Saisonziel 2010/11

  • Wäre ärgerlich wenn man den guten Gesamteindruck durch drei Niederlagen in Folge versauen würde. Mit einer Leistungsverweigerung wie gegen Gladbach wird das aber leider der Fall sein. Ich hoffe die Manschaft kann sich noch mal motivieren und Platz 4 festmachen. Das solche Dreckstruppen wie Schalke und Pauli ihr Übriges tun ist beschissen genug.

  • Letzten Endes ist das Fanmag geteilt. Nach einem Sieg wird gejubelt und kein Widerspruch geduldet. Und nach einer Niederlage beklagen die Jubler ein Besserwissertum der anderen. Und nach dem nächsten Sieg fühlen sie sich als Besserwisser gegenüber den vermeintlichen Besserwissern. Hauptsache, man kann einen Grabenkampf führen.


    So sieht es aus.


    Besonders nerven mich dabei die User, die nur aus ihren Löchern kommen, um andere zu beschimpfen - aber ansonsten nichts zur Diskussion beitragen.

  • Ist doch egal das wir verloren haben.War einfach eine geile Saison.Nächste Woche noch einmal gewinnen.Und dan wird gefeiert.


    Glaube einfach die Spieler sind einfach platt.Jeder ist am Limit gegangen.Jeder hat einfach unglaubliches geleistet.Einfach nochmal gegen Nürnberg gewinnen.Und alle können in den verdienten Urlaub fahren.


    Mensch wir Spielen Nächstes Jahr International seit langen mal wieder.Und die Bayern hatten lange Angst vor uns.Und die Wobber können noch absteigen.Was will man mehr?


    So jetzt freuen sich alle wieder für die geile Saison. ;)

  • Nein. DAS Überraschungsteam sind wir.


    Edit: Weil es durchaus einige gab, die Dortmund auf dem Zettel hatten. Aber dass wir - der "Absteiger Nummer 1" eine solche Saison abliefern hat wohl niemand auch nur im Ansatz erwartet. "Erfolgloser Kampf gegen den Abstieg" war doch die meistgenannte Erwartung.


    Einspruch Euer Ehren! Mein Tipp war vor der Saison,das 96 Platz 9-12 belegt UND ich sagte voraus,das die Frankfurter gegen den Abstieg spielen.

  • Schade, hatte mir zum Ende hin gewünscht, dass wir eine mindestens so gute Rückrunde spielen wie die Hinrunde (31 Punkte). Wird aber leider nichts mehr damit.

  • Ich freue mich wirklich über diese super Saison!


    Sehe aber auch die Gefahr, dass eine solche Saison eine Ausnahme bleiben könnte, da es allein mit dem schnellen Umschalten nicht mehr reichen wird, sondern dass wir aus dem Mittelfeld spielerisch in der Zukunft mehr bringen können. So werden wir weniger ausrechenbar für die Gegner und leben nicht nur von der Kontertaktik.


    Ich möchte aber überhaupt nicht die Leistung in der dieser Saison schmälern, sondern genießen:-)


    Aber gerade jetzt haben wir eine große Möglichkeit mit dem Erfolg im Rücken konstruktiv weiter zu arbeiten.

  • wer sich die wünsche am anfang dieses threads durchliest, sollte vollends zufrieden mit dieser saison sein. ;)
    unter anderem:
    - verbesserung der defensive
    - junge, lernfähige und hungrige mannschaft
    - erfolgreiches zusammenwirken sportdirektor - trainerstab
    - volle hütte und ganz wichtig:
    - braunschweig einholen


    ob nun am ende vierter oder fünfter, ist mir völlig egal. noch nie trat 96 so positiv in erscheinung wie dieses jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bass ()

  • Meine einzige Hoffnung liegt in dem Umstand, dass es für den Club um nix mehr geht, nachdem Platz 6 aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses wohl sicher ist und die Hoffnung EL zerplatzt ist. Zudem war die Leistung gestern doch wohl nicht ganz so krass wie gg. MG. Aber gg. DH als Trainer hat 96 nur verloren.
    Wenn wir auf Platz 5 "fallen" würden, bliebe zumindest für mich ein zwiegespaltener Eindruck der Saison. Alle user, die schreiben, es war einfach eine geile Saison und man müßte diese uneingeschränkt feiern, haben alle Vernunft der Welt auf ihrer Seite. Aber drei Spiele am Ende sieglos, die frühere Saisonvorbereitung, noch hinter die längst abgehängten Mainzer zurückfallen, Fernsehgeld.. alles Kleinkram, auf die gesamte Saison bezogen gesehen. Aber irgendwie dennoch ...

