die Sonne.. :nein:

  • Saisonziel müssen 22 Punkte sein, um die doofen Braunschweiger in der ewigen Bundesligatabelle zu überholen!!:)
    (am besten schon in der Hinrunde;)

  • Saisonziel müssen 22 Punkte sein, um die doofen Braunschweiger in der ewigen Bundesligatabelle zu überholen!!:)
    (am besten schon in der Hinrunde;)


    Wenn wir mit 20 Punkten nicht absteigen wär mir das lieber als das Saisonziel mit diesem Scheissverein in Verbindung zu bringen.....
    Ich weiss nichtmal in welcher Liga die spielen, was interessiert da so eine Tabelle .. es geht hier eventuell um den Abstieg und nicht um die Amateure von drüben..

  • Hier die Einschätzung von Eurosport:


    Zitat

    Eurosport-Prognose:


    Es wird für die Hannoveraner nicht zum Klassenerhalt reichen - Platz 17. Hannover wird sein traditionelles Phlegma auch in der neuen Spielzeit nicht ablegen können. Wenn es von Beginn an nicht rund läuft, dürfte es zudem erneut Unruhe um die sportliche Führung Slomka/Schmadtke geben. An der Leine orientieren sich die Erwartungen an attraktivem Fußball und einem einstelligen Platz. Doch dafür fehlt dem Kader die Qualität.

  • Dann würde ich gerne mal wissen, wer derzeit in Hannover attraktiven Fußball und einen einstelligen Tabellenplatz erwartet. Ich glaube die Erwartungshaltung im Umfeld war noch nie so niedrig.

  • Ach, ich glaube, Eurosport ist in der Hinsicht nicht up to date. So ein Image ändert sich ja nicht so schnell. Wie lange wurde Frankfurt noch launische Diva genannt, obwohl es längst ruhig geworden war? Und seit wann beschäftigt sich Eurosport mit 96? Die haben vor drei Jahren mal das Testspiel gegen Glasgow Rangers übertragen - und sonst?

  • Es reicht ja, wenn sie auf das überbordende fussballerische Fachwissen des STERN zurückgreifen.
    oder der Hannoverschen Land- und Forstwirtschaftlichen Zeitung.

  • Es gibt nur zwei Zeitungen, denen ich bei einer Saisonprognose über den Weg traue: Apotheken Umschau und Bäckerblume.


    Die Annahmen, auf denen die Eurosportprognose basiert, sind ja mal feinster Blödsinn. Muss man aber auch erst mal schaffen.

  • Dennoch scheint mir, dass wir in der Aussenwahrnehmung so etwas sind wie die Wundertüte der Liga. Eigentlich gefällt mir das.

  • So, eine Woche vor Saisonbeginn wage ich es jetzt doch mal:


    Meine Erwartungen sind so gering wie lange nicht mehr. Die Mannschaft ist (noch) schwächer geworden, und dass Slomka uns wesentlich voranbringt, sehe ich bislang auch nicht.


    Rechne mit Abstieg(skampf) - Ziel in der Bundesliga ist daher der Klassenerhalt, mehr nicht.
    Im DFB-Pokal wünsche ich mir, dass wir nicht in Elversberg ausscheiden, sondern erst gegen einen Bundesligisten.


    Möge sich all das als übertriebener Pessimismus herausstellen.