Saisonziel 2010/11



  • Fast 1 Jahr her.

  • Die Presse ist sich sicher - seid ihr euch auch sicher, dass wir internationl spielen werden? Ich nicht so wirklich... :engel:

  • Das hängt halt von einigen "Kleinigkeiten" ab. Ein Sieg gegen Mainz würde eine Nichtteilnahme fast unmöglich machen, bei einer Niederlage wird es nochmal ganz eng.

  • Aber meinst du denn, dass 96 in der CL gut aussehen könnte ? Wenn sie so spielen, wie in Köln und Dortmund sicherlich nicht.


    Ist doch völlig egal - Hertha hat sich oft genug durch den UEFA-Cup vor 4200 Zuschauern nullzunullt, da können wir gar nicht schlechter aussehen.

  • Gerade in Barcelona oder Maiand könnte 96 nur gewinnen – und würde es vermutlich sogar tun, um dann im nächsten Spiel gegen Viking Stavanger eine 0:6-Abreibung zu kassieren. Was aber völlig egal wäre.

  • Aber meinst du denn, dass 96 in der CL gut aussehen könnte ? Wenn sie so spielen, wie in Köln und Dortmund sicherlich nicht.


    Und wenn sie so spielen wie gegen Bremen oder Bayern, dann eventuell schon. Hertha hat 1999 in der CL mit einer Durchschnittsmannschaft auch ordentlich mitgehalten.

  • Zuhause würden sie gegen die meisten gut aussehen zumal die Kontertaktik hier ja ideal wäre.


    Aber auswärts kann so ein Spiel in Madrid oder Barcelona auch zur Totalpleite werden und da meine ich noch nicht mal vier Gegentreffer wie in Köln oder Dortmund.

  • Könnte oder könnte auch nicht. Und selbst wenn es so wäre, sollten wir ob der drohenden Gefahr schon vorher aufgeben ? Seltsamer Ansatz.

  • Nein, keine Aufgabe, natürlich nicht. Es wäre für 96 auch eine Riesenchance, zumal sich die bundesweite Wahrnehmung sehr ändern würde.


    Aber wenn es trotz aller Bemühungen von 96 am Ende halt nur zu Platz 4 oder 5 reicht, dann wäre ich so traurig auch nicht.

  • Wenn wir tatsächlich noch die CL packen, dann brauchen wir an die 8-10 neuen Spieler mit gutem Niveau. Da hilft es auch nicht wenn ein IV-Talent wie Jackson noch dazukommt und Carlitos dann auch irgendwann richtig fit ist.


    Es werden im Sommer wohl einige Tribünen- und Sofaspieler den Verein verlassen. Wenn man dann EL spielt und 3-4 Stammplatzspieler dazuholt um Stindl und Rausch mal ne Pause zu gönnen ist das okay.


    Aber ich glaube nicht, das die Klasse und Fitness der Spieler SO gut ist, das ein kleiner Stamm aus 15 Spielern die "Erste-Elf-Niveau" haben um eine ordentliche Bundesliga zu spielen, in der EL mithalten zu können und nicht in der ersten Pokalrunde rausfliegen. Dafür ist der Kader zu schmal und der Leistungsabfall zwischen Stamm- und Bankspieler zu hoch.

  • Wenn wir tatsächlich noch die CL packen, dann brauchen wir an die 8-10 neuen Spieler mit gutem Niveau.


    Lieber 22 Neue mit sehr gutem Niveau. Die jetzigen Versager will keiner mehr sehen. :nein:


    Das Saisonziel für diese Saison (und jede andere Saison) sollte lauten, jedes einzelne Spiel möglichst optimal zu absolvieren. Also das klassische und leider hinter der Floskel kaum noch ernsthaft beachtete "von Spiel zu Spiel denken".

  • Also ich sehe da schon einen Unterschied ob man in der EL gegen den VFL Hafnabesenstiel spielt, oder in der CL gegen ManU oder Real.

  • Ich sehe da keinen sonderlich großen Unterschied. Die Anzahl der Spiele ist identisch. Spieler, die jetzt in der Bundesliga leistungsmäßig zu weit weg sind, werden das in der EL auch gegen die meisten "Exoten" sein. Also spielt es für die Transferphilosophie keine große Rolle, in welchem europäischen Wettbewerb man spielt, solange man in einem spielt.


  • Lieber 22 Neue mit sehr gutem Niveau. Die jetzigen Versager will keiner mehr sehen. :nein:


    Das Saisonziel für diese Saison (und jede andere Saison) sollte lauten, jedes einzelne Spiel möglichst optimal zu absolvieren. Also das klassische und leider hinter der Floskel kaum noch ernsthaft beachtete "von Spiel zu Spiel denken".


    Alle schlechte Laune, oder so?


    Ich habe lediglich geschrieben das Stindl und Rausch mal ne Pause brauchen und nicht 50 Pflichtspiele ohne Leistungsverlust schaffen.


    22 neue Spieler ist auch Unsinn, wenn wir CL spielen und an die 18 Spieler haben, die Verletzungen und Sperren ohne Niveauverlust ausgleichen können ist doch alles prima.

  • Ich sehe da keinen sonderlich großen Unterschied. Die Anzahl der Spiele ist identisch. Spieler, die jetzt in der Bundesliga leistungsmäßig zu weit weg sind, werden das in der EL auch gegen die meisten "Exoten" sein. Also spielt es für die Transferphilosophie keine große Rolle, in welchem europäischen Wettbewerb man spielt, solange man in einem spielt.


    Ja, die Anzahl der Spiele mag zwar gleich sein, aber das Geld, das Geld was es gibt ist ein großer Unterschied.


    @Darko, die spielen dann in der EL nicht mit angezogener Handbremse um sich für die Bundesliga zu schonen.


    Ausserdem sage ich doch, das für die EL 3-4 neue Spieler plus X Talente reichen.


    Aber im Falle der CL willst du doch nicht jeden Di. oder Mi. ne Packung bekommen und am Wochenende in der Bundesliga auch, weil die Spieler tw. noch platt sind und kein vernünftiger Ersatz vorhanden ist.


    Es hat sich doch mehrfach gezeigt, das die Spieler von der Bank, oftmals nicht das Niveau des Stammspieler halten konnten.

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoss ()

  • Du willst doch nicht ernsthaft den Kader auf den Europapokal ausrichten? Das Abschneiden da ist doch völlig wumpe.


    Vollkommen richtig. Gezielt verstärken, Kader klein halten, Fokus auf die Bundesliga legen und EL-Geld und -Erfahrung als Bonus mitnehmen, fertig.


    DaRoss: Und das Geld belastet einen körperlich ?