Saisonziel 2010/11

  • ist Platz 16 nicht ein Ausdruck deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung und des Übermuts?
    Gibt es in erster und zweiter Liga überhaupt eine mannschaft, die schlechter ist als unsere?

    • Offizieller Beitrag

    Sonst keine Argumente?


    Ich hätte noch eines zu bieten, dass Du möglicherweise für ähnlich substanzlos halten wirst:
    Wenn ich daran denke, mit welcher Vehemenz in der letzten Saison manche auf mein "Wir steigen nicht ab!" reagiert haben, wie sicher sich viele waren, dass wir absteigen werden, wie logisch sie das auch begründen konnten und wie nachvollziehbar diese Argumentation erschien - und wenn ich dann an das Ergebnis denke...dann stellt sich doch eigentlich nur noch eine Frage:
    Ja warum denn eigentlich nicht?
    Andere haben den besseren Kader? Na und! Wir gewinnen aber öfter!
    Andere haben den längeren Atem? Na und! Wir haben ausreichend Kondition für die kompletten 90 Minuten!
    Andere stehen doch sonst immer oben? Na und! Jetzt stehen wir oben!


    Wichtig ist auf'm Platz. Die Tabelle lügt nicht. Natürlich sind wir zur Zeit das drittbeste Team der Liga!
    Deshalb ist es auch möglich, dass wir da nach 34 Spieltagen immer noch stehen, dass wir dieses zur Zeit bis zum Ende der Saison ausdehnen..
    Und wenn das wirklich klappen sollte, dann wäre das obergeil!


    Ich glaube daran. So wie ich letzte Saison immer daran glaubte, dass wir nicht absteigen.
    Denn es ist möglich!

  • ILove96


    Ich habe 14 Argumente und wieviel hast Du? Und dass Laberei in Sachen CL nix bringt, weiß man hier - nur ist das unseren Roten ganz offensichtlich völlig wumpe. Mit der Anmerkung in Sachen Laberei bist Du im Schalke-, VfB- oder Werder-Forum besser aufgehoben...

  • herr Winterkorn hat gerade einen Stab junger , fähiger Mitarbeiter damit beauftragt, die Argumentation fertigzustellen, anhand derer die DFL nicht anders kann, als die platzierungen von WOB und 96 in der aktuellen Bundesligatabelle zu tauschen.
    kernpunkt der schlüssigen Argumentation.
    die unstrittige kaderstärke

  • @ ILove96 : dein argument mit dem besseren kader von anderen kann ich so stehen lassen. da fallen mir auf anhieb noch 4 manschaften ein, die einen besseren haben. also dürften wir da oben laut deiner logik eh nicht rumschwirren. tun wir aber. und jedesmal, wenn wir hier dachten, der traum ist vorbei, haben die ergebnisse, die tabelle und die manschaft uns vom gegenteil überzeugt. und wenn es am ende nicht zu platz 2 oder 3 reichen sollte, dann ist hier doch keiner niedergeschlagen. ich träum auch jeden samstag vom sechser im lotto und meißt wird es nicht mal ein dreier mit lotti... egal ! so lang die chance besteht, wird von geträumt, fertig! und um stephans worte nochmal aufzugreifen: mittlerweile halte ich die wahrscheinlichkeit großer, die el zu erreichen, als letztes jahr zu diesem zeitpunkt, die klasse zu halten. und immer dran denken: es is nur fußball...

  • ich wünsche mir eine vergleichbare Euphorie und Geschlossenheit im Kampf um die Championsleage wie wir letzte Saison im Abstiegskampf hatten. Macht Stuttgart zum Bochum 2.0
    Warum passiert das nicht.
    Hannover aufwachen, es ist Party!


    Ps: Da noch 10 Saisonspiele vor uns liegen, könnte man doch mal frei nach dem Lied "10 kleine Südseekönige :-)" für jedes der kommen Spiele eine Strophe vorsehen.
    Ich bin nicht gut im dichten, aber die erste Strophe sollte enden mit: ......am Samstag hauen wir Bayern weg, da waren es noch neun.