  • Mir unbegreiflich warum in diesem Forum User die Kritik/Mahnungen/Anregungen/Verbesserungen ansprechen, regelmäßig niedergebügelt werden!


    Tolle Saison=alles gut, bitte nichts hinterfragen, alles "absegnen" oder was?
    NIcht umsonst sagt man das im Erfolg die meisten Fehler gemacht werden.


    Natürlich wäre auch Platz 5 ein Riesenerfolg keine Frage.
    Aber in der Tat wäre es gerade für unsere Truppe die ihr Spiel sehr auf das läuferische Element aufbaut, schlecht beim 5. Platz schon Ende Juli quasi mitten in der Saisonvorbereitung die Quali Spiele bestreiten zu dürfen müssen!


    Uns so wie die Jungs in den letzten beiden Spielen aufgetreten ist, gewinnen wir gegen keine Mannschaft aus der BL.
    Unsisono sagten alle in der Truppe sie wollen mit aller Macht Platz 3...!!!
    Gespielt haben sie, als wenn sie im "Nirvana" der Tabelle stehen würde und es um nichts mehr gehen würde.
    Das ärgert mich, also muß man versuchen jetzt wenigstens Platz 4 zu holen.
    Das ist zwar nicht der Anspruch den die Spieler verkündet hatten (PLatz 3 war das Ziel), aber noch 1 x 90 Minuten Gas geben und den Fans noch einmal das Gefühl geben den 4. Platz unbedingt holen/behalten zu wollen.
    Dieses Gefühl haben sie ins nicht beim Kampf um den 3. Platz vermittelt!

  • moin bedros,
    ich gebe dir absolut recht, dass hier nun eine historische chance leichtfertig vergeben wurde. und kritik an den geschehnissen muß erlaubt sein, ist berechtigt und auch gut. der satz klingt abgedroschen: vor der saison hätten wir das alle mit kusshand genommen. aber genau darauf möchte ich mich beziehen... ich bin froh über das erreichte, trauer den vergebenen chance nur wenig hinterher. das alles is ja fast wie marathonlaufen.. du bist eigentlich ein 4 std läufer, es geht aber richtig gut und deine kilometerzeiten deuten auf 2 std 30 min hin. nur leider brichst du 500 meter völlig ein, du mußt pausieren und einer nach dem anderen zieht an dir vorbei. jetzt geht es nur noch darum, nach ner viertelstunde schnappatmung irgendwie ins ziel zu kriechen. wollen wir alle hoffen, dass sie sich am samstag nochmal richtig den arsch aufreißen und den 4. platz aus eigener kraft in den hafen schaukeln.
    in der nachbetrachtung sollte dann aber schon drüber diskutiert werden dürfen, warum die schnappatmung einsetzte. genauso wie warum man eigentlich auf einer endzeit von 2 std 30 solange zeit gewesen ist...

  • Glaube einfach die Spieler sind einfach platt.Jeder ist am Limit gegangen.Jeder hat einfach unglaubliches geleistet.Einfach nochmal gegen Nürnberg gewinnen.Und alle können in den verdienten Urlaub fahren.


    Leider wird das Spiel gegen Nürnberg gar nicht mal so einfach!!! ;)
    Mit der Leistung aus den letzten 2 Spielen holen wir am Samstag keinen Sieg, den wir zwingend für Platz 4 benötigen.
    Slomka und das Team müssen sich noch einmal mind. 93min zusammenreißen und den Sieg in jeder Sekunde wollen. Das Team wird nach dem Spil so oder so gefeiert, aber ich denke auch die habe am Ende lieber eine Qualirunde weniger.


