Saisonziel 2010/11

  • Nur mal so in den freien Raum gespielt:


    Wer in der Liga, könntet Ihr Euch aktuell vorstellen, kann unsere Jungs derzeit vom einfach so vom Platz fegen? :grübel:


    Hmh. Mir fallen da nicht viele ein. Also ist es einfach nur konsequent die Erwartungen mit den Wahrnehmungen in Übereinstimmung zu bringen, wie ich finde. Klar, auch ich erwarte, dass demnächst mal wieder ein Durchhänger kommt. Andererseits hat der Durchhänger in der Hinrunde dazu geführt, dass die Truppe noch stärker zurück gekommen ist. Ich gehe jede Wette, dass die Mannschaft bis zum Ende der Saison bedingungslos beißt. Und gerade zum Ende hin wird sich ihre überlegene Fitness auswirken. Bleiben wir von größerem Verletzungspech verschont, wird die Liga weiter gerockt.


    Der derzeitige Tabellenstand unter den ersten vier lügt nicht. Es wird schwer, unsere Roten da zu verdrängen. Und eigentlich weiß das auch jeder hier. 8)


  • Dortmund, Bayern, Hoffenheim. ;)


    Dazu dann noch ein, zwei ärgerliche Niederlagen von denen man nicht weiss wie und waru sie eigentlich passiert sind, wie die gegen die Radkappen.
    und dann noch ein ,zwei Graupenspiele wie gegen Pauli.


    Bleiben ca. 10 Partien. Davon werden wir mehr unentschieden statt Siege als in der Hinserie , weil die anderen mehr aufpassen.

  • Glaubst du ehrlich das Gegner wie Freiburg, Gladbach und Stuttgart (könnte jetzt auch andere nennen) uns immer noch unterschätzt haben? Keiner außerhalb von Hannover rechnet damit das 96 in der Rückrunde immer noch oben steht, die Spieler und Verantwortlichen unserer Gegner sollten doch aber so realistisch sein, sich mit uns richtig auseinander zusezten.


    Oft waren wir einfach besser und haben nicht nur gewonnen, weil die Gegner nicht richtig aufgepasst haben (jedenfalls nicht, weil sie uns unterschätzt haben!).


    Edit: Wenn du "aufgepasst" in Form von "Fehler im Spiel" meintest, hab ich nichts gesagt.

  • Arbeite ich so gestern und sitze bei der REWE an der Kasse.
    Kommen 2 Fans von irgendnen andern Verein stellen sich in die Schlange.


    Quatschen die so über die Bundesliga und sagt der eine
    "Hannover hat ja echt nen guten Lauf momentan"
    sagt der andere
    "ja aber die brechen eh ein und landen am ende eh wie immer im Abstiegskampf"
    sagt der andere
    "ja hast recht, die Mannschaft ist nicht stark genug für die oberen Regionen"


    Hätt gern was gesagt ala mit 31 Punkten kommt man garantiert nicht in Abstiegskampf oder so, aber naja das zeigt das wir immer noch nicht "ernst" genommen werden? von diversen Personen.

  • Nun, gut ist es. Wenn sie uns alle nicht ernst nehmen, dann können wir noch viele schöne "Überraschungen" oder das "Versagen" der Gegner feiern. Ruhig weiter so, bis zum Ende der Saison.

  • Fakt ist doch, das wir mit einen Sieg in Nürnberg schon mehr Punkte hätten wie in der gesamten letzten Saison!
    Wenn wir eine halbwegs normale Rückrunde spielen, wo wir ca 20 Punkte holen, hätten wir über 50 Punkte und das wäre wirklich sehr stark und ich bin mir sicher das wir mindestens 50 Punkte am Ende der Saison haben und das reicht locker für Platz 7

  • Es kann übrigens sein, dass in diesem Jahr schon eine recht bescheidene Anzahl von Punkten für die Europaliga reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • ich finds einfach nur geil, dass wir maximal auf Rang 4 überwintern werden. Ein Genuss! Ich bete dafür, dass wir einen guten Start in die Rückrunde bekommen und uns in der Tat einfach nur da oben festbeißen! :engel:

  • Glaubst du ehrlich das Gegner wie Freiburg, Gladbach und Stuttgart (könnte jetzt auch andere nennen) uns immer noch unterschätzt haben? Keiner außerhalb von Hannover rechnet damit das 96 in der Rückrunde immer noch oben steht, die Spieler und Verantwortlichen unserer Gegner sollten doch aber so realistisch sein, sich mit uns richtig auseinander zusezten.


    Die gucken eben auch alle nur Doppelpass. Pech für sie. :D

  • sagen wir es mal so: mit dem Abstieg wird die Mannschaft definitiv NICHTS mehr zu tun haben.
    Es bleibt die Frage ob sie in´s Mittelfeld "durchgereicht" werden oder es tatsächlich schaffen sich so lange wie möglich oben fest zu beissen. Erste Nagelprobe wird das Spiel beim FCN ohne Didier sein. Sollte die Mannschaft auch da punkten tendiere ich zum Verbleib oben. Zum einen weil die Medienlandschaft unsere Siege nach wie vor für glücklich, Gegner gerade jetzt schlecht und Dusel beschreibt (und das kann von mir aus auch noch gern so bleiben) und zu zum anderen weil die Siege m.E. durch körperliche Fitness erarbeitet wurden. Und das ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis harter Trainingsarbeit.


    Wenn jetzt noch WOB in die Abstiegsränge rutscht wird es eine megaperfekte Saison - die arbeiten da ja auch gerade kräftig dran.

  • Pogerl hat im SC ziemlich deutlich gesagt, dass man sich bereits neue Ziele setzt und die Chance Europa nutzen will.

  • Eine Weisheit von der denkraumverzerrung:


    Wenn nicht jetzt,


    Wann dann?



    Madame Edith hat noch Einen:


    [expander]Solche Leute wie Du machen den Verein kaputt[/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Aus dem Nürnberg-Thread hierher kopiert, weil es hier besser paßt:


    Wenn Ihr sagt, daß Ihr mit einer schwächeren Rückrunde - sollte sie denn kommen - auch gut leben könnt, dann nehme ich Euch beim Wort. Daß wir uns alle in den Armen liegen, wenn der geile Trend weitergehen sollte, versteht sich schließlich von selbst.


    Ich halte es eher wie Pogatetz: Bei einer schwachen Rückrunde wäre ich schon enttäuscht. Auch mit Platz 10 ( ursprüngliches Saisonziel ) könnte ich mich nur sehr schwer nach dieser Hinrunde zufrieden geben. Schließlich war diese Hinrunde kein Zufall oder Glück, sondern das Resultat einer fußballerischen, mannschaftlichen Leistung. Diese Leistung beruht im Wesentlichen auf Laufbereitschaft, Siegeswillen, mannschaftlicher Geschlossenheit und Fitness. Wenn diese Erfolgsfaktoren nicht mehr gezeigt werden und die Spiele wie einst in der Rückrunde unter Lienen verloren werden, kann ich mich nicht damit trösten, dass wir eigentlich gar nicht ins obere Tabellendrittel gehören. Für Platz 10 am 34. Spieltag müßte man so ca. 47 Punkte haben, also 16 mehr als jetzt. Wer jedoch nur 16 Punkte in einer Halbserie holt, spielt wie ein Absteiger ( 2 x 16 = 32 Punkte = Abstieg ).