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()


  • Moin Digger, erst mal CL „geht“
    Wenn du glaubst das die CL nur Träumerei ist dann, befinden wir uns wohl in einem Traum!
    Hannover hat alles was für die CL nötig ist, ein gut funktionierendes Team, und den glauben an die eigene stärke.
    Wenn wir am WE gegen die Bauern gewinnen, und ich rechne uns hohe Chancen aus, dann sind es 5 Punkte Vorsprung „5“ bei noch Neun Spielen d.h. Maximal noch 7 Siege gehen wir davon aus das auch Bayern noch 2-3 Mal punkte lässt sagen wir 2 Remis eine Niederlage könnten 5 Siege reichen!
    z.B.
    Köln
    Mainz
    Gladbach
    Freiburg
    Stuttgart


    Und wer weiß was mit Leverkusen ist…


    Edith: Trotz, oder grade wegen der bisherigen Saison, wäre es für mich eine Riesige Enttäuschung wenn wir am ende nicht Europäisch vertreten wären. :grübel:

  • von mir aus gern...
    aber einen hab ich noch, einen hab ich noch....
    zehn große spiel, die stehn uns noch ins haus,
    die bayern sind als erstes dran, es grüßt die graue maus...


    (hier möchte ich bemerken, das auf haus nicht zwangsläufig was mit "lederhosen aus" folgen muß...

  • Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln! Es fehlt nur noch, daß es im eigenen Fanblock zu Auseinandersetzungen kommt, weil die einen Champions League und die anderen Euro League rufen.


    Daran merkt man, daß man als 96-Fan diese Höhenluft nicht gewohnt ist und einem die Sinne vernebelt werden. Ich möchte die Leistung unserer Roten nicht schlehct reden, aber ich sage auch: so viel Pech wie wir letzte Saison hatten, so viel Glück haben wir in dieser.


    Leute, geniesst doch einfach den Augenblick!!!


    Wenn wir gegen Bayern gewinnen sollte, dann können wir uns erst recht ins Fäustchen lachen, und wenn nicht, egal, passiert eben! Wäre auch gar nicht mal so ungewöhnlich. Aber ich bekomme schon fast die Befürchtung wie groß das Geschrei bei einer Niederlage wäre ala "Jetzt haben die Trottel solch eine riesige Chance verspielt".


    Wir haben schon soviel erreicht und feiern dürfen-seid dafür dankbar. Lange habe ich davon geträumt, daß wir mal einen Ausnahmesaison spielen-und jetzt sind wir mal endlich dran!

    PARTY!

  • Ganz sicher hätte die Mannschaft es verdient, dass Stuttgart zum zweiten Bochum werden würde. Aber die Emotionslage ist eine völlig andere. In B. standen die Ergebnisse der letzten 9 Jahre (Aufstiegssaison inbegriffen) zur Disposition, und dass nach passablen erstem Saisondrittel mit anschließenden Schlägen für Verein und Mannschaft, so dass nicht nur 96-Fans den Abstieg als ungerecht empfunden hätten. "Europa" ist dagegen irgendwie eine Draufgabe, ein verheißungsvolles, aber unbekanntes Terrain, und so manchen beschleicht vielleicht einfach das Gefühl, dass es neben fröhlichen Auswärtsfahrten (für einen Teil der Fans) nicht um ein sportliches Kräftemessen, sondern "nur" ums Geld geht. Das gilt insbesondere für die CL, von der ja der eine oder andre schreibt, dass wir da sportlich keinerlei Chance hätten. Wenn man in den Jahren, in denen es bei Bayern suboptimal läuft, nur deren Bosse reden hört, dass ein Verpassen der CL eine Katastrophe wäre... in diesen Statements dreht sich´s NUR ums Geld, nicht um irgendwelche sportlichen Ziele.


    Natürlich könnte 96 Geld brauchen... aber es ist doch ein anderes Ziel als dasjenige des Bochum-Spiels.


    Bin logischerweise auch dafür, dass 96 in dieser Saison so gut wie irgend möglich abschneidet, da, wie ich schon mal schrieb, diese Chance nie wiederkehrt. Habe aber etwas Muffe vor der Erwartungshaltung - die von den Medien noch schwer gepusht werden wird - in der nächsten Saison. Aber das wäre natürlich ein dann erst anzugehendes Luxusproblem. Bloß wird 96, auch wenn es 3. werden sollte, danach immer noch lange nicht auf Augenhöhe z.B. mit Bayer Leverkusen sein.