    Das größtes Problem was ich sehe ist, dass Nürnberg gar nichts mehr holen kann und nix anbieten muss. Somit könnte unsere Umschalttaktik stark beeinträchtigt werden. Ich hoffe eher das DH den Jungs nochmal viel Spaß wünscht und die locker und freudig aufspielen wollen und es somit Konterchancen für uns gibt!

  • 1. Ziel = 40 Punkte = erreicht
    2. Ziel = 50 Punkte = erreicht
    3. Ziel = EL = erreicht
    4. Ziel = CL = nicht erreicht


    Möglich war eigentlich alles, außer der Titel.
    Damit hat natürlich niemand gerechnet. Doch steht man erstma mit dem Fuß in der Tür, will man auch mit dem zweiten nachziehen und nicht wieder 2 Schritte zurückmachen.
    Doch dazu sollte man sich nochmal unsere Situation vor Augen führen.
    Wir waren Abstiegskandidat Nummer 1. Wir haben mit die wenigste Kohle der Liga und hatten eine sehr schwere letzte Saison.
    Unser Anspruch konnte es nicht sein, jedes Spiel zu gewinnen, sondern Pünktchen für Pünktchen zu sammeln.


    Alles kam jedoch anders. Auf einmal wollten wir jedes Spiel gewinnen und wir konnten sogar "jedes" Spiel gewinnen.
    Dabei sollte man die Ausgangssituation jedoch nicht unbeachtet lassen.
    Von unserem Kader kann man das einfach nicht erwarten, auch wenn es großteils geklappt hat.
    Unser Kader verdient insgesamt wohl soviel wie bei Bayern 3-4 Spieler alleine.
    Kann man da also dasselbe erwarten wie die Bayernfans von ihren Spielern?
    Ich sage nein und das heißt auch, dass man mal Fehler zulassen darf und auch akzeptieren sollte.
    Wir mussten und durften 3 mal ein neues Ziel setzen, ist das nicht megageil?
    Doch genau das wird nun von vielen von uns erwartet. Es werden keine Fehler mehr zugelassen, obwohl wir doch größtenteils fehlerfrei gespielt haben.


    Natürlich will und will man immer mehr, vor allem wenn man so nah dran ist.
    Doch man muss auch ein wenig Realismus walten lassen und dann sieht man eben, dass unsere Spieler nicht 34 mal Topleistung abrufen kann.


    Dazu sollte man noch etwas zu unseren Spielen sagen und auch der Meinungsmache der "Fans und auch vieler hier im Forum".


    Bestens ist da sogar das gestrige Spiel geeignet.
    Ich sage einfach mal, macht Rausch gestern das Ding rein, gewinnen wir, und alle sind glücklich.
    In Freiburg war es genauso, erste Chance, erstes Tor, Sieg, alles ist gut.
    Macht Moa den nicht rein, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.


    Wir sind einfach keine Mannschaft, die 10-15 Chancen pro Spiel hat, daher müssen die Chancen genutzt werden, die wir haben und meist auch genial herausspielen.
    Und daher entscheidet auch die Auswertung der Chancen meist über unseren Spielablauf und auch über die "Meinung des Spiels".


    Das sollte man einfach nicht vergessen.
    Ohne unseren genialen Sturm, unsere geniale Chancenauswertung, wären wir nicht da oben.


    Wir spielen keinen attraktiven FUßball, der jede Woche auf 3 Tore ausgelegt ist, daher sieht es eben auch mal bei knappen Niederlagen nach einem scheiss Spiel aus.
    Doch mich stört das nicht.
    Ich weiß von welchen Verein ich Fan bin und weiß auch was ich da erwarten kann.
    Und diese Saison wurden alle Erwartungen meilenweit übertroffen und darüber können wir alle glücklich und stolz sein!


