Saisonziel 2010/11

  • Aber nach 10 Spieltagen(+-) würde Du oder ich oder ein Experte schon mal was darüber sagen, ob die "mannschaft ihr Ding durchzieht", also ob die Einstellung stimmt und so oder ob da wieder die 4:3 Bremen 1:5 kotzbus sSchiffsschaukel bei herauskommt.
    Ansonsten hast Du natürlich recht. prognosen sind problematisch, vor allem wenn sie die zukunft betreffen.

  • Hiermit prognostiziere ich: Ich werde mich auf alle Zeiten Prognosen bezüglich des Fußballs enthalten.


    Alles, was wir am 10. Spieltag wissen ist, ob die Mannschaft das die letzten 10 Spieltage durchziehen konnte. Das sagt nichts, nada, Null über den Rest der Saison.


    Aber ich will mich nicht darum streiten, sondern dem nur Nachdruck verleihen.

  • Naja, nach 10 +- Spieltagen kann man nicht den endgültigen Tabellenplatz vorhersagen, aber doch schon die Tendenz in der Saison einschätzen.
    Du bist nie gegen irgendwelche Sondergeschichten gefeit (siehe November 2009), aber nach 10 Spielen kann man schon sagen, ob eine Mannschaft harmoniert, ob sie Tore schiessen kann, ob sie eine Wackelabwehr hat, etc.


    Der Rest ist Fußball mit all seinem Chaos.

  • ob Ya Konan und Abdellaoue dieses kraftzehrende Niveau durchziehen können


    Diesen Punkt halte ich auch für sehr bedeutend. Im gleichen Maße, wie ich mich an dem Spiel der beiden erfreue, habe ich Bammel davor, dass sie auf "Normalmaß" durch Verletzungen oder Formkrisen zurückfallen.


    Selbst wenn Hanke/Schlaudraff/Forssell fit sind und fleißig trainieren: Sie haben einfach keine Spielpraxis und werden sie auch nicht bekommen, solange unsere jetzigen Stammstürmer ihre aktuellen Leistungen zeigen. Die Konsequenz ist, dass diese 3 Leute immer weniger eine echte Alternative darstellen, wenn sie denn das jemals waren.

  • Ya Konan hat ja letzte Saison - die Verletzungspause mal ausgenommen - ja gezeigt, dass er eine Saison das Tempo gehen kann.
    Formkrisen, klar die werden kommen. Wie in jeder Mannschaft. Da hab ich allerdings am meisten Angst davor, dass es Schmiedebach/Pinto als herz unseres Spiels trifft.Alle anderen posten sind zwar mit Abstrichen , aber doch ohne grosse Einbrüche ersetzbar.

  • Ya Konan hat ja letzte Saison - die Verletzungspause mal ausgenommen - ja gezeigt, dass er eine Saison das Tempo gehen kann.
    Formkrisen, klar die werden kommen. Wie in jeder Mannschaft. Da hab ich allerdings am meisten Angst davor, dass es Schmiedebach/Pinto als herz unseres Spiels trifft.Alle anderen posten sind zwar mit Abstrichen , aber doch ohne grosse Einbrüche ersetzbar.


    Das hoffe ich nicht.Andreasen wird bald zurück kommen,dann hätte 96 ein back up und keinen schlechten.Mit Stindl war Slomka übrigens auch zu frieden.

  • Naja, nach 10 +- Spieltagen kann man nicht den endgültigen Tabellenplatz vorhersagen, aber doch schon die Tendenz in der Saison einschätzen.


    Volle Zustimmung. Man sehe sich nur die Tabelle der letzten zehn Spieltage der Vorsaison an. Bevor ihr das tut: Was schätzt ihr, wo steht 96?
    [expander]Auf Platz sieben! Und das zeigt schon eine Tendenz zu unserem aktuellen Tabellenplatz. [/expander]

  • Wichtig ist es erstmal noch 15 Punkte zu holen.
    Danach können wir dann von 40 Punkten und dem Nichtabstieg träumen. ;)

  • Wichtig ist es erstmal noch 15 Punkte zu holen.
    Danach können wir dann von 40 Punkten und dem Nichtabstieg träumen. ;)


    Tschuldige bitte, aber was interessiert mich die Scheiß-Provinztruppe aus dem Zonenrandgebiet? Also bei mir ist der Klassenerhalt oberstes Ziel. Das von Euch so wichtig genommene Thema der Platzierung in der ewigen Bundesligatabelle dürfte sich damit automatisch ergeben...

  • Wichtig ist es erstmal noch 15 Punkte zu holen.
    Danach können wir dann von 40 Punkten und dem Nichtabstieg träumen. ;)


    Wichtig ist Wolfsburg zu schlagen. Dann haben wir sowieso schon bald 15 Punkte. Danach muss man versuchen so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen, um darauf folgend von noch höheren Zielen zu träumen.


    Am Ende wird es dann sowieso in etwa Platz12.

  • Also das mit den 40 Punkten passt schon lange nicht mehr; hab mal geschaut in den letzten 6 Jahren war das höchste 37Punkte, einmal 36Punkte, ansonsten immer 34 oder weniger was für den Klassenerhalt nötig war. Ich sach mal 37 Punkte reichen für Klassenerhalt, also noch 30. ;)

  • Wenn wir Halbwegs entspannt die Klasse halten, wäre ich schon sehr zufrieden. Dazu ne Mannschaft, die mit ihren bescheidenen Mitteln Kämpft und Leidenschaft zeigt. Wenn Hanke, Forssell und Schlaudraff weg sind, ergeben sich automatisch neue Möglichkeiten...

  • wie wäre es, wenn du erst die ungelesenen beiträge liest und dann beiträge verfasst. so könntest du dir in der regel einen beitrag sparen. da wäre ich sehr froh drüber.

  • Soso. 15 Punkte für die Tabelle die nunmal überhaupt nicht wichtig ist und 37 oder 40 Punkte gegen den Abstieg. Ihr Kleingläubigen! ;)


    Was wollt Ihr denn schreiben, wenn sich unsere Truppe in der Hinrunde im vorderen Drittel hält (huch)?

  • Ich persönlich freue mir dann nen Ast über die Tabelle, die "nunmal überhaupt nicht wichtig ist", denn dann wäre das Ziel endlich erreicht... Und genieße es, fern von Abstiegskampf ein wenig träumen zu dürfen.

  • Nach 15 Punkte in der Hinserie, dann haben wir einen Platz in der ewigen Tabelle gut gemacht und haben 22 Punkte! Dann holen wir in der Rückrunde nochmal 15 Punkte dann haben wir 37 Punkte und das wäre eine Verbesserung der Punktzahl der letzten Saison und sicher auch eine höhere Platzierung... so Zwischen 12 und 14 denke ich! Ich bin optimistisch...


    Aber ein Satz sollte man sich merken: Es ist nicht wichtig wie wir eine Saison beginnen, sondern wie wir sie beenden...

  • Wenn ihr euch alle immer fragt: " warum sollte Hannover nach oben kommen?" (sprich: International spielen) frage ich mich:"warum sollte Hannover NIcHT nach oben kommen". Ist gerademal 12 Jahre her, als sowas komisches passiert ist.


    Ein wenig die Fäuste ballen und Kämpfen für die 60 Punkte.


    So!