    Nun ist es an Schmadtke den Kader ein wenig breiter zu machen und den Druck auf unsere Stammspieler zu erhöhen, dann können wir auch nächste Saison, die mit höheren Erwartungen starten wird, gut überstehen.


    Und nun holen wir 3 Punkte gegen Nürnberg und machen die Saison perfekt :)!

  • Mir unbegreiflich warum in diesem Forum User die Kritik/Mahnungen/Anregungen/Verbesserungen ansprechen, regelmäßig niedergebügelt werden!


    Ich halte Deine Stellungnahme für zu pauschal.
    Nach meiner Beobachtung werden eigentlich nur diejenigen User "niedergebügelt", die bei Lob oder Kritik übermäßig zu einer Seite neigen.
    Schau Dir mal Dein Posting an: Von zehn Sätzen ist einer positiv. Verstehste?
    Man kann auch versuchen, den "Mahner" zu spielen, oder so. Wenn man sich in dieser Rolle gefällt, ok. Dann muss man aber auch die Kritik dafür nehmen können.

  • Nein. DAS Überraschungsteam sind wir.

    Das habe ich gestern zum ersten Mal auch endlich bei im TV gehört. Rainer Holzschuh hat es bei Sky90 gesagt, wurde aber vom Wasserziehr gleich unterbrichen, weil es ja um Mainz ging.




    Wir können zwar nicht die 31 Punkte aus der hinrunde holen, trotzdem können wir mit nur zwei Punkten weniger vom Tabellenstand her so gut sein wie in der Vorrunde. D.h. 96 spielt eine super konstante Saison. Das kann kaum eine andere Mannschaft dieses Jahr von sich behaupten. Nur Leverkusen und Kaiserslautern sind näher an ihren Punkten der Hinrunde dran. Alle anderen spielen wesentlich besser (z.B. Bayern) oder schlechter (z.B. Mainz).
    Natürlich wäre es schade, wenn diese grandiose Saison mit drei Niederlagen enden würde. Aber da muss man die Kirche im Dorf lassen und die Realität im Auge behalten. Hannover hat dieses Jahr weit über den Erwartungen und den vor allem am oberen Ende seiner Möglichkeiten gespielt. Und weil in dieser Saison auch sonst nichts normal war, konnte man auch nicht damit rechnen, dass man, wie in der Hinrunde, aus den letzten sechs Spielen fünf Siege holt, nur weil die Gegner allesamt in der Tabelle unter einem platziert sind. Jeder konnte diese Jahr jeden schlagen. Und dann hat es eben auch 96 erwischt.
    Da diese Saison aber so phänomenal verlaufen ist, dass das Saisonziel mehrfach nach oben korrigiert werden musste, sollte man nicht dem hinterher trauern, was möglich gewesen wäre, sondern sich über das Erreichte freuen. Klar waren die letzten Niederlagen ärgerlich und Kritik an der Spielweise erlaubt. Sie sollte aber nur für den Augenblick gelten, zumal wenn in der Saison das Positive so sehr überwiegt, dass die Waagschalen fast senkrecht stehen. Ansonsten ist das Klagen auf sehr hohem Niveau.


    Das Spiel gegen Nürnberg wird nicht einfach. Aber ich denke, dass 96 es schafft und dann werde ich um 17:20 vor Freude weinen. Und wenn sie doch nicht gewinnen sollten, werde ich trotzdem feiern, mich über diese super Saison freuen und noch lange gerne an sie zurückdenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von footmaster ()

  • Die Saison war perfekt, historisch usw. Nicht desto weniger moechte ich keine drei Niederlage in Folge am Ende. Hier sehe ich keinen Widerspruch eigentlich.

  • Der Gladbacher Nichtabstieg ist inzwischen ein nettes, kleines und realistisches Nebenziel - gab's für den Fall nicht noch eine mehr oder weniger dicke Prämie für 96 für den Hanke Transfer? Mir war so, als hätte ich da seinerzeit was gelesen...

  • Am letzten Spieltag muß noch einmal ein Sieg her um den 4. Platz zu sichern.


    Mainz wird St. Pauli kommenden Samstag weballern, da bin ich mir sicher.